Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Thorsten (NCG), DerGecko, Yankees, Tim, Harti, Sascha1, Chaos C60, Dieter, Max

Was ist das für ein Teil ???

Startbeitrag von Thorsten (NCG) am 10.01.2002 07:42

Sorry für meine Unwissenheit :confused: , aber was ist das beim CA0 für ein Teil, das direkt unterm (bzw. vor dem) Motor hängt, und immer aufsetzt wenn er zu tief ist ? Kann man das Problem irgendwie lösen ?
So long und THX im voraus
Thorsten :cheers:

Antworten:

Du redest wohl entweder vom Unterbodenschutz, oder meinst die Abschleppöse, die bei mir schon wenige mal aufgesetzt hat.....

von DerGecko - am 10.01.2002 08:21
da hat er wohl zu viel Unterbodenschutz aufgetragen??:rp: wenn er damit schon aufsetzt:D:D:D:D:D:D:D er meint bestimmt das Stück Rahmen was vorm Kat so tief sitzt.......ca. 10 cm Breit und 40 cm lang:rp: nicht falsch verstehen.....ciaoooooooo

von Tim - am 10.01.2002 08:27

@Tim

Jetzt weiss ich warum der Direktor immer über dich herzieht :rp:
Nee mal im Ernst, was ist das für ein Sch**ss Ding ??? :hot:

von Thorsten (NCG) - am 10.01.2002 08:36

Re: @Tim

ist das nicht das teil was du meinst???? der komische Lange Bügel vorm KAT???:D:D:D:D

von Tim - am 10.01.2002 09:04

Re: @Tim

beud dich mal vor deinem Auto runter, und schau unter die Stoßstange, und was siehst du dann (Das Teil was absteht) ? :D

von Thorsten (NCG) - am 10.01.2002 09:09

Re: @Tim

Sieht aus wie ein Blech, oder was meinst du? Das mit dem Unterbodenschutzwar nicht so ganz treffend formuliert, seh ich ja ein, du alte Möhre! ;) @Tim
Aber dieses Teil meinen wir doch jetzt alle, oder nicht?
Was stört dich denn daran? Kann man keine hohen Bordsteine hochfahren ohne peinliche Geräusche, ne? :D
Ne mal im Ernst, was fürn Problem macht dir das Ding denn?

von DerGecko - am 10.01.2002 09:22

@Thorsten

Hi Thorsten,

also das Teil ist sozusagen ein Unterfahrschutz für den Motorraum, allerdings ist die Verschraubung sehr klobig, bin an der auch schon öfters entlanggeschrubbt!!

Was soll´s, kann aber im Prinzip nicht kaputtgehen, außer man setzt so auf, das die Verschraubungen reißen!!
So hat mir das mal ein Händler erklärt, als ich da letztens meine Antriebswelle austauschen ließ!!
War ein Mitsu-Dealer, kein freier Händler wie jetzt mit meinem Getriebe!!

Hoffe ich konnte helfen!!

von Dieter - am 10.01.2002 09:30

@ Gecko

Ich weiss nich, ich hab mir grade ein Gewindefahrwerk bestellt, und ich leide immer fürchterlich, wenn mein Auto unnatürliche Geräusche von sich gibt :D

von Thorsten (NCG) - am 10.01.2002 09:32

Re: @ Gecko

Hehe, ich kenne das Gefühl, is wie ein tiefer Stich in den Hintern, wenn man das Metall auf Asphalt hört. Bin mal zu schnell ne Tiefgaragenauffahrt hochgefahren, als ich den noch nicht lang hatte... Da hab ich gedacht die Öse wär futsch, und konnte aus lauter schlechtem Gewissen nicht schlafen.... *g*

von DerGecko - am 10.01.2002 09:42

Re: @Thorsten

Wo hast du das Gewindefahrwerk dir betellt??
Was hast du dafür bezahlt??
Wie tief kann man das runter drehen??
Ciao

von Yankees - am 10.01.2002 16:54
könnte mir vorstellen das du dir Motorhalterung meinst! ist das so ne lange Traverse????

von Chaos C60 - am 10.01.2002 17:07
Sei froh, daß du die Drehmomentstütze hast. Sonst würde dir immer die
Ölwanne aufreißen (siehe VW und Opel) :D
Markus

von Max - am 10.01.2002 19:19

Re: @Thorsten

Naja, was heißt kaputt gehen kann nix. Bei meinem alten CJ0 bin ich mit dieser fetten verschraubung 2-3 mal so aufgesetzt das es das Blech etwas hochgedrückt hat und mein Motorhaubenschloß dann höher war, das blöde dabei ist das man es nicht verstellen kann. Musste mir dann also selber die Langlöcher im Schloß zurechtfummeln damit´s wieder gepasst hat. Bei meinem neuen bin ich deshalb jetzt schon sehr vorsichtig wenn ich irgendwelche Absätze oder Garageneinfahrten fahren muß, gerade weil ich jetzt bei dem neuen Modell auf dem Unterfahrschutz vorn noch ne zusätzliche Motorhalterung habe ist das bestimmt noch schlechter wenn sich da was verdrückt.


Gruß Sascha

von Sascha1 - am 10.01.2002 19:23

@Yankees

Hi Emil,
Gewinde hab ich bei Ralli///Art bestellt.
Preis kann ich dir nich sagen, regulär kostet es 2340DM soweit ich weiss.
Laut Ralliart kannst du es bis 55mm runterdrehen, aber ich denke da geht locker mehr :D
Ciao Thorsten

von Thorsten (NCG) - am 11.01.2002 11:01

Re: @ Gecko

... was glaubst du, wie erst dein Auto leidet, wenn du unnatürliche Geräusche von dir gibst !
Tschüß Harti

von Harti - am 11.01.2002 15:33

Re: @Yankees

Hi Thorsten, da hast du dir aber was geleistet.....
*grins*

von Yankees - am 11.01.2002 15:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.