Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stollentroll, NRW-Radler, Tesla, MircoPB, ravanelli

Hey ho, lustiger Sommerschlussverkauf

Startbeitrag von Stollentroll am 10.06.2005 18:47

bei Fortuna Düsseldorf!
Wer will nochmal, wer hat noch nicht.
Alles muss raus hier, meine Herrschaften, greifen Sie zu!

Bellinghausen -> Kaiserslautern
Mayer -> Chemnitz
Ndjeng -> Paderborn
Lorenzon -> Essen
Policella -> Wuppertal
Lösch -> Aalen

Boccio, Pasini, Guthleber, Otta, Nulle, Hust, Hoersen, Fregene, Matsumoto alle Ziel unbekannt

Natürlich alle ablösefrei, wie sich das für Frau Tuna gehört.

Noch auf dem Wühltisch liegen:
alle anderen bis auf Deuss, Podzus und Lambertz

Dem gegenüber stehen bisher 4 (!!!) Neuzugänge, von denen einer auch noch verletzt ist.

Da fragt sich der geneigte Fan doch, wo das hinführen soll. Im Augenblick würde ich mal behaupten direkt in die Oberliga. Ok ok, es ist noch ein wenig Zeit, aber da man bekanntermassen einem nackten Mann nicht in die Tasche fassen kann, schwahnt mir da nix Gutes. Mann Mann, das wird ja ne klasse Saison. Gut, dass ich so weit weg bin!

Leicht irritiert ob der Ein(bzw Ver-)kaufspolitik,

Troll

Antworten:

Wir nehmen Deuss.
Luhukay möchte ja gerne noch nen 3.Torwart verpflichten.

von MircoPB - am 10.06.2005 20:06
da kann man ja fast nur von ausgehen das finanziell bei euch die Kacke am dampfe ist!
Anders kann mich das so kurz vor der Lizenzvergabe nciht erklären!
Da müssen bei euch enorme finanzielle schwierigkeiten vorhanden sein...

von Tesla - am 10.06.2005 21:52
Ich nehme wohl meinen Ex-Nachbarn Susi Böcker zurück...

von ravanelli - am 10.06.2005 23:15

Arschloch! n.T.

.



von Stollentroll - am 11.06.2005 00:39
Ja, seh ich auch so!
Die Frist zur Lizenzvergabe ist heute Mittag um 14:00 Uhr ausgelaufen und es gibt keinerlei offizielle Reaktion von Fortuna dazu.
Sieht nicht gut aus!
Ich mache mir Sorgen!



von Stollentroll - am 11.06.2005 00:42
Kann ich mir gut vorstellen, aber der Mann ist unter normalen Umständen nicht auf dem Markt. Wenn doch, gebe ich sämtliche Hoffnung auf!
Ich könnte kotzen...



von Stollentroll - am 11.06.2005 00:44

Mensch Troll...

...ich bin ja über den Wechsel von Mayer, Policella, Ndjeng, Bellinghausen und Lorenzón alles andere als begeistert, aber ganz so dramatisch ist die Lage dann doch nicht. In der Zwischenzeit haben nämlich schon noch ein paar Spieler ihre Verträge verlängert, so dass wir mit allen Neuzugängen auf immerhin 18 Spieler kommen (incl. Nulle und Guthleber, die noch Vertrag haben - wenn Nulle geht, fehlt aber noch ein Torwart, excl. Lösch, der noch Vertrag hat, aber nach Aalen gehen soll und damit nebenbei ablösepflichtig wäre oder gehen kann, weil Fortuna einen gleichwertigen Spieler für weniger Geld findet).

Nach meiner Rechnung brauchen wir noch 4-5 Spieler:
* zwei Verteidiger, einer davon sollte Gerrit Bürk sein, der ein Vertragsverlängungsangebot hat)
* einen echten Stürmer
* einen Mittelfeldspieler
* einen Torwart, falls Nulle geht

Damit stehen wir allerdings zwei Wochen vor Trainingsauftakt nicht so schlecht da.

Um die Lizenz mache ich mir mittlerweile keine Sorgen mehr. Die Unterlagen sind in Frankfurt, die übliche Bankbürgschaft, die alle nicht sicheren Einnahmen absichern soll, ist gegenüber dem Vorjahr halbiert worden, weil der Etat entsprechend auf einen realistischen Wert gesenkt wurde - das hat immer machbar geklungen und wird es auch sein. Ein nicht unerheblicher Teil dieser Bürgschaft von 1,5 Millionen deckt ja die absolut sicheren Zuschauereinnahmen ab (ich sag mal, 3.000 schaffen wir immer - in der letzten Saison waren es mit den vier Arenaspielen 8.500). So gesehen ist das Ausfallrisiko dieses Mal immer noch hoch, aber doch relativ zu den letzten Jahren gering gewesen.

von NRW-Radler - am 12.06.2005 18:56

Bürk hat schon mal verlängert,...

...für Markus Lösch kommt Erdal Eraslan vom KFC Uerdingen, also sind wir jetzt bei 20 Spielern und brauchen noch je einen guten Ersatz für Lorenzon und Policella oder Mayer. Geht doch.

Unruhiger bin ich, weil Gerald Wagener, der neue Chef der LTU-Arena, Fortuna ca. eine halbe Million ¤ in Rechnung stellt, die vom vorherigen Arenabetreiber Walter Bau stammen und laut Herrn Wagener als Darlehen zu werten sind. Die Lizenz soll es nicht gefährden - Gerald Wagener weiss ja wohl selbst, dass Fortuna an einer solchen sofort zahlbaren Forderung kaputt gehen könnte und damit ein Arena-Nutzer auf Jahre ausfällt, ausserdem wäre erst mal zu klären, ob er Recht hat - aber wir haben den nächsten Gefahrenherd nach Kölmel und allen anderen. Au weia.

von NRW-Radler - am 13.06.2005 14:20
naja, wenn ich mir die Bertholdverträge anschaue, wundert mich bei euch gar nix mehr....

von Tesla - am 13.06.2005 15:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.