Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schmeddo, Chaos C60, popperharley, Marc, Sealer, GalantE38

Brauche Hilfe zu Felgen....!

Startbeitrag von Schmeddo am 09.04.2002 17:54

Hallo Zusammen!

Hab da mal ne Frage:

Ich habe folgende Reifen drauf:
175/70R 13 :-(

Von meiner Tante könnte ich von ihrem alten Peugeot
195/45VR 15 :hot:

bekommen. Kann und darf ich die überhaupt draufmachen?? Im Schein stehen nur die Reufen die ich oben genannt habe!

Muss ich die eintragen lassen, wenn das überhaupt geht? Wenn ja, wie teuer ist das?

Hab nen CJ0 1,3 GLX

Danke schonmal für die Hilfe!
Gruss
Schmeddo

Antworten:

Du mußt in das TÜV-Gutachten der Felgen nachlesen, ob dein Mitsu mit eingetragen ist.....wobei ich das bezweifle. Ansonsten darfst du nur drauf machen was im Schein steht. Passt überhaupt der Lochkreis?? Falls kein Gutachten vorliegt, mußte den Hersteller befragen....

Bye bye Micha

von GalantE38 - am 09.04.2002 18:44
Heißt das also, ich darf mir nur pisselige 13er Felgen und 175 Reifen drauftun??



von Schmeddo - am 09.04.2002 18:52
Natürlich nicht. Die Felgen müssen nur für dein Auto freigegeben sein, das steht im TÜV Gutachten der Felgen. Wenn deiner da dabei ist, ist das kein Problem.



von Sealer - am 09.04.2002 19:21
jetzt mal ne andere Frage wieso kann man das Forum nicht mal durch stöpern und die SUCHFUNKTION nutzen??? mich kotzt es langsam echt an das alle 3 Tage die selbe Frage auftaucht!!!
Sorry musste sein!

von Chaos C60 - am 09.04.2002 19:39
Von Peugeot gibts kein Modell mit Lochkreis 4/100. Außer den Reifen kannste nix damit anfangen, Adapterscheiben lohnen sich nciht wirklich, denk ich mal...

von Marc - am 09.04.2002 21:29
Soweit ich weiß stehen im cjo 1300er Schein auch 185&65 R14 Reifen. Und ich hab 185/60 R14 miteingetragen.

Eher schwer wird's wohl mit 195ern beim 1,3 Liter.

Gruß



von popperharley - am 09.04.2002 23:20
Hallo Jungs,

Besten Dank erstmal, dann werd ich die wohl nicht nehmen. Ich denk mal nicht, dass die für meinen Colt freigegeben sind!

Thx

@Chaos:

Danke, für den netten Kommentar! Ich bin nunmal nicht der bewanderste und wenn du mal "stöbern" würdest, hättest du gefunden, dass ich schonmal für ein übersichtlicheres Forum war.

In diesem Sinne

Schmeddo



von Schmeddo - am 10.04.2002 06:16
das ist doch übersichtlich und hat sogar ne SUCHFUNKTION!!!

von Chaos C60 - am 10.04.2002 14:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.