DAB in NRW: Sender Dortmund-Sommerberg schweigt

Startbeitrag von gb am 04.02.2004 13:07

Seit gut 24 Stunden schweigt der DAB Sender Dortmund-Schwerte-Sommerberg auf der Frequenz Band III (12D) 229.072 MHz.

Wie verhält es sich mit anderen DAB Sendern in Nordrhein-Westfalen? Wir werden hier hoffentlich nicht Zeuge einer heimlichen Abschaltung.

gb

Antworten:

Erst Power Radio, dann der Rest...



von Wrzlbrnft - am 04.02.2004 14:16
Das ist sehr verwunderlich. Gelegentliche Ausfälle gab es in den vergangenen Wochen wohl schon häufiger zu beobachten, aber seit dem 3.2.2004 herrscht Ruhe im digitalen Äther.

Eine einfache Erklärung mag am Ende sein, daß der heftige Wind dem Antennenapparat auf dem Fernsehturm zugesetzt hat und wie neulich im Fernsehbereich Schaden entstanden ist. Und da ich hier garantiert der einzige bin, der DAB im Bereich des o.g. Sender hört, wird es niemanden so recht stören, daß das Signal fehlt.

gb

von gb - am 04.02.2004 14:26
Schon wieder ??? Sooo schlimm war der Sturm ja auch wieder net ! Die werden auch in Dortmund die Antennen nicht mit Tesafilm befestigt haben.

Fazit: Das ist definitiv das ENDE von DAB ! :hot:

von Du magst mich nicht - am 04.02.2004 15:10
Hättste gern, du Hirntoter? :D
Statt hier rum zu motzen, sagt lieber der DRW Bescheid. Könnte ja sein, dass sie selber noch nix vom Ausfall mitbekommen haben. ;-)
Gruss, Reinhold



von Reinhold Heeg - am 04.02.2004 15:47
Nachtrag: laut einer Meldung im Forum von www.pro-dab.de ist wieder Empfang in und um DO auf 12D NRW möglich.
Da fällt mal ein Sender aus und es wird schon frohlockt, dass jetzt eine Abschaltwelle losgeht. Schämt euch was.



von Reinhold Heeg - am 05.02.2004 16:06
So ist es - seit etwa 16.30 Uhr...

gb

von gb - am 05.02.2004 16:27
- Doppelposting, sorry. -

von gb - am 05.02.2004 16:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.