Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
War rennt, usch, börse

SMI von Novartis getrieben

Startbeitrag von War rennt am 30.08.2006 07:51

Der SMI wird zur Zeit vor allem von Novartis angetrieben. Wenn da der Hunger mal gestillt ist, könnten Gewinnmitnahmen einsetzen und den SMI wieder etwas sinken lassen. Sonst hat es nämlich keine grossen Zugpferde im SMI. Eher ruhig seitwärts. Wie seht ihr das?

Antworten:

Ciao War rennt,

Ich sehe Roche Novartis und Nestle als Zugpferde.......

schau dir mal die charts dieser drei an seit ende Mai.

solange die soooo stark sind gibts für puts keine Chance auf den SMI.

für putter gilt abwarten bis mindestens 2 dieser 3 den Trendkanal verlassen haben
oder der SMI selbst schwäche zeigt.

zum SMI:
Aufwärtstrend ist etwa bei 7900 verletzt.

für kurzfristigere:
bei Bruch der 8150 mit vorsicht ein Versuch wert

über 8150 putten bringt absolut nichts Charttechnisch

diä Marke han i gester au als fast zwingend zu teste agluegt und drum grate allfälligi puts det z verchaufe.

Gruess

von börse - am 30.08.2006 08:02
hi old sydney

ich halte meine smiti (bin zwar im roten), glaube aber eher an eine korrektur, so dass ich die grün geben kann... (die hoffnung stirbt nie aus..)

habe noch oilzt (bewegt sich wie die "sau), rechne ebenfalls mit steigenden oelpreisen...

dies sind seit längerem im augenblick meine einzigen positionen

was machst du so?
Gruss
usch

von usch - am 30.08.2006 08:03
Danke für Deine Einschätzung. Da ich in SSMIU drin bin, hoffe ich natürich auf kleine Taucher zwischendrin, damit ich den noch abstossen kann. Bin gar nicht so pessimistisch. Habe gestern die 0.22 um ein paar Sekunden verpasst.

Wenn Du NOVN und NESN heute im SMI Mover anschaust ist da praktisch nur Novn am Drücker. So zwischen 9 und 11 Punkten im SMI, während NESN so um die 1 bis 2 Punkte nach oben drückt.

Bin gespannt, wo es heute noch hinführt. Gute trades



von War rennt - am 30.08.2006 08:14
Hallo Usch

Also der mit dem Oil ist natürlich auch nicht ganz ohne. Zur Zeit bewegt sich die "sau" jedenfalls nicht so richtig.

Bin fleissig bei der Arbeit, gehe in einer halben Stunde squashen, bin Vater geworden, habe geheiratet und versuche dem Sohnemann ein Vermögen mit absolut hirnrissigen ko warrants zu verdienen. Immer noch mit sehr geringem Erfolg.

Bin noch bei einer Firma mit Systemtrading auf futures engagiert. Ist aber auch eher ernüchternd gelaufen.

Aber bin jetzt noch bei LOMAX und ZENITH engagiert. Zwei gute CTA mit guter Performance und Trackrekord.
Wer Interesse hat, kann sich mal melden. Soll keine Anmache sein, nur ein Angbot sein Geld mit weniger Nervenaufwand zu vermehren (hoffentlich).

Und Du.



von War rennt - am 30.08.2006 08:24

@old sydney

Hi Old Sydney

so ändern sich die Zeiten. Ich bin ja vom Berner/Bielerland ins Luzernische umgezogen, dort mache ich vor allem Geld in weniger Steuern zahlen.... smile... das bringt mehr als verlustbringende KO's...., auch wenn ich das Pendeln mit dem Zug abziehe...

Ich lese hier viel, trage aber nur noch ab und zu was bei, je nach Zeit und Interesse und Möglichkeiten an meinem unveränderten Arbeitsplatz. Das Forum ist ja (leider) wirklich nicht mehr das was es mal war, aber ich weiss trotzdem kein gescheiteres.

Wie erwähnt bin ich nur mit kleinen Einsätzen in diesen Zweien drin. Der OILZT war vor nicht allzukurzer Zeit noch über 0.80, diese Tage erhielt man den für 0.54, das ist doch eine schöne Bewegung. Und da alle nach Oel schreien und beim kleinsten Hurrican alles in Panik ausbricht ist die logische Folge eine steigender Oelpreis...., die restliche (miese) Politik trägt das weitere (zu meinen Hoffnungen) dazu bei.

Wünsche Dir eine gute Zeit und viel Spass (resp. eine gute Zeit) mit dem Sohnemann, es ist eine wichtige Zeit. Meine Kids kommen langsam aber sicher aus der Schule in die Flegeljahre..., resp. in die Lehrjahre...

Herzlichen Gruss
usch

von usch - am 30.08.2006 09:44

Re: @old sydney

Guten Morgen Usch

Na gut bist du nicht grad bis Wollerau geflohen. Sonst hätte man vermuten müssen, dass die Steuerersparnisse so lukrativ sind, dass ein riesen Vermögen dahinter steckt. Und das hätte dann wieder neidisch gemacht.

Viel Glück mit Deinem Ölpoker, den flegelnden Kindern und sonst noch allem was es so braucht im Leben.



von War rennt - am 31.08.2006 06:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.