Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mohlberg's SF- und Fantasy-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Charly Friedhoff, Faust, Heinz Mohlberg

Artikel über die SFCD-Geschichte auf meiner Webseite

Startbeitrag von Charly Friedhoff am 02.03.2010 10:33

Hallo liebe SF-Nostalgiker.

Auf meiner Webseite in der Rubrik "Fandom" entsteht ein Info-Artikel über den SFCD, vor allem mit Daten über seine Aktivitäten in der Vergangenheit, damit endlich mal etwas über die "Tradition" des SFCD im Netz vorhanden ist.
Es ist aber keine SFCD-Biographie, denn ich beschränke mich dabei nur auf die Dinge, die auch etwas mit der Beschäftigung mit Science Fiction zu tun haben.
(Die "Kriegsgeschichten" überlasse ich denen, die gerne über schmutzige Wäsche aus der Vergangenheit schreiben wollen.)

Die ersten beiden Teile dieses SFCD-Info-Artikels sind inzwischen online!
Direkter Link:
http://www.charlys-phantastik-cafe.de/fandom/SFCD-history/SFCD.htm

Was noch fehlt, will ich nach und nach vervollständigen.
Vor allem für die Zeit zwischen 1985 und 2000 fehlen mir noch jegliche Daten.
Für Informationen aus diesem Zeitraum wäre ich sehr dankbar. :)

Fröhliche Grüße aus dem Lipperland
Kaffee-Charly
Antworten:
Schöne Seite! Hoffentlich kannst Du die Lücken noch schließen.

von Faust - am 04.03.2010 18:22
Wird nicht leicht sein, aber ich werd' mich bemühen.

Aber als nächstes ist erst einmal der Teil über die Publikationen des SFCD dran.
Danach gehts an die Preise und Auszeichnungen.
Und zuguterletzt noch eine Auflistung der Cons und Veranstaltungen des SFCD (da gibts aber auch noch riesige Lücken).

Grüße vom Kaffee-Pott





von Charly Friedhoff - am 05.03.2010 19:04
Weisst Du, wo man nachlesen kann, an wen die "Hugos" verliehen worden sind?

von Faust - am 25.03.2010 21:36
Ggf. eine Nachfrage im PR-Forum stellen.
Pabel = Hugo bzw. Hugo = Pabel

von Heinz Mohlberg - am 25.03.2010 21:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.