Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das Optionsscheine-Board
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
oekolog, toppi, max232

DZ

Startbeitrag von max232 am 22.04.2003 16:05

Vielen Dank für eure Beiträge

Ich hätte da noch eine Frage zum Verkauf von DZ.

Angenommen ich habe ein DZ auf die Aktie X die bei 68 steht, der Cap des DZ ist 70 und es läuft am 1.5.03 aus.
Wie werde ich das DZ los. An der Börse kauft mir das Ding doch keiner mehr ab. Muß ich das DZ halten und das Risiko auf mich nehmen evtl. die Aktien geliefert zu bekommen (wenn Basis < Cap und damit wieder Gebühren zahlen) oder ist es besser sowas zu vermeiden und DZs früh genug zu verkaufen (ich schätz mal so 2 Monate vor Ablauf)

Die Lösung wäre via Direkthandel, aber bei DZs von Tradinglab o.ä. ist das meist schwer, weil die oft keine "Verbindung" zur eigenen Direktbank haben.

Falls das alles so ist wie ich es mir denke und oben beschrieben habe, dann ist es sicher am Besten DZs nur von Emis zu kaufen die Direkthandelspartner von meiner Direktbank sind.

Bitte um Aufklärung

Danke jetzt schon mal
Max

Antworten:

kein Problem

Ab mit der Order nach Stuttgart, der Emittent nimmt das Produkt zum aktuellen Geldkurs (Bid) zurück.

toppi

von toppi - am 22.04.2003 17:18

Kennst Du schon..

Hall;) Max

..diese Internetseite: www.topdiscounts.de ? Sehr hilfreich! Besonders die "Einsteigerserie".


Gruß
oekolog

von oekolog - am 23.04.2003 07:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.