Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Casey, Hama, Obli, retoreto, mändli, brebo

Jetzt mit PUT einsteigen?

Startbeitrag von retoreto am 08.04.2005 13:49

Was meint Ihr:

SMI leicht im Minus
DAX kam von +0.47% runter auf nun 0.21%
Nasdaq + DJ +/-0.00%

Ist dies das Signal, dass es am Montag zu einer Korrektur kommen könnte?

Einstieg für 1-2 Tage Put's?

Habe mir dummerweise die letzten 5 Tage ziemlich die Finger verbrannt mit Put's :-(

Antworten:

Kurzfristiger "steigender Kanal" gibt DAX Möglichkeit bis 4415-25.

Danach Korrektur möglich, wobei...
4390-95 ist für den DAX neu eine Unterstützung.

Meiner Meinung nach geht es weiter aufwärts (auch Montag).
Ab Dienstag...mögliche Korrektur.

von brebo - am 08.04.2005 13:56
OIL-Puts: ja
Aktien-Puts: nein



von Hama - am 08.04.2005 14:02

Oil-Puts

Das Empfehlen von Oil-Puts finde ich zum Momentanen Zeitpunkt fahrlässig.

Es wird mit sinkenden Ölpreisen gerechnet, d.h. die Lager werden im Moment nicht gefüllt, das wiederum bewirkt dass der Ölpreis auch wie erwartet ein bisschen nachgibt. Kaum ist er unten werden die Lager gefüllt und ihr könnt eure Puts rauchen.

Wie schon in einem vorherigen Post von mir beschrieben. Persönlich ziehe ich es vor den nächsten Up-Trend des Öls in evtl. 1 Week abzuwarten und danach in ca. 2 Weeks auf Oil-Puts zu setzen.

Greetz Casey

von Casey - am 08.04.2005 14:11
So - diese Woche ist gelaufen - Pfupf ist draussen bei den Aktien - Warten auf Greeny angesagt - den OIL-Put OILRR lasse ich laufen - für diese Woche reicht's

Schönes Weekend



von Hama - am 08.04.2005 14:15
...same to you...

*Happy Weeeeekend*

cu @ monday

Reto

von retoreto - am 08.04.2005 14:25

Re: Oil-Puts

Naja wenn alles so einfach wäre !, meinst du die Welt findet die höhe Oelpreis angenehm ?, nein ich glaube nicht das dass stimmt was du da behauptest

von Obli - am 08.04.2005 15:18

Re: Oil-Puts

We will see

von Casey - am 08.04.2005 15:24
Hab nochmal den Chart vom SMI angesehen.

Tippe auf fallend am Montag. Ein Put könnte ein Versuch wert sein. Allerdings ist das evtl. auch ein bisschen Zwecksoptimismu, da ich meine SMISI min. noch zu EP@0.02 wegbringen möchte.

Greetz Casey

von Casey - am 08.04.2005 15:26

Re: Oil-Puts

Aus der Telegraaf von 08.04.2005 (www.detelegraaf.nl)

-Volgens politieke analisten zijn belangrijke oorzaken voor Bush' dalende populariteit
de hoge benzineprijzen.

Aus ein Hollandischer Zeitung von heute.......Kennst dich aus mit der Hollandischer Sprache ????? vorsichtshalber übersetzte ich es dir.......
-Nach Aussagen politische Annalisten wird die senkende Popularität des Presindenten Bush unter anderem verursacht dürch die hohe Benzin preisen !!!!!!!

Schöne abe

von Obli - am 08.04.2005 15:36

Re: Oil-Puts

:-)

Ich bin mir noch nicht so sicher ob du dich mit der amerikanischen Politik auskennst.

1. Es gibt für einen Präsidenten nur 2 Amtsperioden
2. Bush ist nun in der 2. Amtsperiode
3. Bush kratzt seine Popularität nirgends...

Greetz Casey

von Casey - am 08.04.2005 15:43

Re: Oil-Puts


Ja nicht nachgeben casey......unpopularität im eigenen Land ist immer scheisse, was passiert mit Berlusconi im moment.......genau wenn er nicht aufpasst kann er gehen !!!!

Schlimmer ist das hier zu lande sich so langsam kein Mensch mehr für die Politik intressiert wenns gut lauft gehen noch etwa 30 % abstimmen.....das nenne ich schlaue Demokratie, ist doch klar das die Falsche am drücker sind !!!!!!!

von Obli - am 08.04.2005 15:55

Re: Oil-Puts

Ohh,

fehlt nur noch dass du mir vorwirfst ich würde zu wenig für die Politik tun :-)

Ich bin Kandidat für ein Exekutivamt, somit hab ich mich mal schon von der Masse abgehoben welche sich nicht für Politik interessiert.

Im übrigen ist es schon so wie du sagst, popularität ist scheisse. Die Frage ist nur, bei wem du unpopulär bist..

Greetz Casey

von Casey - am 08.04.2005 15:58

Re: Oil-Puts


Ok Ok, habe mich vielleicht leicht verschätz......doch das mit dem Oellager gefülle da bin ich immer noch nicht ganz mit dir einverstanden.
Uebrigens meine Stimme hast du !

Gruss Obli

von Obli - am 08.04.2005 16:09

Re: Oil-Puts

Mein Beitrag hatte noch einen kleinen Fehler :-)

"Übrigens wie du schon sagst unpopularität ist scheisse"

;-)

Hab einen Beitrag zum Thema volle Lager geschrieben, dort hast du meine Meinung.

Greetz Casey

von Casey - am 08.04.2005 17:02

Re: Oil-Puts

OIL-Trend abwärts stimmt !

[www.godmode-trader.de]



von Hama - am 08.04.2005 20:37

Re: Oil-Puts

Ich hab nie was anderes gesagt.

Nur dass der nicht allzulange dauern sollte und der Rebound dann um so härter wird. Das könnte einige Putter ausstoppen wenn sie die Sache nicht richtig einschätzen und schnell genug handeln.

Greetz Casey

von Casey - am 08.04.2005 23:57
das kommt schon gut casey



von mändli - am 09.04.2005 07:10
SMISI läuft sicher noch ins Geld :cool:

Mues aber prässiere :cool: sonst wird er ausgestoppt bei 0.01 :joke:



von Hama - am 09.04.2005 07:57

Re: So funktionieren Märkte

1:1 auf OIL übertragbar ;)

[www.instock.de]

Zitat

Kurz: Käufe treiben die Kurse und steigende Kurse sorgen für erneute Käufe ... Bestes Beispiel, das aktuell diese tiefsinnige Komik offenbart, ist die aktuelle Preisentwicklung beim Öl – obwohl natürlich niemand weiß, ob der indianische Winter nicht doch kalt wird ...


von Hama - am 09.04.2005 08:01
Tipp war für Öl-Puts OK

OILRR heute +40%



von Hama - am 11.04.2005 09:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.