Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
°°°° Two Captains. One Lounge.
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wil Riker, Fora Geggen, Capt. Archer

mein computer will mich...

Startbeitrag von Wil Riker am 16.04.2002 14:23

verarschen. *grummel*

er sagt mir, dass er die treiber für meine CD/DVD-laufwerke nicht laden kann... und alles fing an, als ich heute mittag so ein dämliches programm installiert habe, dass angeblich eine securom geschützte CD (wie die von gilde) simulieren kann, dass einen eigenen treiber im system einpflanzen wollte... ok, ich ließ es gewähren, neustart, das proggie wollte immer noch nicht, also treiber deinstalliert, proggie deinstalliert und eben wollte ich 'ne DVD gucken und da meinte powerDVD so was von wegen "drive @ not ready" drive @??? sowas habe ich nicht! tja, aber irgendwie habe ich gar keine CDroms mehr... also alles mögliche versucht und zu guter letzt habe ich die treiber aus dem system gelöscht in der hoffnung win2k hätte irgendwo ein backup gemacht - hat's aber nicht... und die servicepacks sind auf CDs genau wie win2k-setup - und die CD hätte ich nichtmal hier... das ist ja zum wahnsinnig werden...

Antworten:

*lol*

Drecksding das.

Toolempfehlung:

DAEMON Tools 3.02.

Ich weiß, das löst Dein Problem nicht, aber das Ding läßt sich problemlos installieren und simuliert 4 Laufwerke, kommt mit Safedisc, Securom und Laserlok klar.



von Fora Geggen - am 16.04.2002 14:43

ich weiss...

das hatte ich auch installiert... *g*



von Wil Riker - am 16.04.2002 15:03

verdammt!

ich weiss einfach nicht was es ist - es sind nicht die windows standard treibert, es ist nicht die ASPI... also muss es irgendwas in der registry sein... *nachprüf*



von Wil Riker - am 16.04.2002 15:59

also entweder...

muss ich win2k neu installieren oder ich versuch's mal wieder mit XP, zumal es da noch kein SP gibt und ohne selbiges ist mir XP noch immer ein wenig zu instabil... naja, mal schaun, heute werde ich wohl ohne CD laufwerke auskommen müssen...



von Wil Riker - am 16.04.2002 16:46

Dann....

klemm mal alle Laufwerke außer die Festplatte ab, botte ein paarmal durch und häng sie wieder dran..... W2K müßte dann erkennen, daß neue Laufwerke dran sind und die Standarttreiber installieren.



von Fora Geggen - am 16.04.2002 17:16

naja, so schlau...

war ich ja auch schon... ich hab' die CDs schon wie oft deinstalliert, habe sogar die treiberdateien meines systems gelöscht und mir die von bolle schicken lassen, das hat auch nix genutzt... jetzt versuch ich es mal mit einem windows setup, hoffentlich klappt das... *hoff*

einzig gute nachricht im moment: hab' eine funktionierende gilde CD, kann also patchen. *freu*



von Wil Riker - am 16.04.2002 22:27

so, habe wieder...

beide CD laufwerke - dafür aber auch winXP... naja, ich werd's überleben. *g*

dafür konnte ich gerade wieder ausgiebig die gilde spielen - natürlich wollte ich nur kurz reinschauen, ob's nach dem patch geht und das wurden dann fast 2 stunden aber ich kann sagen, es geht! *g* die renovierungen sind wirklich sehr viel günstiger geworden, das spiel läuft flüssiger (könnte aber auch an XP liegen) und ich habe irgendwie viel mehr geld... bin gerade extrem expandiert: habe mir eine stadtwache zugelegt, eine weitere schmiede aufgestellt, mein drächselei aufgewertet und ein waldstück ersteigert und überall bin ich wunderbar am ausbauen... und im weinkeller habe ich auch schon 30000 kölnische mark gebunkert... alles in allem kann ich sagen, mir geht's im moment sehr gut! ach ja, zum graf bin ich auch noch erhoben worden. *g*

und jetzt geh' ich ins bett, ich bin platt!



von Wil Riker - am 17.04.2002 02:23

Patchen...

hat mit meiner Gilde-Version nicht geklappt.... da stad nach dem Patch immer nur "Wrong Disc" oder so.... hab jetzt wieder Version 1.00 drauf und mußte nochmal anfangen. :-(



von Fora Geggen - am 17.04.2002 03:27

hm?

seltsam... bei mir hat es wunderbar geklappt... *schulterzuck*



von Wil Riker - am 17.04.2002 10:10

Dann....

will ich aber auch umgehend den Patch haben, und die CD oder was Du sonst benutzt hast um zu patchen...

Bin übrigens mittlerweile Landesherr, Graf, dreifacher Meister im 6. Grad, Baumeister ersten Grades und zweifacher Vater mit Ältestem in Berufsausbildung. Dürfte also einer Fortsetzung der Dynastie nur noch das instablile Programm im Wege stehen.



von Capt. Archer - am 17.04.2002 11:11

ich dachte mir schon...

fast, dass du auch eine kopie haben willst. *g* sag mir, wann du die woche arbeitest und ich bring dir eine vorbei. *g*

pah! ich bin dreifacher vater mittlerweile, habe 4 meister 6. grades, bin beim 5. meister gerade im 2. grad, habe einen sohn der studiert hat und einen arsch voll geld von mir geschenkt bekommen hat, mein weinkeller beinhaltet mittlerweile so in etwa 150.000 mark, ich habe eine kirche und einen dom errichtet (letzteres ist noch im bau), meine stadtwache ist mittlerweile eine garnison, habe zwei goldschmieden, ein sägewerk, eine steinschneiderei, habe ein kredithaus geerbt, dazu wohne ich noch in einem palazzo und schwimme voll im geld... außerdem habe ich in jeder runde viel zu viele APs, weil ich in jedem talent bereits 6 sterne habe und mich nur über die meistergrade verbessern kann - dafür wirke ich als erzbischof jede runde 3-4 wunder... nicht mal die beiden freundinnen, die ich habe, können daran was ändern... und ich bin jetzt 49 und zeige keinerlei anzeichen irgendwelcher krankheiten, oder dass ich bald abkratzen würde - das wäre jedoch erschaftssteuertechnisch auch nicht so gut, mein gesamtvermögen beläuft sich nämlich auf irgendwas um die 350.000 mark (und da ist das weinkellergeld und das geld des sohns ja schon nicht mehr dabei). *g*



von Wil Riker - am 17.04.2002 14:48

kann ich nur sagen...

WOW

bin zwar mittlerweile auch weiter, aber SOWEIT dann doch noch nicht

ich arbeite morgen, Freitag und Samstag ganztägig, abgesehen von der Mittagspause... Wann die ist kann ich allerdings nicht vorhersagen.

Einfach reinschneien

Oh, Eltern klingeln, muss los.



von Capt. Archer - am 17.04.2002 15:42

Na dann.....

hätt ich auch gern eine CD, wenn das mit dem Patchen so gut klappt und man dann richtig reich wird!!!

Kannste mir nich eine schicken? *bitt*



von Fora Geggen - am 17.04.2002 16:30

PS:

Wo fällst Du eigentlich rum?

Habe alle Kanäle versucht, aber ich erreiche Dich nirgends.

Wollte wissen, ob Du vorbei kommst. Jan ist auch hier. Sms hab' ich geschickt, aber wenn Du ja das Handy nicht abnimmst, bringt eine sms wohl auch nicht mehr...

Schade...



von Capt. Archer - am 17.04.2002 16:30

wie ich dir schon...

am telefon gesagt habe, war ich im training und diese halle ist scheinbar so gebaut, dass sie jede form von strahlung absorbiert, also auch kein handy dort drin oder wenn nur ganz schwach. *g*

und naja, danach musste ich halt auf diese sitzung - wäre ich nämlich nicht dort gewesen, dann wäre von seiten der jugend gar nix gekommen... :-\ ansonsten wäre ich gerne vorbeigekommen, sorry...



von Wil Riker - am 17.04.2002 19:52

kann ich tun...

am besten gebe ich die dann gleich archer, weil wenn ich was per post verschicken soll, dann kann das ewigkeiten dauern... *g*



von Wil Riker - am 17.04.2002 19:53

p.s.:

ich dachte, du hättest dir das cloneCD image (und damit auch die subs) aus dem donkey gezogen... mehr habe ich auch nicht, nur eben auf CD gebrannt statt über deamon gemountet...



von Wil Riker - am 17.04.2002 19:55

Dann.....

probier ich's alt doch mal zu brennen anstatt zu mounten. Vielleicht klappt's ja dann.



von Fora Geggen - am 18.04.2002 03:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.