Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ATCNET-Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
saigon, pagodeiro65, Saigor, Redfox, SPY, uzziflusi, ex, jap, Staffelungsbeauftragter

Kapitalprivatisierung im Bundestag

Startbeitrag von uzziflusi am 08.06.2005 10:08

Jüngst im Bundestag:
Zitat

Anlage 5
Zu Protokoll gegebene Reden zur Beratung
der Anträge:
- Kapitalprivatisierung der Deutschen Flugsicherung abschließen
- Maßnahmen zur Kapitalprivatisierung der Deutschen Flugsicherung GmbH
- Leitlinien für die Privatisierung der Deutschen Flugsicherung
- Gesamtkonzept zur Neuordnung der Flugsicherung
(Tagesordnungspunkt 15)
Reinhard Weis (Stendal) (SPD)
Dirk Fischer (Hamburg) (CDU/CSU)
Norbert Königshofen (CDU/CSU)
Albert Schmidt (Ingolstadt) (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
Horst Friedrich (Bayreuth) (FDP)
Iris Gleicke, Parl. Staatssekretärin BMVBW

Die Reden können im Sitzungsprotokoll ab Seite 16858 nachgelesen werden.[dip.bundestag.de]
Fischer, Friedrich, Schmidt und Weis sitzen übrigens im DFS-Beirat.

Gruss
uzzi

Antworten:

ob der investor auch mal hinter die kulissen guckt?ob dem ausschuss alle
dinge denn so bekannt sind,vorallem die sicherheitsrelevanten?
ooh du großes haushaltsloch,ich hoffe dies ist kein irrweg.....

von jap - am 08.06.2005 13:55
der einzig wahre satz ist der mit 'geld in die klammen kassen bringen'

mir konnte bisher immer noch niemand sagen was besser wird wenn die DFS auch Kapitalprivatisiert ist. Das Gebührensystem ist sicher verbesserungswürdig (Rücklagen für schlechte Zeiten bsp), aber der Rest wird durch Investoren, die eine Rendite anstreben müssen für ihr Kapital, sicherlich schlechter. Ich kann schon jetzt die schlagworte
Synergien, Effizienzsteigerung, Verschlankung, Prozessorientierung usw hören.
Bullshit-Bingo lässt grüßen und ein Kick-off Meeting wird das andere jagen, verzahnt mit Workshops und Brainstormings...

Saigor

von Saigor - am 09.06.2005 04:58
Saigor, Du taugst zu Höherem, wenn ich Dein Vokabular betrachte ! Am Verständnis könnte man mit ein wenig fact-finding (Gehirnwäsche) ja noch arbeiten ! Fehlt nur noch einer, der Dich mit Geld zwingt.

von ex - am 09.06.2005 07:56
Diese Eloquenz ist echte Karlsruher Schule, gell Saigor?

von saigon - am 09.06.2005 09:33
ganz weit daneben. upper airspace *sich schüttelt*
;)

Saigor

von Saigor - am 09.06.2005 09:54
Man schüttelt sich nur bei einem Volltreffer... :rp: :jump:

von saigon - am 09.06.2005 15:34
@saigon

Will ja jetzt hier nicht zu weit vom Thema abschweifen, aber:
hast Du ein Problem mit Karlsruhern???

Glaube nicht, dass sich Rhein Radar-Personal vom Rest der Republik so großartig unterscheidet... falls Du anderer Meinung bist: Beispiele bitte! Danke!

von Staffelungsbeauftragter - am 09.06.2005 16:26
DKP (DFS Kapitalprivatisierung) find ich gut. Dann kann sich echtes Management mal mit echtem Arbeitskampf auseinandersetzen.
Synergien können und sollen natürlich genutzt werden. Leiter und Wasserträger von doppelten Abteilungen können eingespart werden.

von SPY - am 09.06.2005 16:36
Hi,

für alle, die diese älteren Threads zum Thema "Kapitalprivatisierung" schon wieder vergessen haben ... :-)

[forum.myphorum.de]

[forum.myphorum.de]


btw: Wenn ihr 'ne AG werdet, werde ich beim IPO (wenn's denn eins geben würde) kräftig mitzeichnen ... meine Altersvorsorge - ich setz auf euch! ;-)


Grüsse
Redfox

von Redfox - am 09.06.2005 18:35
Nullo problemo mit Dünnluft-Lotsen -im Gegenteil! Die geschliffene Art Eurer Highend-Transmissions macht mich Centerschrat immer wieder neidvoll staunen.. :bus:

von saigon - am 09.06.2005 19:25
@saigon
Dumm-Schwätzer !!!

von pagodeiro65 - am 10.06.2005 08:59
Pagodeiro:

Climb to a higher intelligence level please.

von saigon - am 10.06.2005 13:23
Ach Saigon,

getroffene Hunde bellen, gelle!!!
Was man nur mit einem Wort alles bewirken kann !!!!
Hätte nicht gedacht, daß so ein gestandener, mit allen Wassern gewaschener Centerschrat wie Du, so leicht auf die " jetzt weiss ich gar nicht so recht weiter dann versuch ich es mal mit der fehlenden Intelligenz"-Schiene abdriftet!

P.S. Kann Staffelungsbeauftragter in seinem o.g. Thread nur beipflichten !

;-)

von pagodeiro65 - am 11.06.2005 23:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.