Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fussi und mehr
Beiträge im Thema:
38
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stollentroll, MircoPB1976, Nemo, suk, Iggster, RWE 07, NRW-Radler, Chelm, BSer, SCVe-andi, Dodo_BS, SCP-FaFF

Saisonende

Startbeitrag von Stollentroll am 31.05.2008 13:25

Wow, wat´n Finale!

Glückwünsche nach BS, OB und Ahlen, Beileid nach Essen und Siegen (Verl spar ich mir mal, da war ja alles klar).
Junge Junge, BS hat nicht einen Spieltag über´m Strich gestanden und ist jetzt doch dabei.
Feiert schön!
Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, aber Union hat ja leider nicht mitgespielt. Schade, aber trotzdem ein versöhnlicher Saisonabschluss. Neue Saison, neues (Un)Glück.
Positiv: da auch die StuKis dabei sein werden, habe ich meine Jungs nächste Saison ein paarmal direkt vor der Haustür.
Antworten:
Beileid wäre im Fall vom SCV auch nicht so angebracht - es war nicht mehr drin und fast
wäre es wohl besser gewesen, erst in dieser Saison in die neue RL West aufzusteigen.
Das Jahr war sportlich und auch vom Ansehen her nicht sooo toll für Verl, aber das Ende
war ja jetzt ganz versöhnlich.
Nun wird hier die komplette Mannschaft umgekrempelt und dann geht's mit "deutsche Jugend
forscht" weiter.

Glückwunsch nach Braunschweig - wer hätte das gedacht?

Für Essen und Siegen ist das jetzt natürlich alles sehr bitter, sportlich hier und ganz
besonders finanziell dort...

von SCVe-andi - am 31.05.2008 13:44
Har, har....wollte gestern schon was zu Tesla schreiben "...müssen wir uns wohl über Mindestziel freuen"......als wenn das nach den letzten Wochen zu erwarten gewesen wäre !!!! Das habt ihr jetzt davon

HALLO ESSEN !!!! WILLKOMMEN IN LIGA 4 (in Worten Vier !!!!) !!!...hi,hi

Glückwunsch nach Braunschweig !

von SCP-FaFF - am 31.05.2008 13:58
Hui hui, ganz schön gehässig!

von Stollentroll - am 31.05.2008 14:05

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

War gerade bei meiner Sister, kurz duschen jetzt wird auf dem Wolters Hoffest weiter gefeiert.
Unglaublich, ich stand die 2te HZ draussen und hing am Radio. Am Enmde hab ich hinter der Südkurve 20-30 Fans mit Infos versorgt unglaublich.
Für Tesla tut es mir wirklich leid, aber letztlich ist einem die Hand dann doch näher als der Fuß.
Irgendwie kann ich es immernoch nicht glauben, irgendwer hat ja schon geschrieben, seit August 2006 nicht mehr über Strich, aber wenns drauf ankommt halt....

Naja geh erstmal weiter feiern, cya...

von BSer - am 31.05.2008 14:34
Schade, dass die Aufstiegsfrage schon so schnell geklärt war. Aber Hut ab vor der bärenstarken RWO-Vorstellung. Von Nervenflattern keine Spur.

Für die Essener Jungs hier im Forum gibt es eine Runde Mitgefühl. Aber grundsätzlich ist mir der BTSV deutlich lieber als der RWE. Erstaunlich, welche Rolle die Lübecker im Endspurt gespielt haben. Wir haben dort den Aufstieg verspielt, Essen den Klassenerhalt verdaddelt. Wettbewerbsverzerrung kann dem VfB nun wirklich nicht vorwerfen.

von Chelm - am 31.05.2008 14:38
Nee, in der Tat nicht!
Da kann man nur alle Hüte der Welt vor ziehen. Vor allem, wenn man die Umstände dort berücksichtigt!
RWE hat´s gegen den VfB (wie wir übrigens auch) selbst vergeigt. Wer derartig überlegen ist, muss einfach irgendwann mal treffen. Haben sie mal wieder nicht getan.
Tja, Tesla, in der Tat, ein bisschen zu früh gefreut! Was bedeutet das jetzt für den Stadionbau?

von Stollentroll - am 31.05.2008 15:04
Vor 5 Wochen habe ich mit dem Abstieg schon abgefunden. Dann macht es diese charakterlose Truppe doch noch mal spannend. Aber am Ende sind wir verdient abgestiegen. Alle haben in diesem entscheidenden Spiel versagt. Keiner hat auch nur annähernd eine ansprechende Leistung gebracht. Lübeck hat doch garnichts gezeigt und gewinnt am Ende. Besonders erwähnen muß ich Guie-Mien und Güvenisik, was für eine klägliche Leistung. Aber beide hatten ja schon vorher in Paderborn unterschrieben. Ich denke Paderborn wird mit denen genauso viel Spaß bekommen wie letzte Saison mit unseren Starspielern Kläsener und Boskovic. Ansonsten kann RWE nur froh sein, jetzt nicht 18 sondern nur 2 Verträge für Liga 4 an der Backe zu haben. Die Zukunft kann nur heißen, junge hungrige Spieler zu verpflichten auch wenn es einige Jahre dauern wird, bis wir wieder an die 2.Liga anklopfen.
Übrigens noch Glückwunsch an Braunschweig. Denen gönne ich es noch am meisten.

von RWE 07 - am 31.05.2008 16:35

Güvenisik ?

Interessant.
Das wusste ich ja bisher noch gar nicht.

von MircoPB1976 - am 31.05.2008 16:59
...Unglaublich....

von Nemo - am 31.05.2008 17:31

Re: Güvenisik ?

Steht aktuell im Videotext vom WDR Seite 220. Bin auch überrascht.

von RWE 07 - am 31.05.2008 17:43
3. Liga...... wir sind dabei. Habe mich jetzt so langsam erholt. Habe nicht am PC gesessen während der Spiele, habe kein Regionalfußball in der Glotze gesehen, habe mit Nemo auf der Terasse gesessen und haben öfter unseren Pulsschlag verglichen. um 15:19 habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe die Glotze angestellt.

Klingeling...Telefon - Tobi - mein jüngerer Sohn rief mich aus dem Eintrachtstadion an. Mit ganz trauriger Stimme teilte er mir mit: WIR HABEN ES GESCHAFFT! Es dauerte einige Zeit bis ich begriff was er mir gerade gesagt hat. Laut schreiend rannte ich zu Nemo auf die Terasse und konnte nur noch jubeln.

Dann habe ich alle Regionalsender abgeklappert, ich wollte die Tabelle sehen. Letztendlich habe ich dann den Videotext bemüht.

Tatsächlich: Eintracht Braunschweig ist auf Platz 10.

Hach, jetzt bekomme ich von Nemo auch noch eine Kiste Sekt. Am 19.04.2008 haben wir nämlich gewettet. Nemo - Eintracht schafft die 3. Liga nicht - ich - Eintracht schafft die 3. Liga -.

So jetzt habe ich genug gelabert sprich dummes Zeug geschrieben.

von Dodo_BS - am 31.05.2008 19:56
Im Namen aller aktiven Unionfans kann ich verallgemeinernd sagen - auf EUCH freuen wir uns besonders!

von suk - am 31.05.2008 20:31
...es kann nichts Geileres geben, als völlig relaxt um 16.45 Uhr zum eigenen Spiel ein halbe Stunde zu spät zu kommen, da man nur zu elft ist, um 17.00 Uhr trotzdem aufzulaufen und um 17.05 Uhr mal kurz das 1:0 zu schießen.

Die Vorgeschichte war auch nicht mies!

Gut Nacht...morgen um 9.00 Uhr muss ich beim Tennis sein... ;.-)

von Iggster - am 31.05.2008 21:42

Ach...

...wie funktioniert das jetzt eigentlich so...diese 3. Liga? Habe mich mit dem Thema ja eigentlich noch nie befasst.

Wann wird gespielt? Wer überträgt´s im Fernsehen? Sind wir Favorit?

Und wer bleibt bei uns eigentlich und wer nicht?

Bis heute dachte ich ja, es hätte niemand ´nen Vertrag. Kumbela soll ja bereits mit Wuppertal einig gewesen sein. Daraus wird wohl nun nichts.

Und Herr Schembri? Ob wohl Malta gegen Österreich wirklich so geil war, um nun bei Eintracht keinen neuen Vertrag zu bekommen?

Man weiß es alles nicht!

von Iggster - am 31.05.2008 22:17
Na, Ihr habt ja auch alles, also absolut gar nichts, dafür getan, uns wieder zu treffen.
Besten Dank auch!
Und was die aktiven Unionfans angeht: super Aktion, sich Nachts vor´s Hotel der Oberhausener zu stellen und 'nen Hupkonzert, oder was auch immer zu veranstalten!
Aber Fairness und Respekt waren ja schon immer 2 ganz grosse Stärken des Ostfussballs!

von Stollentroll - am 31.05.2008 22:31
Zitat
Stollentroll
Na, Ihr habt ja auch alles, also absolut gar nichts, dafür getan, uns wieder zu treffen.
Besten Dank auch!
Und was die aktiven Unionfans angeht: super Aktion, sich Nachts vor´s Hotel der Oberhausener zu stellen und 'nen Hupkonzert, oder was auch immer zu veranstalten!
Aber Fairness und Respekt waren ja schon immer 2 ganz grosse Stärken des Ostfussballs!

***Geist ist geil!!!***
[www.speedmodelworld.de]


Wenn Du schon die Unioner anprangerst (die immerhin Kreativität bewiesen), solltest Du auch Magdeburger und ganz besonders die C-Fraktion der Essener nennen. Bei aller Enttäuschung gehört sowas nicht ins Stadion.

Gruß

Nemo

von Nemo - am 31.05.2008 23:24

Re: Güvenisik ?

Jau, steht jetzt auch bei uns auf der Seite.
Soll wohl angeblich schon kurz nach dem Abpfiff des Spiels in Essen dort bekannt gegeben worden sein.
Naja, der Wechsel ist relativ normal, aber der Zeitpunkt der Verkündung ist in meinen Augen ein ganz schlechter Stil, aber genau darauf scheint man sich beim SCP derzeit wohl am besten zu verstehen ...

von MircoPB1976 - am 31.05.2008 23:52
Ihr seid schon merkwürdig.
Ich werde es nie verstehen. Lieber vorm Liveticker sitzen, anstatt auffer Terasse ohne irgendwas mit zu bekommen, DA würde ich erst recht die Wände hoch gehen ...

Davon ab wäre ich eh ins Stadion gegangen. Aber gut, jedem nach seiner Passion, aber wie gesagt, ich finde es 'strange' ... :-)

von MircoPB1976 - am 31.05.2008 23:56

Re: Ach...

Regelspieltag ist der Samstag, aber selbstverständlich wird der Spieltag natürlich aufgesplittet, so dass man auch durchaus Freitags mal wieder nach Burghausen oder Haching fahren 'darf' ...

Fernsehen:
3. Programme zeigen die Liga, zudem soll wohl das Eröffnungsspiel Live in den dritten gezeigt werden.
(Um dieses Spiel will sich wohl Paderborn bewerben, was mit dem Trupf 'neues modernes Stadion' durchaus Sinn macht. Paderborn - Essen wäre geil gewesen, aber naja ...)

Ob ihr Favorit seid ?
Kommt auf eure Transferpolitik im Sommer an. Mit der aktuellen Mannschaft mit Sicherheit NICHT ...

von MircoPB1976 - am 01.06.2008 00:29

Re: Ach...

Den Kumbela könnt ihr ruhig abgeben. Warum wollt ihr diesen 2-Tore-pro-Saison-Stürmer denn behalten? Der Überzeugung ist jedenfalls der lustige Reporter, der euer Spiel für West3 zusammenfasste. Mehrfach erwähnte er, dass Kumbela in dieser Saison ja nur 1x getroffen hat.

Von dieser fixen Idee ließ er sich auch nach Kumbelas Tor nicht abbringen. Während der Text "9. Saisontor" eingeblendet wurde, freute er sich, dass es mit dem 2. Saisontreffer dann ja doch noch geklappt hat.

Nun gut, man kann nicht alles wissen. Und bei einem Kommentator, der "Eintrachter Braunschweig" sagt, wenn er Braunschweiger Eintracht meint, darf man keine hohen Ansprüche haben.




von Chelm - am 01.06.2008 00:31
Da kann man mal sehen,was man Alles unter 'Kreativität' verstehen kann.
Für mich ist das einfach nur unsportlich. Aber gut...
Die Aktionen in Essen und Wuppertal muss man unter verschiedenen Gesichtspunkten sehen, finde ich.
Während das Pyro-Ding der Magdeburger ja offensichtlich geplant war (wenn wir´s schon nicht sportlich packen, provozieren wir wenigstens nen Spielabbruch), hat sich in Essen einfach nur der Frust einer ganzen Saison entladen. Was natürlich nicht heissen soll, dass ich solche Szenen toll finde...

von Stollentroll - am 01.06.2008 06:33
Fairness und Respekt sind auch zwei Worte, die mir im Zusammenhang mit Fortuna Düsseldorf so überhaupt nicht einfallen wollen. Wie gesagt - auf Euch freuen wir uns besonders...

von suk - am 01.06.2008 08:43
Na, jetzt nimm mal den Mund nicht zu voll.
Was soll das denn sein? Ne Drohung?
Sorry, aber auf so nen Scheiss geb ich echt nen feuchten Kehricht...

von Stollentroll - am 01.06.2008 09:54
Zitat
Stollentroll
Na, jetzt nimm mal den Mund nicht zu voll.
Was soll das denn sein? Ne Drohung?
Sorry, aber auf so nen Scheiss geb ich echt nen feuchten Kehricht...

***Geist ist geil!!!***
[www.speedmodelworld.de]


@beide:

Ruhig bleiben Ihr beiden... ;-)


@Troll:

Sicherlich war das ne ziemliche Schweinerei, was die Unioner da abgezogen haben. Das wollte ich nicht verharmlosen.
Ich respektiere aber den "Organisationsaufwand" zumal ich von solch einer Aktion in anderen Fällen noch nix gehört habe.


@suk:

Verallgemeinern sollte man aber auch nicht. BS, Essen, Düsseldorf, Punk Sauli und auch Union (die Liste könnte man ewig weiterführen) haben sicherlich ne gewisse Anzahl Erlebnisorientierter.
Nur wenige "Vereine" wie Hoppenheim kann man wohl von diesem Vorwurf ausnehmen.

Das man sowas aber auf einzelne Menschen hier im Forum projeziert, ist schon ein bissl arm, zumal diese Sonderkategorie sicherlich in ihren Vereinsumfeldern in der Unterzahl ist (auch hier gibt es sicherlich ausnahmen).

Falls ich mich unklar ausgedrückt habe, hier nochmal ein paar vergleiche:

Unioner = alles Krawallmacher
Fortunesen = fiese Schläger
BTSVer = alles Ultras und rechtes Pack
Ossis = alles Stasi IMs
Wessis = alles geldgeile Kapitalisten
Deutsche = alles Nazis
Menschen = Ignorante kürzlich emporgekommene Spezies mit Weltherrschaftsansprüchen, vernichtet 200 Arten anderer Lebewesen pro Tag.

Also Leute... cool down, schlaft ne Nacht drüber und freut Euch auf volle Stadien in der nächsten Saison, da kommen nämlich recht attraktive Gegner.

Gruß

Nemo

von Nemo - am 01.06.2008 10:18
Verstehe Dein Problem gerade nicht...

Zitat

Das man sowas aber auf einzelne Menschen hier im Forum projeziert, ist schon ein bissl arm


Ich schrieb nicht "Auf Dich freuen wir uns besonders", sondern "Auf Euch freuen wir uns besonders". Von einer "Einzelprojizierung" kann ja hier nun wirklich nicht die Rede sein. Wenn sich ein Düsseldorfer deswegen gleich in die Pflicht genommen sieht, ist das nicht mein Problem.

Verstehe eh nicht die Welle die um meine Aussage gemacht wird. Schon gar nicht warum mit Halbwahrheiten (Hupkonzert...) versucht wird eigene Ehrlosigkeit zu relativieren.

von suk - am 01.06.2008 11:10
Zitat
suk
Verstehe Dein Problem gerade nicht...

Zitat

Das man sowas aber auf einzelne Menschen hier im Forum projeziert, ist schon ein bissl arm


Ich schrieb nicht "Auf Dich freuen wir uns besonders", sondern "Auf Euch freuen wir uns besonders". Von einer "Einzelprojizierung" kann ja hier nun wirklich nicht die Rede sein. Wenn sich ein Düsseldorfer deswegen gleich in die Pflicht genommen sieht, ist das nicht mein Problem.

Verstehe eh nicht die Welle die um meine Aussage gemacht wird. Schon gar nicht warum mit Halbwahrheiten (Hupkonzert...) versucht wird eigene Ehrlosigkeit zu relativieren.


Ich wollte keinen Wirbel machen, wollte eigentlich nur ein bissl schlichten. Ist wohl irgendwie schiefgegangen :-(

Sry

Nemo

von Nemo - am 01.06.2008 11:15
Wegen der Geschichte mit der Ultras-Fahne? Okay, wer das auch immer zu verantworten hat, hat sich mit der Aktion keine Freunde gemacht. Hatte ich aber, ehrlich gesagt, schon verdrängt, nachdem Einzelne aus unserer Kurve die Woche danach fast das Spiel in Essen zum Abbruch gebracht hätten.

Schade, ich persönlich habe an die Alte Försterei nur gute Erinnerungen.

von NRW-Radler - am 01.06.2008 12:34

Re: Ach...

Zitat

Ob ihr Favorit seid ?
Kommt auf eure Transferpolitik im Sommer an. Mit der aktuellen Mannschaft mit Sicherheit NICHT ...


Erstens ist diese Diskussion jetzt eher sinnlos, da ja nun noch einiges auf den Transfermärkten passieren wird und Zweitens wäre ich mir da nicht so sicher. Wir sind die Drittbesten Rückrundenmannschaft. Besser waren nur Ahlen und Oberhausen. Die sind aber beide aufgestiegen. Streng genommen könnte man uns daher auch als Toppfavorit sehen... ;-)

von Iggster - am 01.06.2008 16:34

Re: Ach...

Beides ist richtig. Für Eintracht hat Kumbela 2 Tore gemacht, in dieser Saison allerdings 10 (inkl. der für Erfurt). In Braunschweig muss man ihm zugute halten, dass er in den ersten Wochen nicht gespielt hat, weil erstmal Kruppke, Schembri und Fuchs gesetzt waren. Danach hat er dann auf dem rechten Flügel gespielt...also nicht gerade eine Torjägerposition. Erst ganz am Ende hat er vorne in der Spitze gespielt. Da er als Außenstürmer etliche Tore vorbereitet hat und gestern den Elfer clever rausgeholt und das entscheidende 2:0 selbst gemacht hat, darf man mit ihm zufrieden sein.

Kumbela ist damit einer der wenigen guten Einkäufe von Möhlmann. Ich würde (und werde) ihn daher schon gerne auch nächstes Jahr hier sehen. Zumal er sich auch sonst nichts zu Schulden kommen lassen hat.

von Iggster - am 01.06.2008 16:38

Re: Güvenisik ?

Ob es nun vor oder nach dem Spiel bekanntgegeben wurde das Güvenisik wechseln wird, spielt eigentlich keine Rolle. Entscheidend war, daß Güvenisik und vor allem Guie-Mien keinen Einsatz mehr gezeigt haben, wie allerdings 5, 6 andere Spieler auch. Güvenisik kann man vielleicht noch zu Gute halten, daß er leicht angeschlagen war. In so einem Spiel und noch vor 18000 Zuschauern muß ich aber kämpfen bis zum umfallen. Das haben die wenigsten getan. Und vor allen Dingen unsere Spieler waren bereits nach 70 Minuten total platt. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Lübeck muß man nicht großartig erwähnen, für die war es ein leichtes nicht zu verlieren. Da brauchten die sich noch nichtmals richtig anstrengen. Allerdings, hätte RWE das Spiel gewonnen, wäre alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen gewesen. Die unterirdische Leistung der gesamten Saison wäre unter den Tisch gekehrt worden. Jetzt besteht die Möglichkeit, einen kompletten Neuanfang zu starten. Die sportlich Verantwortlichen sind schon neu. Jetzt muß bei der Führung und den Spielern nachgelegt werden. Ich befürchte aber, daß uns jetzt einige Sponsoren den Rücken zukehren werden, vor allem auch nach den unrühmlichen Vorfällen nach dem Spiel. Finanziell wird das ein Ritt auf der Rasierklinge. Es ist nicht auszuschließen, daß RWE bald in der Versenkung verschwindet.

von RWE 07 - am 01.06.2008 17:15

A propos Rückrundenmannschaft...

...ich finde ich es interessant, dass Fortuna als Herbstmeister etwas besser in der Rückrunde als in der Hinrunde abgeschnitten hat, in der Rückrundentabelle aber nur Platz 5 belegt.
Gleichzeitig hat die Eintracht als Zehnter nicht einmal doppelt so viele Punkte wie der Elfte der Hinrundentabelle - er heißt übrigens Ahlen. :-)


von NRW-Radler - am 01.06.2008 17:56
Doch, doch - ich bin schon viel entspannter. ;)

von suk - am 01.06.2008 18:58

Re: Ach...

Kannste knicken ...
Hat heute bei uns in Paderborn unterschrieben ...

von MircoPB1976 - am 02.06.2008 15:12

Re: Ach...

Naja, dann wissen wir ja, wie die 250.000 Euro-Lücke im Etat der nächsten Saison geschlossen wird.

Schade, hätte ihn gerne weiter in BS gesehen.

Nemo

von Nemo - am 02.06.2008 15:22

Re: Ach...

Wieso ?
Denke mal, dass der nach der Vorgeschichte in Erfurt sowieso nur einen Vertrag bis zum Saisonende hatte.
Alles andere wäre doch viel zu riskant gewesen.

von MircoPB1976 - am 02.06.2008 15:23

Re: Ach...

Zitat
MircoPB1976
Wieso ?
Denke mal, dass der nach der Vorgeschichte in Erfurt sowieso nur einen Vertrag bis zum Saisonende hatte.
Alles andere wäre doch viel zu riskant gewesen.


Nö, der hatte Vertrag bis 2009. Und so blöd schätze ich die Vereinsführung nicht ein, dass sie den einzigen Lichtblick im Verein für Lau gehen lassen.


Nemo

von Nemo - am 02.06.2008 15:27

Re: Ach...

Seh ich auch so, schön die Deckungslücke im Etat ausgeglichen, hoffe ich doch mal...

btw, was sagt ihr zu den Gerüchten um den Stadionnamen?

Konsortium aus 4/5 Unternehmen kauft die Rechte und nennt das Teil in Eintracht Stadion um!
Das wäre ja mal ne richtig geile Sache....

von BSer - am 02.06.2008 16:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.