Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Simson-Info
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
M.C, GhostR!der

Brauche HILFE, kann nur vollgas fahren

Startbeitrag von GhostR!der am 22.09.2005 17:25

Brauch dringend Hilfe.

Meine S51 fährt nur richtig bei vollgas und wenn ich an fahre, aber bei halbgas macht die immer so aussetzer. Ich hab alles schon ausprobiert bekomm diese aussetzter nicht weg. Woran kann es liegen.

Bitte brauche dringend HILFE.
Will wieder gescheid fahren

hab eine 6v elektronische Zündung, BVF Vergaser mit 85 hauptdüse, 35 leerlaufdüse und sportluftfilter.

MFG GhostR!der

Antworten:

hastes mal ohne oder mit original luftfilter probiert fieleiecht ist der zu sehr verschmutzt.

Hat die zundung einen Kontensator wenn de mir ma de genaue typenbezeichnung durchgiebst wäre das für die frage sehr hilfreich (steht in den zulassung, oder aufm datendräger des fahrzeuges hinter der frontlampe.

ist der vergasser richtig sauber.

zündkerze in ordnung (elektrodenabstand 0,4 mm/ wärmewert der zündkerze 160 wenn nicht kann dies zu motorschäden führen bzw. der motor läuft nicht richtig.)

Zündstecker in ordnung.

von M.C - am 30.09.2005 18:08
Vergaser habe ich saubergemacht, mit originalem Luftfilter ausprobiert, alles gereiningt, Zündkerze in ordnung 160 wärmewert, Zündkerzenstecker ist ne neue.Es ist eine elektronische Zündung 6V die typenbezeichnung auf der Grundplatte ist 8305.1-100. Den Zylinderkopf hab ich auch schon runtergehabt, weil ich dachte das der auslass verkokt ist und den auspuff aber es war nicht so.
Die düsen habe ich auch schon gewechselt von der originalen auf eine 80er Düse.
Hab sogar das polrad schon runtergehat und die spulen saubergemacht weil die ein bissen verrostet war, dort wo das polrad vorbeischleift.

Die will einfach nicht bei halbgas laufen. Im Leerlauf läuft die perfekt bei halb und vollgas bloß nicht beim fahren

Bedanke mich schon im vorraus auf antworten

MFG GhostR!der

von GhostR!der - am 01.10.2005 17:12
Haste den Kolben mal draußen gehabt?
Wenn unter denn Kolbenringen ablagerung von verbrennungsrückständen sind dann müsste mal ein neuer Zylinder mit Kolben und Zylinderkopf.
Oder lass in ausschleißen.

von M.C - am 02.10.2005 20:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.