Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mohlberg's SF- und Fantasy-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heinz Mohlberg, Jeannot Bildgen, Diboo

Rex Corda als Hörbuch

Startbeitrag von Jeannot Bildgen am 19.08.2007 20:26

Ich habe Rex Corda als Hörbuch bei audible.de gefunden. Leider wird dort nicht erähnt ob es sich um die Mohlberg Fassung handelt oder ob es die alten Bastei Hefte sind, die da vertont wurden. Hier der Text zu dem Hörbuch:

1992 wird die Erde zum Objekt zweier rivalisierender außerirdischer Völker, die sich schon seit Jahrtausenden bekämpfen. In dieser brandgefährlichen Situation erringt der junge Senator Rex Corda das höchste Amt der Erdregierung und wird zum Präsidenten.
Sofort nimmt er den Kampf gegen die Invasoren auf. Er sieht für Terra nur eine Chance – gemeinsam mit den Laktonen die Orathonen zu vertreiben...

"Rex Corda - Der Retter der Erde" erschien von 1966 bis 1967 in insgesamt 38 Heften im Bastei-Verlag, Bergisch-Gladbach. Das vorliegende Hörbuch enthält die ersten beiden Hefte mit den Titeln "Die Stunde Null" von H. G. Francis und "Notruf von Terra" von H. G. Francis und Manfred Wegener.

Heinz, weisst Du etwas von dieser Sache? Ich hoffe doch sehr, dass es sich um die überarbeite Fasung handelt.

Antworten:

Es handelt sich auf jeden Fall um die überarbeitete Version; das Hörbuch ist aber nur als Download vorhanden - nicht als gepresste Version!

von Heinz Mohlberg - am 19.08.2007 20:36
Danke Heinz.
Vielleicht könntest Du das demnächst auf der Homepage vermerken. Hörbücher sind ja momentan der Renner. Bei Perry Rhodan wird ja im Moment fast alles vertont, ob als Hörspiel oder Hörbuch. Nur schade dass es bei Ren Dhark und ZBV nicht mehr weitergeht. Da ist lange nichts mehr erschienen.

von Jeannot Bildgen - am 19.08.2007 21:09
Kommt auf jeden Fall in den nächsten News - es muss aber erst einmal abgewartet werden, ob sich im der Download-Zone genügend Käufer finden; dann kann ggf. ein "richtiges" Hörbuch produziert werden.

von Heinz Mohlberg - am 20.08.2007 20:35
Und auch von "Feind der Familie"!!!

Tantiemen! Tantiemen!!!

von Diboo - am 21.08.2007 09:05
Wieviel zahlst du denn?

von Heinz Mohlberg - am 27.08.2007 13:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.