Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
seventeen, Thomas (Metal), Schwabinger, Holderberg

ENERGY Nürnberg 106,9 startet neue Sendung NRJ Deutsch popt!

Startbeitrag von Holderberg am 20.08.2004 07:32

Radio ENERGY Nürnberg 106,9 wagt einen ungewöhnlichen Schritt: Ab sofort werden sonntags von 20 bis 21 Uhr in der Sendung „NRJ Deutsch popt!“ ausschließlich deutschsprachige Songs gespielt. Eine Stunde lang gibt es das Beste an deutschsprachigem Pop und Rock, sowie News aus der deutschsprachigen Musik-Szene und Informationen zu den Bands. Sendestart von „NRJ Deutsch popt!“ ist Sonntag, der 22. August 2004. Der Nürnberger Marktführer bei den 14 – 29-jährigen (vgl. Funkanalyse Bayern 2004, Hörer pro Stunde, 6 – 18 Uhr) möchte deutschsprachigen Künstlern mit der Sendung eine Plattform bieten und nationale Produktionen unterstützen. „Bands wie Wir sind Helden und Silbermond zeigen, daß deutschsprachige Songs ein großes Hit-Potential haben. Statt verordneter Quote zeigen wir mit NRJ Deutsch popt!, daß es alternative Wege gibt, um deutschsprachige Künstler zu unterstützen.“, so Manuel Brandt, Programmdirektor von ENERGY Nürnberg 106,9.

Antworten:

Hier ist noch nichts zu lesen : http://www.energy.de/sender/nuernberg/entertainment/inside/programm/index.html; Stand: 01/2004.
Auch nichts auf der Hauptseite.

Woher hast du diese Information ?



von seventeen - am 20.08.2004 11:44
Woher hast du diese Information ?

Würde mich auch interessieren. Ist Holdermountain direkt von NRJ 106,9?

möchte deutschsprachigen Künstlern mit der Sendung eine Plattform bieten

Wahrscheinlich mit Xavier Naidoo, Fanta 4, Yvonne Catterfield... :joke:

von Schwabinger - am 20.08.2004 14:28
Warum muß man überhaupt besonders hevorheben, daß man eine Sendung mit Titeln in deutscher Sprache hat? Ich habe den Eindruck, daß viele fremdsprachige Titel nur deshalb bevorzugen weil man nich versteht um was es im Text geht, was eigentlich nur ein Zeugnis von mangelnden Fremdsprachenkentnissen ist. In GB oder F käme niemand auf die Idee deshalb eine Fremdsprache zu bevorzugen, allerdings möchte ich auch nicht auf eine Zwangsquote wie in Frankreich festgelegt werden; einzig die Qualität hat zu entscheiden.
Für mich springt mit Engery damit ein Privatsender auf einen schon länger gestarten Zug auf, der u. a. auch in hr3 Madhouse zu hören ist. Wir haben hier es also mit reinem Zeitgeist mit leider geringer Tiefe und Halbwertszeit, empfohlen von diversen sich selbst bereichernden Beratern, zu tun.

Die Revolution braucht neue Lieder...
Man sollte dann auch so konsequent sein und u. a. die Onkelz, eine meiner Lieblingsbands, spielen!!! Wo bleiben die trotz Nr.1?!? Ich schließe daraus, das das ganze nur Farce ist. Keine Amnestie für MTV (und die andern Sender auch).

von Thomas (Metal) - am 20.08.2004 21:57
Tatsache, die Sendung ist gestartet. Holderberg was right.
Ich habe es zwar nicht geschafft reinzuhören, aber hier die Playlist laut http://www.energy.de/sender/nuernberg/action/energydeutschpopt/index.html :

Zitat

Sportfreunde Stiller Ich, Roque
Samy De Luxe Zurück
Rosenstolz Liebe ist alles
Die Toten Hosen Ich bin die Sehnsucht
Valezka L.O.V.E. Neue Männer braucht...
Christina Stürmer Vorbei
L'Ame Immortell 5 Jahre
Sam Ragga feat. Nena Schade
Die Ärzte Deine Schuld
2 Raum Wohnung Spiel mit
Juli Perfekte Welle
Max Herre 1ste Liebe
Silbermond Symphonie
JBO Gänseblümchen


Ihr könnt für eure Songs unter der Adresse von Energy Nürnberg voten, oder sagen wir besser für euren bevorzugten Titel abstimmen.



von seventeen - am 22.08.2004 22:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.