Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
101,4, Terranus

AFN-Mittelwelle 1107 kHz Vilseck - Falsches Programm

Startbeitrag von 101,4 am 18.02.2013 21:04

Mir ist heute den ganzen Tag schon aufgefallen, dass auf der Mittelwelle 1107 aus Vilseck ein amerikanisches RnB-Programm mit den Namen "Gravity" anstatt AFN Power Net läuft. Hab mich heute nachmittag schon gewundert, warum anstatt Rockmusik beim Afternoon Connect die ganze Zeit Black läuft. Heute Abend ist mir dann aufgefallen, dass tatsächlich etwas nicht stimmt, weil anstatt den Talk-Sendungen Musik läuft. Da am Abend die Raumwelle einsetzt, konnte ich dann mit der 873 kHz aus Weißkirchen vergleichen. Da läuft das reguläre Powernet Programm. Absicht oder doch ein Schaltfehler, von dem ich eher ausgehe.

Gerade auch im Web-SDR verglichen, auf der Mittelwelle 1143 kHz kommt einmal das "Gravity"-Programm durch und einmal Powernet. Also läuft da eine Mittelwelle auch falsch (Bamberg?). Im Web-SDR kann man momentan auch gut die 1107 kHz hören.

Antworten:

Heute ist ein US Feiertag "Washington's Day". An Feiertagen schalten einige Sender direkt die Radios aus dem AFN Paket auf und senden kein eigenes Programm aus Deutschland.

von Terranus - am 18.02.2013 21:20
Vielen Dank für die Erklärung. Ich finde es super, dass man auch mal die Gelegenheit bekommt, andere Programme aus dem AFN-Paket zu hören. Auch auf der 1485 kHz (Hohenfels) läuft das Programm. Scheint also nur bayernweit der Fall zu sein.

von 101,4 - am 18.02.2013 21:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.