Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart, Rolf, der Frequenzenfänger, 102.1, Andreas W

UKW Stationen von den Kanarischen Inseln in Marokko?

Startbeitrag von Andreas W am 19.02.2004 12:08

Hallo zusammen.
Ich hab eine Zuschrift bekommen, in der gefragt wird, ob es Berichte über den Empfang von UKW-Stationen von den Kanarischen Inseln in Marokko gibt und ob es die evtl. irgendwo nachzulesen gibt. Kann da irgend jemand weiter helfen? Der Empfang der Kanaren im Küstengebiet von Marokko scheint öfter möglich zu sein. Wer etwas weiß, bitte hier rein, oder PM.
Danke...

Antworten:

Ich weis lediglich dass AFN aus Rota Spanien manchmal bis Rabat zu empfangen sei....



von 102.1 - am 19.02.2004 17:44
Vom Standort her dürfte wohl Izaña am besten gehen, wenn die Frequenzen nicht mit marokkanischen Ortssendern kollidieren:
RNE1 92,3
RNE-Clasica 96,2
RNE3 90,0



von Rolf, der Frequenzenfänger - am 19.02.2004 18:02
An der Westküste müsste der Empfang von kanarischen Radios gut klappen; ich war 1994 auf Gran Canaria, in Maspalomas, und da konnte ich ständig (mit dem Satellit 700 und Teleskopantenne) einige marokkanische Sender empfangen. So muss das auch auf dem Gegenweg klappen, Fuerteventura und Lanzarote sind ja noch näher an Marokko.



von dxbruelhart - am 19.02.2004 18:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.