Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tesla, ravanelli, Electric Light Soccer, Adlex, Iggster

Big Brother is watching you, RWE...

Startbeitrag von ravanelli am 25.02.2003 10:23

Nachdem ja – wir erinnern uns – am letzten Spieltag der vergangenen Saison einige RWE-Fans den Abriß unseres Stadions etwas beschleunigen wollten, steht das Spiel am Samstag unter sehr spezieller Beobachtung: So hat nämlich nicht nur der DFB Beobachter angekündigt, auch das Bundesinnenministerium entsendet einige Späher. Also RWE-Fans: benehmt euch, sonst wird euer Verein am Ende noch verboten. Bei Otto Schily kann man nie wissen...

By the way: Bringt ihr eigentlich das geklaute Richtschwert wieder mit?

Antworten:

wir haben uns schon erkundigt welche Sehenswürdigkeiten ihr sonst noch so habt, die man dann als Freizeitgeräte benutzen kann....
(Sind aber glaube ich noch nicht fündig geworden...)

von Tesla - am 25.02.2003 10:39
Big Brother is watching you, RWE...

na is doch super! Hoffen wir, daß sich ab Samstag die Zahl der RWE Fans mal wieder ein wenig vergrößert hat.

Das wird gleich zum Auftakt der Rückserie ein echter Prüfstein für beide Mannschaften. Für mich gibt es bei diesem Spiel jedenfalls keinen Favoriten. Münster hat kräftig aufgerüstet, einen neuen Trainer und ist daher wohl nicht mehr mit der Mannschaft der Hinrunde zu vergleichen. RWE hat momentan kaum noch Verletzungssorgen und kann daher, mit Neuzugang Kück verstärkt, nahezu in Bestbesetzung in Münster auflaufen. Tja, es ist ein Derby (Jedenfalls im weitesten Sinne) und entprechend viel Zündstoff liegt natürlich in der Partie. Ich glaube allerdings nicht, daß es nochmal zu ähnlichen Vorfällen wie im letzten Jahr kommen werden wird. Ich werde wohl wieder nur am Radio das Spiel verfolgen und wünsche daher allen die im Stadion sein werden einen schönen Fußballnachmittag.

Gruß
ELS

von Electric Light Soccer - am 25.02.2003 12:07
Bei uns stand heute in der Tagespresse zu lesen, dass man angeblich mit bis zu 5.000 Essenern rechnet. Ich kann zwar nicht genau einschätzen, wie groß die Euphorie bei euch ist, aber diese Zahl scheint mir doch ziemlich verwegen hoch zu sein. Ich halte eher die Hälfte für realistisch. Andererseits: Mir soll's recht sein, wenn wir endlich mal wieder die 10.000er Marke knacken...

von ravanelli - am 25.02.2003 12:16
ach die Winterpause ist sehr lang gewesen alle sind sowieso heiss, dazu kommt unsere hervoragende Tabellensituation, da herrscht hier schon eine gewisse Euphorie, zudem herrscht zwischen den Vereinen ja nicht gerade eine Freundschaft und zu solchen Spielen fahren dann auch mal die hin die nicht zu jedem Auswärtsspiel fahren (ich rede jetzt mal nicht von den Hools) von daher wäre ich nicht überrascht über ein hohes Fanaufkommen aus Essen...

von Tesla - am 25.02.2003 14:07
Stimmt schon, die Euphorie ist schon wieder recht groß und in meinem beruflichen Umfeld planen schon einige die Fahrt nach Münster und das sind keine Die-Hard Auswärtsfahrer (Einer ist hauptberuflich Fan von Blau-Weiss Dingenskirchen, ihr wisst schon, der Vorortclub von Essen). Könnte also gut sein, daß es ein paar mehr werden als sonst. Die Zahl von 5000 halte ich aber für übertrieben. Realistisch dürften wohl 2000 bis 3000 sein. Bin aber kein Auswärtsprofi, Tesla wirds besser wissen.

Gruß

ELS

von Electric Light Soccer - am 25.02.2003 14:28
natürlich ist 5000 sehr hoch aber wenn ich aus meinem Umfeld sehe, wer da alles mitfahren will, zum Teil Leute die shcon seit Jahren nicht mehr zu Auswärtsspielen gefahren sind, bei dir scheint es ja im Umfeld ähnlich zu sein dann rechne das mal hoch...

von Tesla - am 25.02.2003 14:32

Re: Erinnert mich an Lübeck vs. Braunschweig

Als Eintracht in der vorletzten Regionalligasaison (in der Essen noch gegen den Abstieg spielte) als "Weihnachtsmeister" (man gewann das letzte Spiel vor der Pause gegen die ebenfalls mit oben stehenden Uerdinger satt und geil mit 5:0 - Manuel Endres lässt grüßen) das erste Spiel im neuen Jahr gleich bei einem der härtesten Konkurrenten dem VFB Lübeck hatte, gab es ebenfalls eine 5000 Mann starke Blau-gelbe Invasion.

Da die Situation um Essen nun ähnlich ist und auch das Fanpotenzial mit dem der Eintracht durchaus vergleichbar ist, Essen --> Münster aber zudem nicht ganz so weit wie Braunschweig --> Lübeck ist, könnte ich mir als Außenstehender die 5000 durchaus vorstellen.

Irgendwie ein Grund wieso ich mich sogar wieder auf die Regionalliga freue, denn sowas wäre in der 2.Liga wohl auch erst möglich, wenn´s um den Aufstieg und dann nicht grade nach Burghausen ginge. Scheiß auf die paar Tausend Heim"erfolgs"fans.



von Iggster - am 25.02.2003 15:31

Eve of Derby

Uiuiui...in 4 Tagen ist es ja schon wieder so weit, dann ist ja endlich der Bürgerkri...äh das Derby. Hätte nichts dagegen wenn viele Kämpf...äh Fans aus Essen mitkämen würde für mächtig Angstpotenti...äh Stimmung im Stadion sorgen. Hoffentlich klappt alles am Kriegsschaupl...äh Stadioneingang damit wir wenigstens einmal finanziell von Essenern profitieren ;-), und das auch ja alle auf Massenvernich...äh Bengalos untersucht werden! Damit ja die Inspeteu...äh Gesandten des Innenministeriums nichts zu meckern haben.

Schönen Gruß ans Innenministerium und ach, keine Ursache, für so einen Schexß geben wir gerne unsere Steuergelder aus. Macht Euren Jungs einfach `nen schönen Tag im Preußenstadion und vergesst nicht den Wochenendzuschlag draufzulegen.

MfG Adlex

von Adlex - am 25.02.2003 15:35

Re: Eve of Derby

Ich hab auch gehört, dass diesmal am Einlass wesentlich mehr Waffeninspekteure eingesetzt werden sollen, damit keine Schwerter eingeschleust werden können.

von ravanelli - am 25.02.2003 16:02

Re: Erinnert mich an Lübeck vs. Braunschweig

hey, sowie es aussieht gehör ich sogar zu den bescheuerten die dann sogar ne Karte haben, von 5 mal die ich in Münster war bin ich 3x umsonst reingegangen, weil keiner am kassenhäusschen stand und das Einganstor war sperrangelweit offen und Ordner waren weit und breit nicht in Sicht dafür konnte man dann am nächsten Tag in der Zeitung lesen, die bösen Essener hätten das Stadion gestürmt (ich bin ja auch so ein schlimmer Hooligan...), aber nach den vorkommnissen letzte Saison nehme ich mal an das die münsteraner ein bisschen konsequenter sind, obwolh ich es eigentlich nicht glaube, denn selbst letzte Saison habe ich mich eigentlich schon geärgert das ich ne Karte vorher gekauft habe, auch da sind sind einige einfach am Ordner vorbeimarschiert ohne das die Ordner auch nur ein Wort gesagt hätten....

von Tesla - am 26.02.2003 12:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.