Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
whocares, mechanic, CG, Yankees, Markus W., rene, Chaos C60, Karsten, sascha

Bremslicht-Disko! HILFE!

Startbeitrag von whocares am 01.12.2001 12:53

hallo,

nachdem mich schon mehrere Autofahrer angehalten und darauf hingewiesen haben das etwas mit meinen bremsleuchten net stimmt hab ich selbst den test gemacht; jemand ist auf die bremse getreten während ich auf die lichter geachtet haben.
Teils erheitert, teils geschockt musste ich feststellen das meine bremslichter sich wie eine "disko" verhalten ;)
soll heissen: erst geht dsa linke bremslicht an, dann das rechte (das linke is dann wieder aus).
meine frage: habt ihr eine ahnung was das sein kann? hab nix am auto umgestellt, ich find das schon bissel komisch, vor allem is das licht ja net kaputt, muss wohl irgendwie an der steuerung / elektronik oder so liegen? hat jemand eine ahnung was sowas kostet zu reparieren?

danke

-who cares
Antworten:
wenn du eine Anhängekupplung dran hast kann es ein Masseschluss sein!
Ansonsten tät ich auch so auf irgendeinen MAsseschluss tippen!

von Chaos C60 - am 01.12.2001 13:32
also anhängerkupplung hab ich net und wie geasgt hab auch nix rumgepfuscht oder so. hab GAR nix gemacht das ja dsa komische :(

von whocares - am 01.12.2001 14:08
Find ich cool!!!
Ich würds so lassen!
:D:D:D

von Karsten - am 01.12.2001 15:00
ne auf keinen fall :P

von whocares - am 01.12.2001 15:08
allso es hängt auf jeden fall mit deinem masse anschluß zusammen würde mal dein rücklicht raus machen und kontrollieren

von sascha - am 01.12.2001 15:09
Würd auch auf Masse tippen selbst wenn du nichts dran gemacht hast kann sowas im laufe der Zeit passiere.

von rene - am 01.12.2001 16:54
Was für ein Auto?

von mechanic - am 01.12.2001 17:45
Colt Ca0 1.3l

von whocares - am 01.12.2001 18:25
ist es nur, wenn der motor läuft?oder auch wenn er aus ist?


cg

von CG - am 01.12.2001 18:35
das Problem hatten wir schon oft bei uns in der Werkstatt, mach den Massekontakt mit Schmirgelpapier sauber, dann geht's auch wieder.

von Yankees - am 01.12.2001 20:54
das is das komische: wenn der rückwärtsgang eingelegt ist und / oder das licht aus ist gehts wie´s sein soll (ohne blinken)

von whocares - am 02.12.2001 00:51
CA0 hat ein Problem mit den Rücklichtfassungen...da gibts ein Rundschreiben drüber.
Nur mit Neuteilen zu beheben

von mechanic - am 02.12.2001 07:45
Schraub die Rücklichteinheit von innen raus, reinige ALLE Kontakte, biege die kontakte im stecker VORSICHTIG etwas nach, damit er wieder fester sitzt. Kannst auch ein bischen Kriechöl reinsprühen um Korrosion vorzubeugen. Danach müßte wieder alles in Ordnung sein. Hatte genaus dasselbe Problem an meinem CA0 GTi und habs so behoben. Hält jetzt schon 3 Jahre....

Gruß,
Markus W.

von Markus W. - am 02.12.2001 22:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.