Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
SBRW Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schmidt Hans Georg, Michael Martini

Pressearbeit !!

Startbeitrag von Michael Martini am 29.12.2002 14:33

Hallo,
kurz vor Jahresende möchte ich zum Thema Pressearbeit einige Anmerkungen loswerden.
Da sich im ganzen SBRW-Bereich kein einziger Schachfreund findet, der die Pressearbeit
im Bezirk führt............wie sieht es denn in den Vereinen aus?
In dieser Saison habe ich mal einige Berichte an das Kleeblatt über die Bezirksklasse und
die Vereinsmeisterschaft bzw. Vereinspokal des SC Bendorf geschickt. Der Zeitaufwand für
diese Artikel hielt sich in Grenzen. Wenn die Vereine einmal pro Monat einen Artikel über Ihre
Aktivitäten in den Lokalblättern veröffentlichen würden, wäre dem Schachspiel mit Sicherheit
geholfen. Nur so kann man hoffen, auch in Zukunft Mitglieder und event. Sponsoren für z.B.
Turniere usw. zu gewinnen.
Was nützt alles Reden in den Sitzungen, der schwarze Peter wird hin und her geschoben, am
Schluß bleibt alles beim alten........komischerweise wollen alle an einem Strick ziehen, wird man
dann konkret, wird weggeschaut.
Es wäre doch für Sylvester doch ein schönes Versprechen, im nächsten Jahr einmal im Monat 1 Std.
zu "Opfern" für einen kleinen Artikel. Bin ja mal gespannt ob sich der ein oder andere dazu aufraffen
kann. :-))
Antworten:
Hallo liebe Schachfreunde.
Ich habe mit Begeisterung diesen Aufruf zur Pressarbeit gelesen und möchte eine
kleine Hilfe anbieten.
Ein Schachfreund, Teilnehmer der MV.SBRW.2002 in Ehlscheid, schickte mir
nach dieser Sitzung per E.Mail folgenden Vorschlag:
Man sammelt von allen Lokalblättern aus dem Impressum die E.Mail Adressen
und speichert diese in einem Ordner.(Computer,Internet)
Hat man etwas zu berichten,ruft man diesen Ordner auf und drückt auf senden!
Damit sind alle Informiert und drucken dieses auch,da sie keine Arbeit damit haben.
Schriftliche Berichte kommen erstmal auf Wiedervorlage und werden neu geschrieben!
Ein wunderbarer Vorschlag! Mehr kann man nicht tun!
Gruß Schorsch

von Schmidt Hans Georg - am 31.12.2002 15:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.