Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
RogerM, Wrzlbrnft, Bengelbenny, DX-Project-Graz, drm-dxer

Welche Sender per Zimmerantenne in St Gallen (Stadt)

Startbeitrag von RogerM am 06.10.2004 11:31

Bitte nicht schlagen wenn ich hier falsch bin. Aber wenn ihr meine Frage beantworten könntet, oder mir sagen kann, wo ich richtig wäre mit meiner Frage, wäre ich euch sehr dankbar:

Welche Sender sind in der Stadt St. Gallen (Schweiz) realistisch per Zimmerantenne zu empfangen? Und welche, preiswerte Zimmerantenne ist zu empfehlen?

Vielen Dank

Antworten:

Ich kann deine Frage leider nicht beantworten, aber schau mal oben in die Leiste, da gibt es einen Link zum "Radioforum Schweiz". Vielleicht ist da jemand aus St. Gallen.

von drm-dxer - am 06.10.2004 12:13
http://home.arcor.de/thomas.birkle/SANKTGALLEN.htm :-)



von DX-Project-Graz - am 06.10.2004 12:41
und wenn du TV-Empfang meinst, würd ich folgendes sagen:
SF1, SF2, ORF1, ORF2, ATV+, dann wohl noch ARD, ZDF, BR3, mit Glück vielleicht noch SWR BW.
Die Aufstellung der Sender ist aber eher etwas optimistisch gewählt.

von Bengelbenny - am 06.10.2004 12:54
Im Prinzip sollten genannte Listen und Aufstellungen stimmen, wobei es mit dem BR doch etwas knapp werden könnte. Der wird nur Richtung Nordosten (St. Fiden) empfangbar sein. Generell ist St. Fiden empfangsmäßig der wesentlich interessantere Stadtteil.

Ach ja, kenn ich dich von irgendwoher? :D



von Wrzlbrnft - am 06.10.2004 15:00
Erstmals vielen Dank für die Infos

Wrzlbrnft schrieb:

Zitat

Ach ja, kenn ich dich von irgendwoher? :D


Sehr gut möglich ;-) Auch DX-Project-Graz scheint mir noch an einem anderen Ort ab und zu tätig zu werden.

Zum Stadtteil: Ich werde im Rotmonten wohnen, genauer an der Peter und Paul Str. Hoffe, dass ich da zumindest orf empfangen kann. Sonst: Ein Mitarbeiter einer TV-News Seite ohne TV Empfang. ;-)

von RogerM - am 06.10.2004 15:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.