Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rosti 2.0, 102.1, Kroes, Radiotrinker, Wiesbadener, Chris4981, EmmWeh, pfennigfuchser, Peter Schwarz

Country Truckradio auch in BW?

Startbeitrag von 102.1 am 27.07.2004 16:12

Geruechte sprechen, dass dieses Country oder Truckradio aus NRW auch Frequenzen in Stuttgart u. Ulm sucht, moeglw. die ehemaligen Frequenzen von Megaradio.

Ist da etwas wahres drann?

Antworten:

jepp. das stimmt..

von Radiotrinker - am 28.07.2004 01:25
Wann gehen die eigentlich auf Sendung? Schon irgend etwas bekannt? Der Trailer im internet klingt ja nicht gerade nach einem vernünftigen Countyradio

von pfennigfuchser - am 28.07.2004 03:05
Truckradio Countrystar spielt so gut wie keine Countrymusik. Oder wohin würdet ihr Bruce Springsteen, Whitney Houston, Bryan Adams, Lou Bega, Starship, Bee Gees stecken?

von Radiotrinker - am 28.07.2004 04:42
Oh Schreck, ein weiteres AC-Format, und das auf Mittelwelle?
Gut Insolvenz schon mal.
Ein Countryrado wärja wirklich eine Marktlücke, aber sowas????

von Peter Schwarz - am 28.07.2004 18:09
Baden-Württemberg stimmt, Stuttgart und Ulm auch, Karlsruhe kommt noch dazu - allerdings dort nicht über Mittelwelle, sondern im L-Band über DAB.

Weitere Verbreitungswege: DAB in Berlin/Brandenburg (Band?), Thüringen (Band III), NRW und Sachsen-Anhalt (L-Band), Astra (DVB-S), Mittelwelle in NRW (Jülich 702, Nordkirchen 855).



von Kroes - am 28.07.2004 18:17
@pfenigfuchser

Wenn Du richtige Country Musik willst, bist Du wahrscheinlich auf AFN mit Bob Kingsley nicht schlecht bedient......

Ich vermute mal dass dieses deutsch Country und Trucker Radio mehrheitlich aus irgendwelchen Rock-Klassikern und 60er Jahre Musik bestehen wird. Im Gegensatz zu Deutschland gibt es bereits in Tschechien eine gute tschechische Country-Szene und einen Country Sender in Prag mit Umsetzer in Brno.


Wenn es wirklich deutschlandweit flaechendeckend senden wird, kannst Du aber sicher davon ausgehen, dass Du immer aktuelle Verkehrsnachrichten kriegen wirst.

von 102.1 - am 28.07.2004 18:57
Kroes schrieb:

> Baden-Württemberg stimmt, Stuttgart und Ulm auch, Karlsruhe
> kommt noch dazu - allerdings dort nicht über Mittelwelle,
> sondern im L-Band über DAB.

Wie ist das gemeint: Stuttgart/Ulm auf MW, Karlsruhe DAB oder alle drei Standorte DAB?

Kann mir kaum vorstellen, daß die sich für die Stuttgarter MW-Funzel interessieren, die kommt ja kaum brauchbar.



von EmmWeh - am 28.07.2004 20:09
v.a. wo is in Karlsruhe noch Platz? metropol fm besetzt jetzt bald die noch freie Kapazität und dann? Wer wird rausgeschmissen dafür oder wird da kräftig an der Datenrate gedreht?



von Rosti 2.0 - am 28.07.2004 20:32
@Matthias: Alle drei DAB - zumindest ist es so geplant. Zur Vergabe der MW-Frequenzen (falls überhaupt jemand Interesse haben sollte) in Baden-Württemberg gibt es bislang keine Infos.



von Kroes - am 28.07.2004 21:03
Meine (wenn auch harte) Prognose: wegen des einen Programms werden sich die Brummi-Fahrer keine DAB-Geräte zulegen. Sie sind mit NDR2 oder SWR3 bestens bedient. Sollte der Sender tatsächlich starten, gebe ich ihm maximal ein Jahr. So lange nicht jedes Radio für den Digitalempfang ausgelegt ist, wird sich kein spezielles DAB-Programm rentieren.

von Wiesbadener - am 29.07.2004 07:04
@Kroes
blödsinn, der freie Platz in KA und UL ging an Metropol FM.

Lt. Digitalradio-suedwest ist in stuttgart noch alles offen.

von Chris4981 - am 29.07.2004 07:12
je eben, das sag ich ja auch schon die ganze Zeit.... wo ist in Ulm und Karlsruhe noch Platz? Die Info stammt wohl aus einem veralteten Dokument...



von Rosti 2.0 - am 29.07.2004 07:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.