Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Woche, 3 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche, 1 Tag
Beteiligte Autoren:
oli84, ulionken, iro

REFLEXION - ältere Ausgaben anschauen nicht mehr möglich?

Startbeitrag von iro am 14.11.2017 16:09

Ich muss ja gestehen, daß ich vor 2 Jahren das letzte Mal dort reingeschaut habe...
Damals konnte man sich ältere Ausgaben der REFLEXION ohne eine Anmeldung einfach anschauen. Hat sich da in der Zwischenzeit etwas geändert?
Als ich das soeben mal wieder versuchte, bekam ich folgende Fehlermeldung:
[attachment 10166 reflexion.PNG]

Antworten:

Ja, es hat sich geändert. Die REFLEXION ist nur noch für Mitglieder des UKW/TV-Arbeitskreises zugänglich.

73 de Uli

von ulionken - am 14.11.2017 19:10
Leider mussten wir auch die älteren Ausgaben per Passwort schützen. Hierfür gibt es hauptsächlich zwei Gründe.
Einerseits tauchten seit geraumer Zeit ältere REFLEXION-Ausgaben auf dubiosen Downloadportalen auf, die vermutlich mit illegalen Inhalten und Werbung Geld machen. Darauf haben wir als ehrenamtlich Engagierte eigentlich alle keine Lust, dass jemand anderes mit unserer Arbeit Kasse macht.
Als zweiten Grund ist eine Abmahnung eines Kartenverlages bzw. dessen Abmahnkanzlei zu nennen, die in einer älteren Ausgabe einen rund 20 Jahre alten, abfotografierten Kartenausschnitt moniert haben und entsprechende Forderungen stellten. Dank juristischem Beistand konnte der Worst-Case verhindert werden, dennoch muss sowas auch nicht mehr sein. Da niemand garantieren kann, dass solche Dinge nicht noch in einer anderen Ausgabe vorkommen, sind sämtliche REFLEXION-Hefte nicht mehr öffentlich zugänglich.

So leid es mir tut, aber das Internet macht leider nicht immer freier - es schränkt Macher und Nutzer immer mehr ein, weil es genügend "Schlaumeier" gibt, die wissen wie man aus Mist Geld macht... :mad: :kotz:

von oli84 - am 15.11.2017 22:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.