Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
1 - 2 - 3 - du bist dabei
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
förmchen, Ulrikki, Zusel, Skotty

Der Weltraum ist schlecht für das Gehirn

Startbeitrag von Zusel am 16.09.2002 06:56

Madrid.
Die Schwerelosigkeit im All hat fatale Folgen fürs Gehirn:
Bei Versuchsratten, die 16 Tage an Bord der US-Raumfähre Columbia
verbracht hatten, wiesen Nasa-Forscher Störungen beim Fluss der
Nervenzellen und bei der Steuerung des Hormonhaushalts nach.
Die weiblichen Ratten hätten jeglichen Mutterinstinkt verloren und
ihre Jungen verhungern lassen, sagt Javier de Felipe.
Es sei aber unklar, inwieweit der Tierversuch Rückschlüsse auf den
Menschen zulasse.

Antworten:

tststststs ... dafür brauchen die

ne "forschergruppe" ... dabei weiß doch schon jedes kind, dass "wer auf rosa wolke nr. sieben schwebt" ... dessen gehirn in weiten teilen abgeschaltet ist :D:D:D



von Zusel - am 16.09.2002 07:00

Wie gut,

...dass ich so selten ins Weltall fliege *g*!

Bei einigen meiner Kollegen könnte man aber glauben, die haben ihr halbes Leben im Weltall verbracht :D :D



von Ulrikki - am 16.09.2002 07:30

*lach* .... die,

die (vermeintlich) ihr halbes Leben im Weltall verbracht haben, findest du überall :D:D:D



von Zusel - am 16.09.2002 08:05

Jo, das stimmt!

....meinst Du, Skotty hat sich deshalb diesen Namen gegeben *fg*?


*schnellwegrenn*



von Ulrikki - am 16.09.2002 08:39

Nee..

..wohl eher wegen: siehe "tststststs ... dafür brauchen die "

von Skotty - am 16.09.2002 08:50

*looooooooool o.T.

:D:D:D



von förmchen - am 16.09.2002 08:55

sach mal ...

... ihr beiden schenk euch heute, was so klitzekleine gemeinheiten betrifft, aber auch nix ... weiter so ... mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt :D:D:D



von förmchen - am 16.09.2002 08:57

Hihi,

..gut, das könnte natürlich auch ne Möglichkeit sein! Haste auch ne rosarote Brille auf?



von Ulrikki - am 16.09.2002 08:59

Da...

..bin ich mir nicht sicher


:D:D:D:D

von Skotty - am 16.09.2002 09:01

was für ne frage ...

aus seiner antwort kann man doch schon die fatalen folgen erkennen :D:D:D ... wenn man selbst seinen "zustand" schon nicht mehr klar definieren kann ... hahahahaha



von förmchen - am 16.09.2002 09:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.