Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart, Markusbehm, Tesco.live, DH0GHU

Fotos Kaserberg Duisburg was für Antennen

Startbeitrag von Markusbehm am 13.04.2015 12:09

ich war Heute mal wieder unterwegs bilder zu machen dabei sind mir die Antennen am Fermeldeturm Duisburg Kaiserberg Aufgefallen kenne sie nur von Früher von TV umsetzer aber dort war ja nie einer oder sehe ich das Falsch? sie zeigen so Richtung Saarn Zentrum. Hänge mal fotos an davon als Link
http://www.senderfotos-ruhr.de/images/fernmeldetum-kaiserberg-016.jpg
http://www.senderfotos-ruhr.de/images/fernmeldetum-kaiserberg-017.jpg
und hier sind alle Fotos davon
http://www.senderfotos-ruhr.de/sender-in-duisburg/index.html

Antworten:

Wo ist denn der Standort Kaiserberg genau?

von dxbruelhart - am 13.04.2015 12:29
Duisburg am Kreutz Kaiserberg im Ruhrgebiet

von Markusbehm - am 13.04.2015 14:00

Re: Fotos Kaiserberg Duisburg was für Antennen

Das können irgendwelche Antennen für irgendwelche UHF-Anwendungen sein. Es gibt hunderte Funkdienste/Anwendungen im Spektralbereich, in dem diese Antennengrößen passen würden. TETRA, GSM, UMTS, LTE, TV, Bündelfunk, WLAN, usw usw usw...

von DH0GHU - am 13.04.2015 14:08
Ah ok - das ist der Standort Mühlheim-Speldorf, Kroes hatte vor ca. 10 Jahren diese Frage hier im Forum schon mal beantwortet; also der Standort ist auf 51 25 31,5 N 6 49 22,8 O an der Artur-Broke-Allee.

von dxbruelhart - am 13.04.2015 15:25
Von diesem Sendeturm wird einiges abgestrahlt, siehe hier http://emf3.bundesnetzagentur.de/bnetzachart/Standort.vtl.aspx?fid=14772 - da ist auch TETRA dabei.

von dxbruelhart - am 13.04.2015 15:35
Bild 1: Funkdienst "e*message"
Bild 2: Funkdienst "Tetra"

von Tesco.live - am 13.04.2015 19:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.