Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
simssee_dx, SillyNRW, Andreas W

Frage zu Blaupunktradio Kiel CD30??

Startbeitrag von simssee_dx am 28.03.2004 14:06

Ich habe in meinem Peugeot 206 ein Blaupunkt Radio eingebaut. Jedesmal wenn ich die Zündung an mache schaltet das Radio sich nicht automatisch ein. Wenn man es dann einschaltet, fängt automatisch die CD an zu laufen auch wenn man vorher das Radio an hatte. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich das vermeiden kann.

Antworten:

Hallo warum antwortet mir denn keiner?? Kann mir keiner einen Tipp dazu geben??



von simssee_dx - am 29.03.2004 11:30
Mahlzeit,
also ich hab da leider auch nicht viel Ahnung und die Sache mit dem CD-Player klingt sehr seltsam, aber wenn das Radio nicht mit der Zündung angeht, ist es vielleicht eine Frage der Belegung des Stromsteckers. Da gibt es ja zwei getrennte Leitungen für Dauerplus und für die Zündung und wenn da was vertauscht ist oder wenn die Leitung für die Zündung nicht belegt ist, kann das natürlich nicht klappen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es leider sehr viele verschiedene Varianten von Steckerbelegungen gibt und man relativ oft Adapter braucht, damit alles gescheit funktioniert (es sei denn, man lötet sich das selber richtig zusammen).

Allerdings hatte ich mit dem Blaupunkt Montevideo auch ein Radio, wo das einfach nicht ging, das Radio per Zündung einzuschalten.



von Andreas W - am 29.03.2004 11:41
@ Andreas W.

Bei meinem alten Peugeot hat es aber geklappt, da muss ich wirklich mal mit der Belegung nochmal schaun. Dank dir, werde dann nochmal schreiben ob es geklappt hat, weil das ist lästig das Radio immer extra einzuschalten.



von simssee_dx - am 29.03.2004 16:17
Falls Du einen Belegungsplan der ISO-Stecker brauchst, den gibt es hier: http://mitglied.lycos.de/hunnys/ISO.htm

von SillyNRW - am 29.03.2004 16:45
@ SillyNRW

Danke dir aber den hab ich, werde dann mal schauen was sich machen lässt.



von simssee_dx - am 30.03.2004 11:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.