Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eigen-Sinn
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cornelia, Sofie

Überblick zur Validität aktueller Testbatterien samt Kritik!

Startbeitrag von Cornelia am 10.11.2002 10:50

Hallo,

die KJP der Uni Magdeburg hat eine sehr gute Zusammenstellung aller aktuellen Testbatterien zur Intelligenztestung auf ihrer website:

[www.med.uni-magdeburg.de]

Das besondere hieran ist, dass diese Tests nicht nur aufgezählt, sondern sorgfältig und kritisch verglichen werden hinsichtlich ihrer Validität (Aussagefähigkeit/Richtigkeit) insbesondere auch hinsichtlich verschiedener Handicaps (sogar AD(H)S und auch das Asperger Syndrom finden Erwähnung!)
Alle Aussagen mit Verweisen auf die jeweils aktuellsten Forschungsergebnisse.

Sehr empfehlenswert.

Es handelt sich um eine powerpoint-Bildschirmpräsentation, man kann sie jedoch auch als html oder mht Version speichern.

Gruß,

Cornelia

Antworten:

auch hier noch mal mit funktionierendem Link ;)

sorry,

ich hatte nicht auf url geklickt beim Eintragen ...

Hier ist der Direktlink zum iq-test-bericht:

[www.med.uni-magdeburg.de]

Und hier ist die Seite mit auch den anderen Vorträgen der KJP Uni Magdeburg:

[www.med.uni-magdeburg.de]

Gruß,
Cornelia

von Cornelia - am 10.11.2002 13:31

Re: auch hier noch mal mit funktionierendem Link ;)

Leider kann ich die runtergeladene Datei nicht öffnen ... mir sagt auch das ppt.-Format nichts. Hat schon jemand die Dateien erfolgreich geöffnet und kann mir sagen, wie´s geht?

Sofie

von Sofie - am 11.11.2002 22:10

Re: auch hier noch mal mit funktionierendem Link ;)

Hallo Sofie,

ich habe sie mir als mhtnl.Datei gespeichert (ist dann praktisch wie eine normale website).
Ich könnte sie dir per mail schicken, aber sie ist dann 2MB groß.
Verkraftet das dein mailprogramm?

Gruß,
Cornelia

von Cornelia - am 11.11.2002 22:27

Danke, jetzt klappt es

Liebe Cornelia,

ich glaube, bei 2MB liegt bei mir der Grenzbereich ... ich habe es jetzt anders gelöst, wie immer bei Dingen, den PC betreffend, frage ich meine Computerexperten in der Familie. Ich versuche zwar immer erstmal allein zurechtzukommen, aber aus Zeitmangel lasse ich mir dann doch helfen, diesmal hat nur die Installation von PowerPoint gefehlt, da wäre ich von selbst nie drauf gekommen. Naja, jetzt geht jedenfalls alles.

Danke

Sofie

von Sofie - am 12.11.2002 13:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.