Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Till Stremlau, Cornelius Adam

Grafik auf Plotterblatt

Startbeitrag von Till Stremlau am 15.05.2012 18:35

Hallo,

wenn man eine Grafik auf ein Plottblatt lädt und anschließend das Original, jpeg oder tif, löscht, ist diese auch vom Plottblatt verschwunden.

Nun meine Frage:
Kann man die Datei/Grafik auch in die .pyo einbinden? So wie beim RadioLab mit der "Pack&Go"?

Antworten:

Hallo Till,

das könnte man sicherlich programmieren, aber wozu? Das vergrößert nur die Datenmenge des .pyo-files, und dagegen habe ich etwas. Dass Pytha hier nur eine Verknüpfung verwendet, nutze ich mit Absicht aus. Wenn sich an der Grafik (die bei mir immer aus RadioLab kommt) etwas ändert, aktualisiert sich mein Plotblat automatisch, solange ich die gleichen Dateinamen verwende.

Mit freundlichen Grüßen von

Cornelius Adam

von Cornelius Adam - am 15.05.2012 18:41
Hallo Cornelius,

da hast du sicherlich recht, dachte halt nur, dass es beide möglichkeiten gibt. Denn oftmals habe ich Einzelstücke, sodass die Dateigröße eher nebensächlich ist. Und ein Vorteil wäre, dass ich nur eine Datei habe (nicht .pyo und .jpeg), gerade dann sinnvoll, wenn man die Daten verschiebt oder hier und da benötigt.
Aber Dank für die Antwort, mit der meine Frage wohl verneint wurde...

von Till Stremlau - am 16.05.2012 18:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.