Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
27
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kasuppke, Dampfradio, Mathias U., WellenreiterBN, Chief Wiggum, Handydoctor, Wiesbadener, HCO-P, Habakukk, Japhi, ... und 3 weitere

89,2 Radio Potsdam

Startbeitrag von Kasuppke am 12.12.2012 06:45

Ich schreib mal nicht in dem Mugler-Thema weiter, weil das kein Mugler-Sender ist.

Also, Radio Potsdam startet heute um 12:12:12. Hat schon jemand eine Testschleife hören können?
Gestern abend habe ich im Auto zwischen IKEA Lichtenberg und Biesdorf absolut nicht vernehmen können. Entweder war der Sender noch nicht on, oder es kommt hier einfach nichts mehr an.

Antworten:

-

von Harald Z - am 12.12.2012 07:16
Seit heute morgen laufen weihnachtlich angehauchte Popsongs. Und ansonsten Jingles.

von HCO-P - am 12.12.2012 11:06
Mich würde mal interressieren, wie weit das Signal nach Berlin reinreicht. Als die 97,2 MHz mit Potsdam-Antenne sendete, ging es dank der "rückwärtigen Keule" noch recht gut bis Charlottenburg.

von Wiesbadener - am 12.12.2012 11:09
Sie starten mit Robbie Williams Let me entertain you.

von HCO-P - am 12.12.2012 11:15
Innovativ :D

von Japhi - am 12.12.2012 11:15
Na hat jemand was was anderes, als solche "Innovationen" erwartet? Das wird ein Dudler, wie es sie schon zu Tausenden gibt.

von Kasuppke - am 12.12.2012 11:23
"Sie starten mit Robbie Williams Let me entertain you."

BTV lässt grüssen! :D

von Peter Schwarz - am 12.12.2012 11:57
In Wilmersdorf mit O=3 aufnehmbar.
Imemr noch mit Weihanchtsmusik

von Chief Wiggum - am 12.12.2012 12:17
Zitat
Sie starten mit Robbie Williams Let me entertain you.


So starteten alle Radio Group Sender, hatte mir vor 4 Jahren (ach wie die Zeit vergeht) schon nicht gefallen!!!

von Dampfradio - am 12.12.2012 12:25
Zitat
Chief Wiggum
In Wilmersdorf mit O=3 aufnehmbar.
Imemr noch mit Weihanchtsmusik


Das ist das was die rückwärtige Keule vom Schäferberg so bietet. Wie gesagt: War schon zu 97,2er-Zeiten so. In Spandau, Wannsee, Gladow etc. freilich mit Sicherheit Top-Empfang.

von Wiesbadener - am 12.12.2012 12:33
Wie man der HP entnimmt, geht das mit der Weihnachtsmusik bis zu den Feiertagen noch so weiter. Sprich: Man hat das Studio noch nicht fertig. Ab 27. dann vielleicht die größten Partyhits und wenn man Glück hat vielleicht ab. 2.1. reguläres Dudelprogramm?

von Kasuppke - am 12.12.2012 15:23
So,wie wäre es mal mit RDS-Kennung und PI-Ccode ?,bin nämlich erst ab 12.Januar in Charlottenburg

von WellenreiterBN - am 12.12.2012 17:42
Der Stream scheint im Moment nur via Surfmusik.de zu funktionieren :sneg:

von WellenreiterBN - am 12.12.2012 19:02
Auch sehr interessant.

http://www.group-capital.de/the-radio-group/Kommentare/

von Dampfradio - am 13.12.2012 13:10
http://www.group-capital.de/the-radio-group/Kommentare/

die aktion ist doch total lächerlich, da wurden ein paar mitarbeiter losgeschickt mal was zu schreiben, welcher seriöser investor investiert auf grund dieser informationen....

von Mathias U. - am 13.12.2012 18:57
Zitat
welcher seriöser investor investiert auf grund dieser informationen....


Keiner!!!

Na ja Mitarbeiter, wenn ich den Namen "Florian" richtig interpretiere, dann beteiligt sich ein Geschäftsführer an diesen wilden "Blogs"

Auch eine tolle Aussage!

Die zukünftig zur Verfügung gestellten Mittel werden in den Aufbau weiterer Stadtradios investiert werden. Die Kosten für den Aufbau eines neuen Senders betragen für Technik, Studioumbau
und alle Vorlaufkosten ca. 250T€.

von Dampfradio - am 14.12.2012 00:14
die sollen erest mal die alten abzahlen

von Mathias U. - am 15.12.2012 08:18
hier ne url zum reinhören: http://stream.telvi.de:8000/radio_potsdam

von Mathias U. - am 15.12.2012 13:00
Im PS steht "POTSDAM"
Leider zeigt mein Autoradio die Leerzeichen nicht richtig an und den PI Code kann ich damit auch nicht auslesen.

von Chief Wiggum - am 15.12.2012 15:14
Bei mir in Friedrichsfelde kommt im 9. Stock von Radio Potsdam mit dem Dual DAB 12 auf UKW absolut nichts an. Radio Eins vom RBB auf 89,1 MHz aus Frankfurt/ Oder drückt noch leicht auf 89,2 durch.

von telefonfreak - am 16.12.2012 10:26
In Autoradio zwischen Biesdorf-Süd und Mahlsdorf auf der B1:
Biesdorf-Süd völlig unbrauchbar. Immermal ein paar Fetzen. Dann hinter Schilkin, wenn man auf den Berliner Balkon hochfährt geht es. Aber dennoch kein RDS.

von Kasuppke - am 16.12.2012 10:37
Was ist der Berliner Balkon?

von Handydoctor - am 16.12.2012 10:48
http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Balkon

von Chief Wiggum - am 16.12.2012 14:34
Danke

von Handydoctor - am 16.12.2012 15:59
Das "Programm" wenn man davon überhaupt sprechen kann ist fürchterlich,0% Lokale Beiträge,außer Werbung und Nachrichten nichts,sowas zu lizensieren ist eine Katastrophe !

von WellenreiterBN - am 18.01.2013 08:47
Radio Group halt... Was soll man da schon mehr erwarten?

von Habakukk - am 18.01.2013 08:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.