wetter 01.09.02

Startbeitrag von Zusel am 02.09.2002 07:10


hallo leute … guuuuuuuuten morgeeeeeeeen …… euch allen einen guten start in die neue woche und einen schönen tag.


Meist eitel Sonnenschein
Südlich der Donau Wolken

Allgemeine Wetterlage
Hoch "Janosch" mit Kern über der Nordsee zieht ostwärts in Richtung Ostsee und sorgt am Montag und Dienstag in weiten Teilen Deutschlands für eitel Sonneschein. An seiner Südflanke führt es mit einer nordöstlichen bis östlichen Strömung trockene und mäßig warme Luft heran. Am Dienstag macht sich im Südwesten bereits wieder eine Störung bemerkbar.

Aktuell für heute
Am Montag ist es südlich der Donau noch meist bewölkt und vereinzelt fällt noch etwas Regen. Im Tagesverlauf werden die Wolkenlücken von Norden her größer und die Sonne kommt zum Vorschein. In den übrigen Gebieten scheint nach Auflösung frühmorgendlicher Dunst- und Nebelfelder, die sich gebietsweise entlang von Flussläufen und in Talsenken gebildet haben, überall die Sonne. Das Thermometer zeigt Höchstwerte zwischen 20 Grad am Alpenrand sowie 25 Grad im Rheinland.

Kommende Nacht
In der Nacht zu Dienstag ist es meist sternenklar und die Temperaturen sinken auf 11 bis 6 Grad; in Küstennähe auf 14 bis 11 Grad. In den Frühstunden bildet sich vor allem an Flussläufen und in Talsenken Dunst und Nebel.

Aussichten
Am Dienstag scheint nach Auflösung der Dunst- und Nebelfelder zunächst wieder überall die Sonne. Im Breisgau, am Hochrhein sowie am Bodensee ziehen von der Schweiz Wolken heran und nachfolgend bilden sich Schauer. Bis zum Abend erreichen diese die Ortenau und die Schwäbische Alb. Einzelne Schauer sind am Nachmittag auch im Erz- und Fichtelgebirge sowie im Thüringer Wald möglich. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 19 und 24 Grad.

frankofurto und umgebung
angenehm ... einfach nur angenehm .... es ist mächtig abgekühlt ( 6.00 uhr = 10° ), aber die schwüle ist vollständig verschwunden, die sonne lacht vom himmel und bei zu erwartenden 25° tageshöchst-temperatur freut sich doch der mensch *lach* ... so kann es von mir aus bis zum nächsten sommer weitergehen *ggggg* ..... und so umweht ein zwar kühles, aber nicht mehr „schwül-feuchtes“ lüftchen meine nackten füße.





Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.