Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
DaPickniker, Marc_RE, Hans77

welcher Autoradio Stromadapter für ein Nissan auf Blaupunktradio?

Startbeitrag von Hans77 am 15.03.2014 12:04

Hallo!
wohne inzwischen in Thailand,habe eine spezielle technische Frage,vielleicht kann mir hier jemand helfen,vor Ort gibts leider niemanden,bei unserem Nissan Pickup,ist das Autoradio Alpine kaputt gegangen,habe mir nun ein Blaupunkt rcm 43 ersteigert,wegen der Kurzwelle,Dab gibts hier leider noch nicht selbst in Bangkok,soll in ca 2 Jahren kommen,nun fehlt mir noch der Adapter,und das Ausbauwerkzeug!
bin mir nicht sicher,was ich genau brauche,wieviel pin muß der Stromadapter haben?
kann mir jemand den passenden Link auf Amazon schicken,das ich das richtige bestelle,oder hat Alpine vielleicht den selben Stromstecker als Blaupunkt?
danke,für die Auskunft!

Antworten:

Es gibt mehr als ein Alpineradio und mehr als einen Nissan. Ohne Angaben kann man dir leider nicht helfen. Möglicherweise hat dein Auto ISO-Stecker oder es ist bereits ein Adapter auf ISO verbaut weil das Radio einen entsprechenden Anschluß hat. Vielleicht hat auch jemand das jetzige Radio ohne Adapter mit Lüsterklemmen angeklemmt. Es ist sogar möglich, daß dein Auto andere Anschlüsse hat als das gleiche Auto für den europäischen Markt. Da wirst du wohl einfach nachsehen müßen.

von Marc_RE - am 18.03.2014 20:17
Bei den meisten Autoradios ( zumindest die wo ich schon selber in den Händen hatte ;) ). kann man sich auch ohne Ausbauwerkzeug ganz gut helfen.

Bei den gewöhnlichen DIN Autoradios ist meistens an jeder Gehäuseecke ein kleines rundes Loch in welches man zB einen kleinen dünnen Nagel reinstecken kann welcher dann die Klammern ( welche das Radio im DIN Schacht gegen rausrutschen sichern ) wegdrückt.

Wenn du das erledigt hast kannst du vorsichtig ( wenn du am Armaturenbrett nix verkratzen willst ) das Radio mit einem flachen Schraubendreher raushebeln.

Wenn es in Thailändischen Autos keine ISO Adapter gibt und das neue Blaupunkt RCM ISO hat kann man sich mit Lötkolben , Schrumpfschlach und Multimeter ( was es alles auch in Thailand gibt ) ganz gut helfen ;).

Beim Antennenanschluss am Nissan Pickup ( sofern kein ISO oder DIN Stecker ) passenden Stecker aus dem Internet bestellen und selber löten ;).

Mach doch am besten Mal Fotos von den Radios im ein und ausgebauten Zustand und vom Auto selber ;).

von DaPickniker - am 19.03.2014 12:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.