Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
DLR-Fan Sachsen-Anhalt, Andreas W, Robert S.

Radio Brocken ab 1.7.2004 im L-Band in Halle und Magdeburg

Startbeitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt am 30.06.2004 13:51

Laut Mitteldeutscher Zeitung sollte ab morgen in Magdeburg auf L-B und in Halle/S. auf L-G Radio Brocken zu hören sein. Es steht da: "Start 1. Juli geplant".
Komischer Weise habe ich keine offizielle Meldung auch nicht auf http://www.digitalerrundfunk.de/ bisher dazu entdecken können.
Antworten:
Guck mal auf die Homepage von Radio Brocken... Da stehts auch!



von Andreas W - am 30.06.2004 13:55
Die haben es jetzt wirklich reingestellt, dann stimmts auch :-).

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 30.06.2004 14:06
Aber heute soll ja auch Tag der Entscheidung bei der MSA sein, wer lizensiert wird fürs L-Band. Insofern haben die sich wohl schon entschieden, aber noch keine PM rausgegeben. Dass die Aufschaltung gleich tags darauf erfolgt, ist natürlich klasse. Bleibt abzuwarten, wer da noch so lizensiert wurde und ob die auch schon morgen auf Sendung gehen.



von Andreas W - am 30.06.2004 14:14
Aber vermutlich kann man ziemlich sicher noch mit Nova Radio und Radijojo rechnen, die sich dafür auch beworben haben. Ob das TruckRadio, das sich ebenfalls beworben hat, lizensiert wurde, angesichts der Tatsache, dass es noch nirgends auf Sendung ist außer einer kleinen UKW-Funzel in Österreich, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten gabs ja keine weiteren Bewerber. Mit öffentlich-rechtlichen ist auch nicht zu rechnen, DLF und DRadio Berlin senden bereits im Band III, der MDR ist ja abgesehen von MDR Klassik nicht sonderlich engagiert in Sachen DAB.



von Andreas W - am 30.06.2004 14:27
So, habe gerde mal an meinem Hannover DAB 106 rumgespielt, im L-Band-Halle ist die Kennung "Brocken digital" schon aufgeschaltet aber es ist noch kein Audio zu hören. Weitere neue Kennungen sind noch nicht vorhanden, außer "Digmove" und "Arvid" hört man im Moment noch nichts weiter.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 30.06.2004 15:38
wie weit gehn denn die beiden DAB haufen ,kann man die denn komplett auf der A 14 hören oder ist zwischendurch schluß,hatte hier leideer noch nicht eines der ensembles drin



von Robert S. - am 30.06.2004 17:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.