Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Optionsscheine - Board
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Goldman Sucks, toppi, Cohiba, oekolog, Klaus, Fonds-Tina, kaufkurse, shirokuma, vago

4% auf `m Giro - gibt´s irgendwo mehr?

Startbeitrag von Goldman Sucks am 15.07.2002 08:45

Vor ein paar Tagen ist mir ein Angebot der Advance Bank ( www.advancebank.de ) auf den Tisch geflattert: 4% Zinsen auf Guthaben auf dem Girokonto von 1 EUR bis 100kEUR, garantiert bis 31.12., Eröffnung bis 31.Juli vorausgesetzt. Kontoführung kostenlos (nur via Internet).

Es gibt noch ein bischen Christbaumschmuck dazu (goldenene Kreditkarte im 1. Jahr kostenlos, EC Karte zur kostenlosen Barabhebung bei der Cash-Group), aber der Zinssatz alleine ist schon beachtlich. Auf der Website finde ich das Angebot übrigens nicht.

Weiß jemand was NOCH besseres zum Parken von Cash?

Gruß

GMS

Antworten:

hi gms,

kauf dir nen jägermeister, da haste 35%
und das sogar garantiert :)

von Fonds-Tina - am 15.07.2002 09:00

patagon.es 7%


hallo goldman

wenn du es schaffst die grenzen zu überwinden: mit spanischem wohnsitz zahlt patagon bei internet abwicklung zur zeit angeblich 7% (währung u. inflation wären ja das gleiche ... )

vago

von vago - am 15.07.2002 09:05

Gibt´s aber keine Goldcard..

dazu, höchstens nen goldigen Rausch.

Gruß Klaus

von Klaus - am 15.07.2002 09:14

ganz heiß: Fremdwährungskonten

Anlage in Südafrikanischen Rand, Polnischen Zloty.... (Zins: >9%)

Wenn's gewünscht, schau ich mich mal um (?).

Gruß :)

von oekolog - am 15.07.2002 09:15

Bist du sicher, daß nicht das Tagesgeld-Konto gemeint war?

Bin seit Jahren Giro-Kunde bei denen, gab nie Probleme, keine einzige Fehlbuchung. Eigentlich hatte ich kaum jemals Kontakt mit der Bank, läuft ja alles online, aber wenn man mal anruft, sind die Leute freundlich und zumeist kompetent. Bin ursprünglich auch mal wegen des Zinssatzes von damals 1,7% und der damals noch nicht überall üblichen kostenlosen Kontoführung Kunde geworden, aber der ist mit der Zeit immer weiter gesenkt worden, zuletzt 0,5%, insofern wundert mich das etwas mit den 4%. *grmlz*

Hab mich jedoch auch über ein paar Dinge geärgert. So wird seit kurzem die Möglichkeit angeboten, Kontoauszüge etc. online auszudrucken. Wer sie weiter per Post haben will, zahlt den stolzen Betrag von 1 Euro!! Das kostenlose Verschicken der Konto-Auszüge betrachte ich eigentlich als Selbstverständlichkeit, wenn man ein Girokonto führt. Hab ich da zu hohe Ansprüche?? Oder sind wirklich alle so geil darauf, sämtliche Auszüge, Orderabrechnungen usw. online auszudrucken???? Außerdem wurde der Online-Bereich, der früher herrlich übesichtlich und einfach war, neu gestaltet, die neue Oberfläche hat offenbar zum Ziel, mehr Leute in den Brokerage-Bereich zu locken und gefällt mir nicht besonders. Alles winzig klein und weitaus unübersichtlicher. Ich weiß nicht, wie die Preise derzeit sind, aber als ich zuletzt nachgeschaut habe, waren sie noch deutlich zu hoch, ein Wertpapierdepot kam bie mir bisher daher nicht in Frage.

Fazit: (Noch) Gut, Tendenz fallend.

toppi

von toppi - am 15.07.2002 09:29

Zinsvergleich

unter... [www.boerse-online.de]

Gruß :)

von oekolog - am 15.07.2002 09:44

Gracias

leider habe ich noch keine Finca auf Mallorca.

Aber ich arbeite dran (für den Kies in der Einfahrt würde es schon langen).

Gruß

GMS

von Goldman Sucks - am 15.07.2002 10:33

Danke, ich kann Dir das Angebot faxen,

falls Du Dein neues Fax schon hast.

Mail eben die Faxnummer und schon geht´s los.

Gruß

GMS

von Goldman Sucks - am 15.07.2002 10:36

THT! (oT)

x

von Goldman Sucks - am 15.07.2002 10:37

Würdest Du mir das auch faxen :)

Hallo. Ich suche auch grade was, wo ich ein wenig Geld parken kann und es aber verhältnismäßig kurzfristig (max 3 Monate) zur Verfügung habe. Sei so nett.

089-5454 4880

von shirokuma - am 15.07.2002 11:27

Kommt (oT)

x

von Goldman Sucks - am 15.07.2002 11:31

Korrektur: Kommt nicht,

hab´ immer nur die Quakmaschine dran, dann besetzt

:confused:

GMS

von Goldman Sucks - am 15.07.2002 11:41

Haben die der Leitzinserhöhung durch die EZB vorgegriffen? (oT)

.

von kaufkurse - am 15.07.2002 12:03

So geht´s mir auch; für den Kies für die..

Einfahrt reicht´s, aber der Kies für den Rest fehlt.

Gruß Klaus

von Klaus - am 15.07.2002 12:36

hab ich noch nicht

aber das wär ja echt fast ein Grund, das alte Konto aufzulösen und "Neukunde" zu werden. *g*

toppi

von toppi - am 15.07.2002 13:11

Eine Option,

die ich zumindest `mal andeuten würde. Kleine Schläge auf den Hinterkopf haben oft erstaunliche Wirkungen, selbst wenn sie nur virtuell sind.

Gruß

GMS

von Goldman Sucks - am 15.07.2002 13:20

Schick mir lieber gleich das Geld :-) (ot)

.

von Cohiba - am 15.07.2002 15:59

Welche Erhöhung? (ot)

.

von Cohiba - am 15.07.2002 16:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.