Main FM nicht im Kabel Wiesbaden - Fehler bei iesy???

Startbeitrag von Wiesbadener am 03.03.2005 11:58

Seit Wochen, ja Monaten führen sowohl Main FM auf der Homepage, als auch iesy in der Kanalsuche die Wiesbadener Kabelfrequenz 91,65 MHz (Innenstadtbereich) aus. Zu hören ist aber dort nur Rauschen. Im Dezember und Januar war die 91,65 MHz (übrigens ehemalige FBR-Kabelfrequenz) in der Tat kurz in Betrieb, allerdings mit Klassik Radio (Doppelausstrahlung). Die Frage also: was ist da los?

Konnten sich Main FM und iesy nicht auf einen Einspeisevertrag verständigen (nur: wieso wird der Sender bei beiden dann aufgeführt)?

Gibt es Zuführungsprobleme (die 95,1 kommt nur mit Rauschen in Wiesbaden an)?

Hat es iesy schlichtweg vergessen, Main FM einzuspeisen (würde ich denen auch zutrauen)?

Um sachdeinliche Hinweise wird gebeten!

Antworten:

@ Wiesbadener: Ich vermute ein Zuführungsproblem, da Main FM ja nur über die 95.1 abgreifbar wäre, die aber am Kopfpunkt nur schlecht empfangbar sein dürfte. Man sieht also: dieses Problem trifft nicht nur Fortuna :D ( sofern es daran liegt ). Löst sich natürlich sofort, wenn Main FM in WI auf Antenne wäre oder eine gesonderte Zuführung auf Kosten von Main FM eingerichtet wird ( denn der Sender muss gemäss Kabeleinspesievertrag auf seine Kosten für die Zuführung sorgen )

von KlausD - am 03.03.2005 15:23
Hier in Wetzlar immer noch kein RDS von MAIN_FM.....zumindestens nicht bei mir auf der Stereoanlage...obwohl bei den anderen Sendern RDS geht...bei mir !

Heinrich Benner

von Heinrich Benner - am 03.03.2005 15:31
Wozu braucht man bei Main FM RDS? Das Gesülze von der Abwechslung kommt doch im Drei-Minuten-Takt.



von Grenzwelle - am 03.03.2005 17:18
Zitat

so nerven sie mit ihrer Musikmischung deutlich weniger als andere


Da widerspreche ich nicht!

Zitat

Sülze haben die übrigens gar nicht


Im übertragenen Sinne schon.

Warum fragt eigentlich wegen des Ausgangsthema nicht einfach jemand bei iesy nach ???



von Grenzwelle - am 04.03.2005 20:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.