Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX-Project-Graz, andimik, Gelöschter Benutzer, dxbruelhart

RDS-Änderungen in Slowenien

Startbeitrag von DX-Project-Graz am 25.02.2005 19:02

In Slowenien hat RTV Slovenija überall heute die RDS-Codes umgestellt:

SLO-1___ wird zu _SLO_1__
VAL-202_ wird zu VAL_202_
SLO-3___ wird zu __ARS___
MARIBOR_ verliert den dynamischen _RADIO__-Teil

Antworten:

was bedeutet denn ARS ?
und warum heißt das zweite Programm VAL 202 ?

von Gelöschter Benutzer - am 26.02.2005 07:05
Ars heisst die Klassik- und Kulturprogramm von Radio Slovenija - Radio Ars - das ist der Programmname.
Val 202 heisst "Welle 202" - früher sendete Val 202 auf Mittelwelle, auf Welle 202, entsprechend 202 Meter, entsprechend 1485 kHz.



von dxbruelhart - am 26.02.2005 07:22
Am Krvavec wurden auch diese Codes aufgeschaltet!

Dreiländereck:
Slovenija 1 ist vom Krvavec
Val dve sto dva (so heißt das ausgesprochen) wird nun auch vom Krvavec direkt gespeist, hat aber grad kein RDS mehr
Slovenija 3 ist noch nicht umgestellt worden

Ich habe mir ja gedacht, dass die das ändern müssen, weil es ihnen vorgeschrieben wurde (habe darüber berichtet).

Kannst du mal PI auswerten? Ich komme grad nicht dazu.



von andimik - am 27.02.2005 11:01
Welche PI auswerten? Ich kann nur den PI anzeigen lassen durch den Sangean ATS909W aber keine weiteren PI-Daten :confused:



von DX-Project-Graz - am 27.02.2005 11:58
Witzbold.

Dann soll halt der 909 den PI auswerten.



von andimik - am 28.02.2005 09:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.