Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
RadioNORD, Sebastian Dohrmann, Obelixx, Erich Hoinicke, Sarstedter, PeterSchwarz, Robert S., scheff

Welche Sendetürme sind dieses Jahr weihnachtlich geschmückt?

Startbeitrag von Obelixx am 22.12.2004 10:47

Welche Türme haben dieses Jahr wieder eine besondere Weihnachtsbeleuchtung? Also in Stuttgart ist zumindest beim Turm auf dem Frauenkopf eine solche vorhanden. Auch der Wasserturm in Pforzheim-Nord, der auch einige Antennenanlagen trägt, hat in diesem Jahr einen Lichtschmuck!

Antworten:

Auf dem Bleß is nix Weihnaxchtliches zu sehn,leider.



von Robert S. - am 22.12.2004 11:21
Der FMT in Oldenburg-Wahnbeck ist doch auch immer mit "einigen" Lämpchen verziert, dieses Jahr auch?



von scheff - am 22.12.2004 11:34
Was ist mit Stuttgart, dort wurde doch auch schon mal illuminiert?

von PeterSchwarz - am 22.12.2004 12:07
Ich wüsste auch gerne ob Langenberg ne Weihnachtsbeleuchtung hat



von Sebastian Dohrmann - am 22.12.2004 12:21
Langenberg hat Weihnachtsbeleuchtung. Ein Foto hab ich allerdings nur mit dem Handy gemacht - die Quali ist nicht berauschend...



von RadioNORD - am 22.12.2004 12:40
@RadioNORD Danke für die Info. Weisst du noch, wie lange der Sender beleuchtet ist?



von Sebastian Dohrmann - am 22.12.2004 12:46
Die Weihnachtsbeleuchtung in Langenberg ist im Vergleich zu Lopik oder Oldenburg minimal. Ich kann das Bild ja mal beim nächsten Update - zu dem ich hoffentlich bald mal komme - auf www.senderfotos.de stellen.
Wie lang der Turm beleuchtet bleibt?! Keine Ahnung - ich hab das auch nur durch Zufall gesehen, als ich in Langenberg auf dem S-Bahnhof stand...



von RadioNORD - am 22.12.2004 14:12
Doch, doch... die meisten Bilder sind auch schon fertig bearbeitet und lagern auf dem Rechner. Sind wieder so um die 70 Bilder. Ich muß sie nur mal vernünftig einbinden. Im Moment hab ich nur tierisch viel Arbeit... Ist kaum zu schaffen. Aber bis Neujahr hoffe ich, das erledigt zu haben...



von RadioNORD - am 22.12.2004 14:25
Der Sendeturm hat jeden Tag Festbeleuchtung: http://www.abcparislive.com/eiffel_tower_webcams.htm

von Erich Hoinicke - am 22.12.2004 15:21
@Scheff666 in Karlsruhe:

Ja, der Turm in meinem Rasteder Ortsteil Wahnbek ist auch dieses Jahr wieder seit dem 1. Advent in Betrieb .. und seit letztem Sonntag, dem 4. Advent, leuchten auch alle 4 Kerzen, die rundrum auf der Hauptplattform angebracht sind ..sieht dann fast so aus wie ein echter "Adventskranz" ! :) :cool:

In Betrieb bleibt die Beleuchtung noch bis zum 06.01.2005... am Silvesterabend gibt es außerdem eine "Lightshow" (wahrscheinlich Lauflicht oder so..!?!)

von Sarstedter - am 22.12.2004 15:31
@ZWOBOT: Warum nicht den Schweriner Fernsehturm mit dem danebenstehenden Sendemasten schmücken? Sähe doch viel toller aus!

von Obelixx - am 22.12.2004 22:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.