Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mondlandungs(f)lüge?
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Ullerich, The spider, die Schwalbe, Gelmir

Eine Anregung aus einem anderen Forum

Startbeitrag von Ullerich am 04.07.2008 19:14

Hi,

in einem anderen Forum las ich neulich, daß man dort seine Forentauglichkeit unter Beweis stellen sollte. Weiterhin soll dort fleißigst Rhetorik geübt werden.

Ich möchte den Punkt der Forentauglichkeit zur Diskussion stellen. Wollen wir eine Art von Apollo-Führerschein[TM] einführen?
Erst nach einwandfrei rhetorisch beantworteter Fragen wie "Wo ist der Mond?" oder "Wie glücklich hat ein Astronaut auszusehen?" darf hier geschrieben werden.
Wahlweise kann über das Thema "Mein Raumanzug ist nicht so dicht wie ich!" referiert werden.

Was haltet ihr davon?

Ulrich

Antworten:

Danke für die Werbung, lieber Ulrich,

Herzlichst

- na, Ihr wisst schon -

von die Schwalbe - am 04.07.2008 19:20
Tja, Rhetorik ist schon eine feine Sache. Damit ist es anscheinend egal, wie hirnrissig das behandelte Thema ist, hauptsache man bringt es rhetorisch einwandfrei rüber.
Nur zu blöd, das die Protagonisten in dem erwähnten Forum außer der Schreibweise des Wortes "Rhetorik" wohl nichts weiter darüber selbst wissen.

Gelmir

von Gelmir - am 04.07.2008 19:27

Ende der Geduld

Hi,

Geh in eine anderes Forum, das Deinen Bedürfnissen entspricht, wenn Du unbedingt Rechtschreibübungen außerhalb der Schulstunden veranstalten willst.

Ende der Geduld.

Ulrich


von Ullerich - am 04.07.2008 19:38

Re: Eine Anregung aus einem anderen Universum

Wenn wir hier ein Problem haben, eine offene Frage, dann setzen wir ein leistungsstarkes Organ ein, das uns bei der Beantwortung von Fragen sehr behilflich ist. Ihr dort drüben habt vielleicht etwas ähnliches, guckt mal nach.
Mfg

von The spider - am 11.07.2008 07:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.