Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ritter Kuno, NRW-Radler, Rallebaby, ravanelli

Off-Topic Google-Sprachtools

Startbeitrag von ravanelli am 24.11.2004 15:37

Wer's noch nie gemacht hat, sollte unbeding mal spaßeshalb die Google-Sprachtools nutzen. Da kommen immer wieder echte Schenkelklopfer bei raus. Hier mal zwei Beispiele. Am besten gefällt mir der Reisebus Felix Magath...


Originaltext:

"We turned in another cracking display," said Bayern keeper Oliver Kahn after a 5-1 victory over Maccabi Tel-Aviv on Tuesday that secured the Bundesliga side a place in the knock-out phase of the Champions League."

Übersetzung:

"Wir drehten uns in eine andere knackende Anzeige," sagte Wächter Oliver Kahn Bayern nach einem Sieg 5-1 über Telefon-Aviv Maccabi am Dienstag, der die Seite Bundesliga ein Platz in der Knock-outphase der Meisterliga sicherte."

Originaltext:

"Bayern could certainly be satisfied with a performance that added further evidence of a significant revival, following a shaky start to the season under new coach Felix Magath."

Übersetzung:

"Bayern könnte mit einer Leistung, die weiteren Beweis einer bedeutenden Wiederbelebung hinzufügte, nach einem shaky Anfang zur Jahreszeit unter neuem Reisebus Felix Magath zweifellos erfüllt werden."

Antworten:

Ja, ich bin da auch großer Fan von. Wenn einem langweilig ist, kann man sich die Google-Oberfläche auch mal in Schottisch-Gälisch, Turkmenisch oder Zulu angucken.

So, nach einem anstrengenden Tag nehme ich jetzt noch ein Getränk an der Stange (a drink at the bar).

von Ritter Kuno - am 24.11.2004 23:55
Deine Übersetzung von "a drink at the bar" war nicht ganz korrekt. Sie muss lauten: ein Getränk am Stab einnehmen. *

Gruß - Ralle


* Quelle: Google Sprachtool am 25.11.2004 um 7:59 Uhr

von Rallebaby - am 25.11.2004 07:03
Da bin ich Purist. Früher hat Google "Bar" immer mit "Stange" übersetzt. Früher war eh alles besser ;-)

von Ritter Kuno - am 25.11.2004 08:37
Die hellbraune Flüssigkeit "in der Stange" kann man ja auch kaum als Getränk bezeichnen, jedenfalls macht das nördlich von Langenfeld niemand...

von NRW-Radler - am 25.11.2004 14:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.