Protokoll vom Kurstreffen

Startbeitrag von Carina am 22.02.2002 15:17

Dieses Protokoll schrieb ich gestern, als es mir noch besser ging als heute morgen:

Protokoll vom Kurstreffen

Um mal an Max Besoffenen-Tagebücher anzuknüpfen:

Es ist jetzt null uhr, mindestens. Gerade bin ich mit Max und Michael vom Deutsch-LK Kurstreffen nach Hause gekommen. Meine Eltern sind nicht da, meine Schwester schläft schon und ich tippe langsamer als sonst.
Man könnte sagen ich bin nicht mehr ganz fresh in der Birne.
Dabei begann alles ganz zivilisiert...
Punkt 8 oder ein paar Minuten später kamen wir direkt von der Fahrschule zu Ellen's Buchladen.
Gemütliche Einrichtung, ein Klo, auf dem die Wände vollgeschriebener sind als auf dem Klo in der Luna Bar, um die Location mal kurz zu beschreiben.
Langsam füllt sich der Buchladen und bald sitzen ca.85 % des Deutsch-LKs in einer gemütlichen Runde beisammen. Man plaudert über dies und jenes... da beginnt Herr Henrichs plötzlich interne Lehrergeschichten auszupacken. Es entwickeln sich nette Gespräche (um es so zu sagen: Gab es einen Lehrer über den wir nicht alle an diesem Abend gelacht haben?) Nein.
Am besten ist mir die Geschichte von Herrn Lammen in Erinnerung: Lehrer-Betriebsausflug zur Hengst-Deckstation. Herr Lammen Aktentasche mit zu korrigierenden Arbeiten dabei. Was macht er? Lässt die Tasche im Bus liegen. Bus fährt nach Belgien. Lammen kommt später zurück, wundert sich, dass er in einem anderen Bus sitzt als vorher. Tasche mit Arbeiten weg.
Dann wurde es lustig.
So mancher hatte sich für diesen Abend extra mit sparsamen Alkoholrationen eingedeckt (so 2-3 Bier).
Doch es konnte ja keiner wissen, dass der spendable Herr Henrichs noch nen Kasten mitbringen würde.
So wurde es dann richtig lustig. Henrichs sagt zu Max: "Dir muss man nur immer wieder ne neue Flasche geben und du sitzt noch Morgen früh hier. Das geht natlos ins Frühstück über."
Auf dem Heimweg sagt Michael: "Boa, was muss der wohl von uns gedacht haben?"
Max sagt: "Wieso, was erwartet der denn, wenn er mit uns ein Kurstreffen macht?"
Ich denke: "Das sollten wir nochmal wiederholen!"

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.