Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Deutsch-LK
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Carina, John Wayne, Max, diejana

Dialog mit Wladimir

Startbeitrag von Carina am 22.02.2002 15:25

Heute war es mal wieder so weit:
Wladimir, so ich dir!
Erst war alles ganz ruhig. Der feine Wladimir stand auf dem roten Schulhof unterm Dach und wartet darauf, dass sich seine Mitläufer um ihn herum versammeln, während unsere Gruppe immer kleiner wird.
Max, Michael und ich stehen in der Raucherecke im Regen, warteten Minuten lang auf Wladis Auftritt.
Doch nichts geschieht. Also beschliessen wir nach Hause zu fahren, winken Wladi + Friends zum Abschied zu und verlassen den Schulhof.
Plötzlich hetzt Wladi seine Bande in den Regen. Sie stürmen uns nach, um dann kurz vor dem Ziel ganz langsam zu werden und dann mit den ganz großen Sprüchen loszulegen.
Eine Woche hatte Wladimir Zeit sich neue Schimpfwörter auszudenken. Und, was macht er?
Kommt mit den gleichen Sprüchen wie letzte Woche:
Wladi: “Du fette Kuh”
Ich: “Besser fett als häßlich”
Wladi : “Du fette Kuh!
Pause
Wladi: " Du bist so fett, du wirst nie vögeln.”
Doch auch für Michael und Max hat er sich keine neuen Sprüche ausgedacht,
sondern greift auf seinen Standartwortschatz zurück:
“Du Tunte”
“Du Wixer”
“Ich schubs dich um”
“Du gehörst in Zoo”
Dann geht es richtig los: Wladimir macht große Schritte! Und versucht Max und Michael mit kleinen Rempeleien zu provozieren.
Folgender Dialog:
Michael (hält Wladimir die Wange hin): “Ja, schlag mich einmal hierhin und du kriegst ne Anzeige und fliegst von der Schule.”
Wladimir: “Wie Anzeige?”
Max: “Ja, ne Anzeige bei der Polizei!”
Wladimir: “Häh?”
Kurze Pause
Wladi: “Boa, ihr seid so feige, ey alter, in Russland, da hätte ich euch schon längst eine reingehauen!”
Nun wird’s richtig heikel. Wladimir versucht den Konflikt auf eine rassistische Ebene zu bringen,
was ihm aber leider nicht ganz gelingt.
Wladi: “Ihr Deutschen seid so scheiße, Alter. Ihr Nazis!"
Da fiel uns dann auch nichts mehr zu ein.
Aber Wladimir geht in seiner Logik noch weiter:
Wladi: "Ey Alter, die Pisa-studie: Und Deutschland ist ganz unten.
Dazu kann ich nur noch sagen:
1. Das Ergebnis der Pisastudie bezieht sich doch wohl auf alle, die in Deutschland
zur Schule gehen, egal aus welchem Land sie stammen.
2. Warum gibt es denn so schlechte Ergebnisse? Weil Haufenweise so stumpfe Typen wie Wladimir, Manuel und co. rumlaufen, die auf dem Gymnasium überhaupt
nichts zu suchen haben.

Antworten:

Wo sind die Fotos?

von Max - am 22.02.2002 15:33

im Bezug auf den Deutsch-LK oder "Wladi mir- Wladi dir"

Wo wir gerade darüber gesprochen haben, wie Sprache und Denken zusammenhängen und wie sehr Sprache das Denken fördert, fällt mir ein, dass
Wladimir einen sehr begrenzten Wortschatz hat.

Man schätzt, dass Wladimir über ca. 5-10 Standartausdrücke ("Du Wixer", "Du Tunte", "Du fette Kuh", "Ich schubs dich weg", "Du Mädchen", "Du Deutscher"...) verfügt.
Aber, wir haben ja auch gelernt, dass der Mensch sich immer zu helfen weiß.
Wladimir hat seinerseits eine eigene Körpersprache (schubsen, rempeln, böse gucken, der alt bewährte Stinkefinger...) entwickelt, mit der er in der Lage ist
all seine Gefühle (Agression, Hass) auszudrücken.

von Carina - am 22.02.2002 15:35
Kommen bald...

von Carina - am 22.02.2002 15:36

Wladimir, so ich dir!

Der gute alte Wladi :mad:
Wir müssen etwas unternehmen.
Als allererstes müssen wir das nächstemal mehr Leute sein.
Dann könne wir auch locker zuschlagen.
Oder wir locken ihn in eine Falle.
Irgendwelche Vorschläge?
Vielleicht hilft Herr Henrichs uns, der hat doch bestimmt ein paar Insiderinformationen!

von Carina - am 22.02.2002 15:41
wie wärs mit einer schnupper-therapiestunde? oder direkt ein jahresabonnement?!

von diejana - am 24.02.2002 15:23
als beutedeutscher *gg* hat man halt nur einen begrenzten sprachpool (jaja, die fachausdrücke).
ich hab da nen ganz heissen taschenbuch tip zu diesem thema. gibts bei crazy, phoenix und poertgen herder in der sprachenecke: kanakisch (ich glaub da steht noch für anfänger drauf). KEIN SCHERZ! das gibts echt. ist nen büchlein im reclamformat nur etwas größer mit nem muchel oder so drauf. ich bin zwar zu geizig um mir das zu kaufen aber immer wenn ich grad im buchladen bin wird ne runde drin gelesen. ist echt hammerlustig...... guckts euch an.

von John Wayne - am 27.02.2002 13:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.