Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Josef G., Wolfgang Surrey

DWG

Startbeitrag von Josef G. am 03.10.2006 14:34

Hallo Forum
Neulich habe ich mich wieder mit einer DWG Datei herumgeschlagen.
Es war mir nicht möglich diese zu importieren und es kam immer die Meldung dass ein Fehler beim laden der Datei aufgetreten ist.
So dachte ich mir, wenn eine DWG Datei nicht akzeptiert wird dann nenn ich die Datei einfach in DXF um (vorher Dateiname.dwg nachher Dateiname.dxf) und siehe da, es hat funktioniert. Ich schätze dass das ganze auch in umgekehrter reinfolge funktioniert.
Ein Versuch ist es allemal wert!! ;-)

Grüße
Josef

Antworten:

verwegener Gedanke, den Du da hattest!
Wenns klappt, wieso nicht :D

Gruß, Wolfgang



von Wolfgang Surrey - am 04.10.2006 11:11
Hallo Wolfgang
Wie gesagt, es ist einen Versuch wert.
Tatsache ist aber auch dass es funktioniert, wenn auch nicht immer.
Es hängt auch ab, von welchem Programm die Datei erzeugt wurde.
2d dxf- dwg Dateien habe ich z.B. die Erfahrung gemacht sind unproblematischer.
Übrigen das ganze kann auch bei anderen Formaten probiert werden (jpg, tiff usw.)
Es macht zwar oft die Meldung dass die Datei eventuell unbrauchbar wird wenn man die Endung ändert, aber davon sollte man sich nicht immer abschrecken lassen.
Die Neugier, etwas anderes zu versuchen, kann ja auch mit Entdeckungen verbunden sein.
Wäre ja toll, wenn noch jemand von solchen Entdeckungen berichten kann.
Obwohl ich eingestehen muss, dass die Endungen überschreibbar sind nicht ganz unbekannt war. Nur welche Endungen in welchem Umfang bearbeitet werden kann muss jeder für sich selbst erkunden.
:cheers:

Grüße
Josef

von Josef G. - am 04.10.2006 13:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.