Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mein Stammtisch
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Tigerchen, ilona sc, Hoffeldkatze, BlackForrester, Sun., Sis, Togomir, EZILIE777, Sterngucker, Herr Schmitt

Wenn Ihr...

Startbeitrag von Tigerchen am 03.07.2002 14:27



die Zeit nochmal zurückdrehen könntet...würdet Ihr genauso leben...oder würdet Ihr alles anders machen?

Antworten:

Tigerchen schrieb:

Zitat



die Zeit nochmal zurückdrehen könntet...würdet Ihr genauso
leben...oder würdet Ihr alles anders machen?



Tiger


eine meiner lieblingsfragen

lach, aber ich muss erst kochen und denke ich gebe eine aussführliche antwort morgen :D

Sun



von Sun. - am 03.07.2002 15:16

ich würde..

...von allem noch viel mehr machen...*g*



von Sis - am 03.07.2002 20:25
Tigerchen schrieb:

Zitat



die Zeit nochmal zurückdrehen könntet...würdet Ihr genauso
leben...oder würdet Ihr alles anders machen?



Tiger


Nein, warum sollte ich? Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass auch meine negativen Erfahrungen oder nicht erfüllte Wünsche zu einem Teil meiner Person geworden sind.



von Sterngucker - am 03.07.2002 20:58
Tigerchen schrieb:

Zitat



die Zeit nochmal zurückdrehen könntet...würdet Ihr genauso
leben...oder würdet Ihr alles anders machen?



Tiger


Einige Dinge auf jeden Fall. Doch ohne diese negativen Erfahrungen könnte ich das wohl jetzt nicht so 100%-ig sagen. Das Wichtigste ist, daß man auf sein Gefühl hören sollte - oder auf den Bauch...doch wer macht schon ständig alles richtig? So ist das Leben u. dazu gehören auch die Erfahrungen, die man macht. Vielleicht ist es wirklich ausschlaggebend, wo u. wie man aufwächst...welcher Freundeskreis, welche Kontakte usw. Und Eltern können da schon viel mit auf den Weg geben mit der Erziehung, mit Gesprächen u. guten Beispiel.
Durch die Scheidung meiner Eltern hab ich ab 14 alleine gewohnt (nebenan mein Vater, den ich gepflegt hatte) ...wenn ich mir diese Zeit so betrachte, könnte man sicherlich hier u. da etwas anders machen - doch auf der anderen Seite hatte sie den Vorteil, daß ich früh gelernt habe, allein gut klar zu kommen. Drum kann ich mich Micha nur anschließen.

Gruß
EZILIE

von EZILIE777 - am 03.07.2002 21:35
EZILIE777 schrieb:

Zitat



die Zeit nochmal zurückdrehen könntet...würdet Ihr genauso
leben...oder würdet Ihr alles anders machen?



Tiger


selbst wenn ich wüsste wie es ausginge

ich denke ich würde das meiste auch so machen wie bis jetzt, war wohl ein haufen scheiss dabei, a
ber gelegentlich ertappe ich mich doch dabei, wie ich denke,
die und die situation waren zwar damals scheisse,
habe aber im nachhinein betrachtet doch einen nicht zu unterschätzenden wert.

ausser, das ich damals zu meinen schwiegereltern gegogen bin, da wünsche ich mir heute noch, das ich noch mehr kraft hätte aufbringen können um das zu unterbinden.

Sun



von Sun. - am 04.07.2002 09:56

Re: ich würde..

Sis schrieb:


...von allem noch viel mehr machen...*g*



Na ich schätze mal sooooooooooooooooooo alt bist Du doch noch nicht oder? ;-) Du kannst doch noch eine ganze menge machen :D



von Tigerchen - am 04.07.2002 14:35
Wenn ich die Zeit ganz zurückdrehen könnte, würde ich bestimmt nicht in den Ostblock geboren werden wollen...



von ilona sc - am 04.07.2002 16:26

naja...

...ca. das ganze nochmal...*g*



von Sis - am 04.07.2002 17:13
maserena schrieb:

Zitat

Wenn ich die Zeit ganz zurückdrehen könnte, würde ich
bestimmt nicht in den Ostblock geboren werden wollen...



schöne Grüße
ilona


Ilona,

ich glaube, dass man Dich da genausowenig fragen würde
wie man es zu Beginn Deines Lebens getan hat. :rp:
:rp:
Manchmal ist man eben Bestandteil :rp:
anderer Entscheidungen ;-o))) :rp:
:rp:
Wären die Situationen wie damals :rp:
(oder gestern), :rp:
würde ich nicht allzuviel anders machen. :rp:
:rp:
:rp:
:rp:
unsssselbständige Grüße :rp:
:rp:
Herr Schmitt :rp:

von Herr Schmitt - am 05.07.2002 18:12
maserena schrieb:

Zitat

Wenn ich die Zeit ganz zurückdrehen könnte, würde ich
bestimmt nicht in den Ostblock geboren werden wollen...


Das würde ich um keinen Preis missen wollen; mein Leben in der DDR!
Im Nachhinein betrachtet war es nicht schlecht. Es gab so viele lustige Sachen!
Ich habe jetzt sogar CD´s mit Arbeiter-, Kampf-, Jugend- und Pionierliedern.
Und jetzt gibt es soviel Neues!
Gleich ist leider, dass die Politiker im Westen die Bürger ihres Landes genauso verscheißern, wie´s die DDR-Bonzen mit uns damals getan hatten, aber das hatten wir ja schon im Staatsbürgerkundeunterricht gelernt.

Gruß Togo

von Togomir - am 05.07.2002 20:41
Togomir schrieb:

Zitat

Gleich ist leider, dass die Politiker im Westen die Bürger
ihres Landes genauso verscheißern, wie´s die DDR-Bonzen mit
uns damals getan hatten


Leider



von ilona sc - am 05.07.2002 21:46
Togomir schrieb:

Zitat

maserena schrieb:


Wenn ich die Zeit ganz zurückdrehen könnte, würde ich
bestimmt nicht in den Ostblock geboren werden wollen...



Das würde ich um keinen Preis missen wollen; mein Leben in
der DDR!
Im Nachhinein betrachtet war es nicht schlecht. Es gab so
viele lustige Sachen!
Ich habe jetzt sogar CD´s mit Arbeiter-, Kampf-, Jugend- und
Pionierliedern.
Und jetzt gibt es soviel Neues!
Gleich ist leider, dass die Politiker im Westen die Bürger
ihres Landes genauso verscheißern, wie´s die DDR-Bonzen mit
uns damals getan hatten

naja Togo aber hier sperren sie uns wenigstens nicht für irgendwelche staatsschädlichen Äußerungen ein und wer hier aus dem Staat raus will kann es tun...
war gestern im Stasi-Gefängnis in Potsdam....also gottseidank gabs und gibts sowas hier nicht.....
und dass man von allem und jedem bespitzelt und verraten werden kann gibts hier bis auf Ausnahmen auch nicht....


von Hoffeldkatze - am 06.07.2002 10:36
Hoffeldkatze schrieb:

Zitat


und dass man von allem und jedem bespitzelt und verraten
werden kann gibts hier bis auf Ausnahmen auch nicht....


Dafür ist z. B. die Kriminalität dermaßen hoch, dass dieselben Leute, die den Uberwachungsstaat DDR angeprangert haben, schon wieder nach mehr Polizei schreien! Usw.

Gruß Togo

von Togomir - am 06.07.2002 14:55
Hoffeldkatze schrieb:

Zitat



naja Togo aber hier sperren sie uns wenigstens nicht für
irgendwelche staatsschädlichen Äußerungen ein

Nein, hier gilt für alles die Geldstrafe.

und wer hier
aus dem Staat raus will kann es tun...
war gestern im Stasi-Gefängnis in Potsdam....also gottseidank
gabs und gibts sowas hier nicht.....
und dass man von allem und jedem bespitzelt und verraten
werden kann gibts hier bis auf Ausnahmen auch nicht....


???? nicht bespietzelt und verraten werden kannst? das finanzamt nimmt auch anonyme anzeigen gern an



von ilona sc - am 06.07.2002 19:53
maserena schrieb:

Zitat

Hoffeldkatze schrieb:




naja Togo aber hier sperren sie uns wenigstens nicht für
irgendwelche staatsschädlichen Äußerungen ein

Nein, hier gilt für alles die Geldstrafe.

ich glaube, die armen Teufel die für nichts und wieder nichts in einer fensterlosen Zelle eingesperrt und zum Teil vorher noch gefoltert wurden, hätten gerne alles Geld der Welt gezahlt um da wieder rauszukommen...schon mal in diesem Museum gewesen, Ilona? schlimmer war nur noch, Majdanek anzuschauen.....


???? nicht bespietzelt und verraten werden kannst? das
finanzamt nimmt auch anonyme anzeigen gern an


um vom "Finanzamt" verfolgt zu werden musst du aber erst mal Steuern hinterzogen haben, Ilona, also etwas GETAN haben... die Leute dort hatten aber nix getan als zu denken.....und vielleicht das falsche zu sagen...


von Hoffeldkatze - am 07.07.2002 14:04
die Zeit nochmal zurückdrehen könntet...würdet Ihr genauso
leben...oder würdet Ihr alles anders machen?
=============================================================================================

Jau
...mit meiner Erfahrung und dem Wissen von heute würde ich mich bei der einen oder anderen Aktion nimmer erwischen lassen
...isch würde mich in gewissen Situationen nicht mehr ganz so dusselig anstellen
...würde die richtigen Lottozahlen tippen und mir ein schönes Leben machen
...und und und...


Aber wenn ich ehrlich bin...nein...ich würde alles genau so wieder machen....denn meine Vergangenheit hat mich zu dem gemacht was ich heute bin...auch wenn ein Großteil der holden Weibi-Welt mich liebend gerne in die Steinzeit verbannen würde

von BlackForrester - am 07.07.2002 21:39
BlackForrester schrieb:

Jau
...mit meiner Erfahrung und dem Wissen von heute würde ich
mich bei der einen oder anderen Aktion nimmer erwischen lassen




wem sagst Du das..



Aber wenn ich ehrlich bin...nein...ich würde alles genau so
wieder machen....denn meine Vergangenheit hat mich zu dem
gemacht was ich heute bin...auch wenn ein Großteil der holden
Weibi-Welt mich liebend gerne in die Steinzeit verbannen
würde



Naja...ich denke mal so ganz unschuldig bist Du daran nicht...



von Tigerchen - am 07.07.2002 22:57

Naja...ich denke mal so ganz unschuldig bist Du daran
nicht...
==================================================================================================

Was kann ich denn dafür dass ihr Weibis Warmduscher, Vorwärtseinparker, Frauenrespektierer sucht...und keine ächten Männers mehr die es noch zu schätzen wissen bedient und umsorgt zu werden


von BlackForrester - am 08.07.2002 15:26
BlackForrester schrieb:


Was kann ich denn dafür dass ihr Weibis Warmduscher,
Vorwärtseinparker, Frauenrespektierer sucht...und keine
ächten Männers mehr die es noch zu schätzen wissen bedient
und umsorgt zu werden




Ähhhh.....
also Warmduscher...NEIN
Vorwärtseinparker...auch NEIN
Frauenrespektierer...Oach....:D
Ächter Mann...jau
aber BEDIENEN und UMSORGEN? Liebster Schwarzwälder....ich arbeite selber...da LASS ich mich auch gerne mal umsorgen...



von Tigerchen - am 08.07.2002 15:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.