Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stollentroll, Beorn, SCP-FaFF, BSer, Nemo, MircoPB, Iggster

Kühe, Schweine, Onsabrück

Startbeitrag von Iggster am 16.07.2006 16:49

Hm...von der Attraktivität her eines der guten Lose, da die "Derbys" in Osnabrück eigentlich immer brisant waren und Spaß gemacht haben (auch wenn ich nur selten keine Niederlage erlebt habe). Vom Sportlichen her aber wiederum dürfte das eines der schwersten Lose gewesen sein, da Osnabrück sicherlich ordentlich kämpfen wird und vielleicht ja auch mal wieder zu den Aufstiegsanwärtern der Regionalliga Nord zählt.

Ach ja...es geht um die Auslosung der 1. DFB-Pokal-Runde... ;-)

Antworten:

So ein Dreck.
Dämlicher gehts nicht. Weiß gar nicht, zum wievielten Mal ich jetzt nach Osna eiern muß.
Waren soviele tolle Lose im Topf.
Allein 14 neue Grounds!
Oder wenigstens nen Team das man schon länger nicht besucht hat. Aber nein: Bremer Brücke. Kotz.

von BSer - am 16.07.2006 17:02
Naja, wir hätten auch lieber nen leichteren Gegner gehabt, als Magdeburg, so aber wartet eine harte Aufgabe auf unsere Jungs.

Schon ein komisches Gefühl, wenn man nun erstmals im Topf der 'gesetzten' Mannschaften, und damit - zumindest auf dem Papier - als Favorit in die Partie geht.
(OK, das zweite mal, damals gegen Freiburg war Paderborn leicht favorisiert, auf Grund der damaligen Saisonverläufe beider Teams)

Und die scheiss Paulianer bekommen wohl höchstwahrscheinlich die Kohle mal wieder in den Arsch geblasen, denn wer das Livespiel im TV bekommt, steht wohl schon wieder fest ...
Na gut, dafür ist für diesen hoffnungslos überbewerteten Verein diesmal in Runde 1 dann auch schon Schluß.

von MircoPB - am 16.07.2006 19:00
Zitat

und vielleicht ja auch mal wieder zu den Aufstiegsanwärtern der Regionalliga Nord zählt.


Wohl eher nicht. Die haben sich ja mit Preußen-Spielern "verstärkt"........ ;-)

Wenn der Gößling gegen euch im Tor steht, würde ich versuchen möglichst viele Ecke zu bekommen.......



von SCP-FaFF - am 17.07.2006 06:54

Goldhändchen Pohlers

Zitat

Waren soviele tolle Lose im Topf.
Allein 14 neue Grounds!
Ich kann mir vorstellen, dass die Mehrzahl der Bielefelder ihren neuen Ground Pfullendorf auf der Stelle gegen Osna eintauschen würde. Frag doch mal nach.

Nach den Glückslosen der Vergangenheit wie Ahlen, Oberhausen oder Greuther Fürth bekommen wir mit der SGE mal einen praktisch benachbarten Bundesligisten. Bringt viele Leute mit, dürfte hier vor Ort ganz gut ziehen, da halte ich eine 150000er Kulisse für möglich. Auch wenn die Einnahmen geteilt werden, das könnte ein netter, kleiner Zusatzverdienst werden. Unsere Jungpyromanen freuen sich sicher schon auf die Frankfurter Ultras. Und ich darauf, dass einige meiner Frankfurter Bekannten mal hier bei uns vorbeikommen. Schönes Los, auch wenn gegen den Finalisten ein Weiterkommen eher unwahrscheinlich ist.

Essen - Cottbus, gabs das nicht schon letzte Saison? Ist ja alles andere als ein dankbares Los, dagegen dürfte für Paderborn ein Drittligaaufsteiger eigentlich machbar sein. Ich denke nicht, dass die Maggis so stark sein werden wie im letzten Jahr Aufsteiger Jena.

Aber so ganz versteh ich nicht, warum man sich über eine Fahrt nach Osna ärgert. Geiles Stadion, bestimmt auch gute Stimmung auf beiden Seiten, das ist doch interessanter als eine Fahrt zur TSG Thannhausen? Den meisten neutralen Fans dürfte dies eines der Highlights der ersten Runde sein.
Zitat

Und die scheiss Paulianer bekommen wohl höchstwahrscheinlich die Kohle mal wieder in den Arsch geblasen, denn wer das Livespiel im TV bekommt, steht wohl schon wieder fest ...
Na gut, dafür ist für diesen hoffnungslos überbewerteten Verein diesmal in Runde 1 dann auch schon Schluß.
Danke, danke, vielen Dank.
Eigentlich war Magdeburg - Paderborn ja schon bei den TV-Anstalten als Livespiel fest eingeplant, aber dann kam eben doch wieder das Goldhändchen von Conny Pohlers...



von Beorn - am 17.07.2006 07:37

Re: Goldhändchen Pohlers

Zitat

da halte ich eine 150000er Kulisse für möglich


Wahnsinnsstadion, das Ihr da habt! *g*

Nemo



von Nemo - am 17.07.2006 09:55

Re: Goldhändchen Pohlers

Maracana in Siegen ???



von SCP-FaFF - am 17.07.2006 10:30

Re: Goldhändchen Pohlers

Zitat

quote:

Waren soviele tolle Lose im Topf.
Allein 14 neue Grounds!

Ich kann mir vorstellen, dass die Mehrzahl der Bielefelder ihren neuen Ground Pfullendorf auf der Stelle gegen Osna eintauschen würde. Frag doch mal nach.


Also ich würde sofort tauschen! Aber bin da wohl, wenn ich die Jubelarien in einigen Foren anschaue, zwar nicht alleine aber in der Minderheit.


Zitat

Schönes Los, auch wenn gegen den Finalisten ein Weiterkommen eher unwahrscheinlich ist.


Die Spiele des DFB-Pokals 2002/2003 - Finale
Sa 31.05. 19:30 1. FC K'lautern - FC Bayern München 1:3 (0:2)

Die Spiele des DFB-Pokals 2003/2004 - 1. Runde
Sa 30.08. 18:30 Eintracht Braunschweig - 1. FC K'lautern 4:1 (1:0)

Also, nix ist unmöglich. Viel Glück!

Zitat

Aber so ganz versteh ich nicht, warum man sich über eine Fahrt nach Osna ärgert. Geiles Stadion, bestimmt auch gute Stimmung auf beiden Seiten, das ist doch interessanter als eine Fahrt zur TSG Thannhausen? Den meisten neutralen Fans dürfte dies eines der Highlights der ersten Runde sein.

Interessanter wäre für mich persönlich die Fahrt nach Thannhausen. Und ich leg ja eh nicht soviel Wert auf ne riesen Zuschauerkulisse, zumindest wenn sie dann nur bei "Zwischen Harz und Heideland" die Klappe aufkriegt.
Nicht umsonst zählen einige Fahrten mit unserer Zweiten zu meinem absoluten Highlights. Das ist irgendwie wie früher, als ich auf meine ersten Auswärtsfahrten auf mich nahm. 20 Mann im Gästeblock, 90 min durchsingen und Pyro störte auch keinen. Gut letzteres ginge wohl im Pokal auch nicht mehr, aber trotzdem hätte ich mal wieder Lust auf nen Fahrt mit 100 Mann irgendwo in die Botanik.
Und da bietet sich die erste Runde Pokal schonmal an.
Mit 10000 Mann die Allianzarena gegen Bayern unsicher machen, könnte man dann ja immernoch in Runde 2 ,-)

Dass das Spiel bei den meisten neutralen Fans nen Highlight ist, ehrt uns ja in gewisser Weise und ich hab mich gestern beim Pro7 VT lesen auch schon drüber gewundert. Die haben gemeldet wo Bayern, Bremen und Hamburg spielen und ansonsten nur noch unser Spiel genannt.
Das zeigt aber aber auch irgendwie, was dein Goldhändchen für'n Mist gezogen hat ,-)

P.S.: Was Pauli angeht, ist das ja schon unverschämtes Glück. Allerdings brauchen die die Kohle sicher bald, bei 26,5 Mio. ¤ Eigenanteil beim Umbau des Stadions können die als Drittligist ja nur auf die Fresse fallen, oder?



von BSer - am 17.07.2006 11:02

Re: Goldhändchen Pohlers

Zitat

P.S.: Was Pauli angeht, ist das ja schon unverschämtes Glück. Allerdings brauchen die die Kohle sicher bald, bei 26,5 Mio. ¤ Eigenanteil beim Umbau des Stadions können die als Drittligist ja nur auf die Fresse fallen, oder?
St. Pauli ist leider ein Ofen, der mit Geld geheizt wird. In der letzten Saison hat man schon ein recht teures Team gehabt (Shubitidze, Meggle, später Scharping), da hiess es, man habe "nur noch einen Schuß frei". Mit den Einnahmen im DFB-Pokal konnte man immerhin die Finanzierung noch einmal sichern.

Wenn man als Regionalligist das Halbfinale erreicht und dabei Teams wie Bremen und Hertha aus dem Wettbewerb wirft, ist da nicht nur Glück dabei. Allerdings ging dies zu Lasten der Ligaspiele, obwohl ich glaube, auch bei einem Erstrundenaus gegen Wacker Burghausen wäre St. Pauli nicht aufgestiegen.
Zitat

Nicht umsonst zählen einige Fahrten mit unserer Zweiten zu meinem absoluten Highlights. Das ist irgendwie wie früher, als ich auf meine ersten Auswärtsfahrten auf mich nahm. 20 Mann im Gästeblock, 90 min durchsingen und Pyro störte auch keinen. Gut letzteres ginge wohl im Pokal auch nicht mehr, aber trotzdem hätte ich mal wieder Lust auf nen Fahrt mit 100 Mann irgendwo in die Botanik.
Du kannst gern bei uns mitfahren... Derzeit planen wir schon ein wenig die Fahrten der Saison, ob wir etwa Busse anmieten oder lieber auf das Wochenendticket verweisen. Und in etlichen Spielen ist es für uns schon ein Risiko auf Busse zu setzen, weil wir nicht sagen können ob wir die voll bekommen. Noch mal Immerhin wurde unser Auftaktspiel bei den Amas des VfB Stuttgart vom 5. August (Forentreffen... ) auf den Freitagabend vorverlegt. Dann kann ich doch noch meine Freunde in Ludwigsburg besuchen, freu!

Fahrten mit unserer Reserve mache ich auch gern mit, leider überschnitten sich in der letzten Saison die Spieltermine der Zweiten Liga und der Westfalenliga sehr häufig. Aber etwa das Spiel in Herne war ein echtes Highlight. Ich freu mich bereits jetzt auf den Start in der Verbandsliga, wo es gleich zum Lokalrivalen TSV Weißtal geht.

Zitat

Wahnsinnsstadion, das Ihr da habt! *g*




von Beorn - am 17.07.2006 11:28

Re: Goldhändchen Pohlers

Tja, extrem dumm gelaufen!
Ich habe mir fest vorgenommen, mich mit Dir bei genau diesem Spiel zu treffen, falls Du fährst.
Aus dem gleichen Grund, aus dem ich nicht zum Forumstreffen komme, fällt nun auch dieses Foppes-Meeting aus. Grund: ich muss arbeiten. Scheisse!
Bleiben noch Eure Spiele bei den StuKis (für mich eigendlich ein Heimspiel, da ich in einem Nachbarort von Degerloch wohne), Reutlingen und Aalen als erreichbare Ziele bei Euren Auswärtsspielen.
Schreib mir bitte mal, wann Ihr da auftaucht und zu welchem der Spiele Du fahren gedenkst, ok?
Merci!

Troll



von Stollentroll - am 17.07.2006 12:41

@ Beorn

... nochmal nach oben...
haste mich übersehen?

Troll



von Stollentroll - am 19.07.2006 18:21

@Troll: Du solltest eigentlich Post haben...

Hallo Du,

ich habe Dir eine Mail geschickt, und das schon am Dienstag. Ist die nicht angekommen? Als Addresse habe ich stollentroll@online.de gewählt, stimmt die vielleicht nicht? Aber ich kann auch den Inhalt hier einfach einstellen, ich dachte nur, eine solche Terminabsprache sei hier für das Forum nicht von Interesse.

Zitat

Hallo Thomas,

ich habe eben Deinen Eintrag gelesen. Sehr schade, dass Du ausgerechnet
Anfang August beruflich verhindert bist. Ich hatte den Eindruck, auch Dir
haben die Treffen sehr viel Spass gemacht.

Leider ist auch das Spiel bei den Amas des VfB Stuttgart das einzige
Auswärtsspiel der Sportfreunde in Württemberg in der Hinrunde. Reutlingen,
Aalen und die Blauen aus Degerloch treten allesamt in der Hinrunde erst
einmal im Leimbachstadion an, der erste Rückrundentermin in Reutlingen
wäre Mitte März nächsten Jahres. Aber wie wäre es denn mit dem Spiel bei
der Zweiten des KSC am 11.11.? Denn ob Du von Stuttgart aus nach Aalen
fährst oder in die entgegengesetzte Richtung nach Karlsruhe, das tut sich
doch wenig. Das Spiel ist sicher nicht der Burner, aber das wäre ein
Besuch im Robert-Schlienz-Stadion eher auch nicht gewesen. Aber für einen
gemütlichen Schwatz bei einem Becher Bier sicher auch gut geeignet.

Oder kommt am 11.11. doch der Rheinländer durch, und Du ziehst mit
einer Kappe und der dicken Trumm durch Dein Viertel? ;-)

Das ist zumindest ein Spiel in diesem Jahr, was ich Dir anbieten könnte.
Nach meinen Erfahrungen werde ich das auch anfahren, zumindest bin ich im
Fanprojekt ja an der Planung und Organisation der Auswärtsfahrten
beteiligt.

Du kannst Dir den Termin ja mal zumindest im Hinterkopf merken,
ansonsten gibt es im neuen Jahr einige Möglichkeiten. Empfehlenswert ist
das meiner Meinung nach sehr schöne Waldstadion in Aalen, zumal die Fahrt
über die gut ausgebaute Strecke über Schorndorf und Schwäbisch Gmünd sehr
einfach und schnell ist. Reutlingen ist natürlich von Dir aus noch näher,
wobei ich von der Kreuzeiche wenig begeistert bin. Ein Geheimtipp ist
Pfullendorf. Das Stadion ist zwar eher unteres Liganiveau, aber die
Vereinsgaststätte ist sehr, sehr schön. Und die Waldau ist ja bei Dir um
die Ecke, wie Du schreibst. Btw: Wo wohnst Du denn? Sonnenberg? Möhringen?


Ich wünsche Dir eine gute Zeit und dass die Arbeit nicht immer wieder quer
kommt, wenn Du andere Termine wahrnehmen möchtest.

Viele Grüße,
Uwe




von Beorn - am 20.07.2006 07:15

Re: @Troll: Du solltest eigentlich Post haben...

Hi!
Vielen Dank für Dein Post. Ich muss gestehen, dass ich stollentroll@online.de so gut wie nie benutze. Vielleicht sollte ich die Addi hier mal ändern. Mache ich jetzt gleich.
11.11. hört sich gut an!
Da bin isch dabei, dat is prihima... *kotz*
Zumindest, was ich jetzt so mittelfristrig überblicken kann.
Ich wohne in Leinfelden-Echterdingen (BAB 8 Ausfahrt Möhringen) und da wiederum in Echterdingen. Das ist mit dem Fahrrad

Mir tut´s echt richtig leid, dass ich übernächste Woche nicht dabei sein kann.
Aber ich kann´s leider nicht ändern und muss in den sauren Apfel beissen. Nächstes Jahr wieder.



von Stollentroll - am 20.07.2006 10:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.