Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Compaq Presario 1800 Notebook
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Radomir, Hans

welchen Speicher für Presario 1800-XL183

Startbeitrag von Hans am 17.08.2001 16:05

welchen Speicher brauche ich für das Compaq Presario 1800-XL183 (Lidl Notebook) PIII 500Mhz.Ich habe ein 256MB-Modul von www.speicher-kaufen.de das auf jeder Seite 4 Chips hat läuft bei mir aber nicht es werden 319MB angezeigt dann kommt der Fehlerhinweis. 0232:Extended RAM Failed at offset:1Aal. Muß vielleeicht ein neues Bios aktuelle V.111 vielen Dank
Antworten:
Autor: Alex (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23.07.01 08:05

So, ich hatte ja schon geschrieben, dass die Aufrüstmöglichkeit des Presario auf 320 MB nicht vom Bios sondern vom Speichermodul abhängt ! Notwendig ist ein 16 Chip Modul (16 Chips mit je 16 MB) - viele andere haben nur 8 Chips (mit je 32 MB) und damit geht es nicht.

Ich habe dieses Modul bei der Firma www.cytronix.de gekauft. Dort hat es die Bezeichnung:

MicroTechnologies SO-DIMM 256 MB PC 133

und kostet DM 229,-

Die Firma gibt 5 Jahre Garantie und hat einen wirklich guten Kundenservice. Die Bezahlung per Vorkasse hat prima funktioniert - nach 5 Tagen war der Speicher da. Bei meiner ersten Bestellung habe ich das mit dem 8/16 Chip Theater noch nicht gewusst und promt den falschen geordert - aber die Jungs von Cytronix haben mich am Telefon gleich darauf hingewiesen und das Modul ohne wenn und aber sofort umgetauscht ! So muss das sein.

Gruß
Alex

von Radomir - am 04.09.2001 16:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.