Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart, Ottensen FM, smid, Manager., Real_Rock, Heinz Schulz

Seltsame Gesänge auf MW 1422

Startbeitrag von dxbruelhart am 08.03.2005 07:39

Ich höre soeben über dem Signal des DLF mit ziemlich starkem Signal auf MW 1422 seltsame, chinesisch wirkende Gesänge, die Sprache dürfte aber arabisch oder eine andere ähnliche orinetale Sprache sein. Ich könnte mir Algerien vorstellen, das Signal ist allerdings nicht parallel zu 252. Hört dies sonst noch jemand?

Antworten:

Taiwan?!

Wurde schon vereinzelt in Europa geloggt.

von Ottensen FM - am 08.03.2005 07:58
Oh, ich lese gerade "ich höre soeben", dann kann es TWN wohl nicht sein.



von Ottensen FM - am 08.03.2005 08:10
Ich habe jetzt auf emwg.info gesehen, dass auf 1422 ein algerisches Programm läuft, das auf keiner anderen LW/MW-Frequenz ausgestrahlt wird: Radio Mitadja - vielleicht ist dies auch berberisch durchdrungen, und die seltsamen Klänge, die mir wie ostasiatisch vorkamen, waren berberische Klänge. Mir ist die berberische Kultur und Musik überhaupt nicht bekannt, aber so könnte ich mir das erklären. Ich bin nun doch ziemlich sicher, dass es eben Radio Mitadja aus Algier war.



von dxbruelhart - am 08.03.2005 11:15
Obwohl ich hier in St. Ingbert noch weniger als 20 km von Heusweiler wohne, höre ich abends hinter dem DLF noch leise andere Signale, dies trotz der 600 kW !

von Real_Rock - am 08.03.2005 13:49
Diese algerische Station ist gar nicht so selten auf 1422 zu hören. Auch ich habe abends schon diese "orientalischen Gesänge" gehört, meistens leise im Hintergrund, aber bisweilen auch klar und deutlich.



von Heinz Schulz - am 08.03.2005 14:14
@ dxbruelhart:

Für mich ist das ein "alter Bekannter".
In den 80ern habe ich oft SR 1 über die MW 1422 kHz am Hochrhein gehört und hatte bei Dunkelheit sehr häufig Probleme mit diesem "Störer". :-(

von Manager. - am 08.03.2005 17:36
@Chris

Ich höre nix arabisches ;)
Ich hab aber auf 531 schon leiser die Araber gehört als Beromünster noch an war



von smid - am 08.03.2005 22:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.