Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Obelixx, Habakukk, Erich Hoinicke, PeterSchwarz, Alqaszar

Wer zündet von diesem Turm?

Startbeitrag von Obelixx am 21.12.2004 11:57

Wer zündet eigentlich vom Sendeturm der Schule für Rundfunktechnik, der übrigens Eigentum des Bayerischen Rundfunks ist? Reicht denn der Sender Dillberg des Bayerischen Rundfunks für die Versorgung von Nürnberg nicht aus? Wie hoch ist dieser Turm und wann wurde er gebaut?


,

Antworten:

,

von Obelixx - am 21.12.2004 11:58
Obelixx ist lediglich perfektionist. Er will jede mögliche Information über jeden Sendeturm haben, der in Deutschland und Umgebung existiert, existiert hat oder existieren wird.



von Alqaszar - am 21.12.2004 16:43
Sind nicht Sendetürme die Hinkelsteine der heutigen Zeit?

von PeterSchwarz - am 21.12.2004 18:05
Zitat

Meiner hat knapp 14 Meter...
Menschs Jens sei doch froh! HOLZ ARBEITET!!!

von Erich Hoinicke - am 22.12.2004 08:48
Wie sagte mal ne Bekannte... Auf den Winkel kommt es an und nicht auf die Größe... Uh, falscher Film... Hier gehts ja um Endtöpfe... :joke: :joke:



von Habakukk - am 22.12.2004 08:54
@jkr: Wenn dieser Turm der Programmanbindung für das Studio Nürnberg dienen soll, warum trägt er dann nicht die üblichen Richtfunkantennen?

von Obelixx - am 22.12.2004 10:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.