Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, tomtino

[JINGLES] Alles neu macht das Sky - nun auch dritter Sender gerelauncht - erste Höreindrücke und Aufnahmen

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 16.04.2005 12:54

Nun also auch beim dritten SkyRadio - neue Jingles, neuer Claim, neues Programm!
Und das kommt sogar mit Live-Moderation daher. Vornhin lief schon "Das Beste aus Dänemarks neuer Morgenshow" mit Interviews aus den Sendungen der letzten Woche. Demnach wurde die Station schon am Montag gerelauncht. Dazu gibts langsame Musik, ältere und auch aktuelle Titel, sowie einen recht hohen Wortanteil, Beiträge von mehreren Minuten sind keine Seltenheit.
Das neue Format "Soft Rock & Pop Hits" hat sich ja schon länger angekündigt, es laufen bereits seit Wochen sehr viel langsame Oldies und aktuelle Schmusesongs auf englisch und dänisch, allerdings wirkt das derzeitige Programm weniger aufdringlich als das was bis zuletzt auf der Antenne war. Gefällt mir richtig gut und von allein drei SkyRadios am Besten.
Auch am Sounddesign hat sich meiner Meinung nach Was getan, der Sender klingt irgendwie kräftiger, tief und schön dumpf, hört sich richtig gut an.
Das RDS-PS lautet SKYRADIO und ist anscheinend nicht mehr dynamisch, als PTY wird POP M ausgestrahlt. Die Nachrichten sind komplett mit einem Bett unterlegt, interessanterweise mit dem das auch auf Hit-Radio Antenne läuft!
Hier mal einige Impressionen:
Nachrichtenopener
Teaser für den Werbespot nach den Nachrichten
Werbeopener
Teaser für den letzten Werbespot um Halb
Opener der Stundenanmoderation
Closer der Stundenanmoderation
Jingle Medium to Slow
Jingle Medium
Jingle Slow 1
Jingle Fast to Medium
Jingle Fast to Slow
Jingle Slow 2
Trailer zur Sendung "Panorama"

Wer mal reinhören will (lohnt sich!) - SkyRadio Danmark kann man in Deutschland auf diesen Frequenzen hören:
87,8 / 88,8 / 89,3 / 90,4 / 99,3 / 106,6 an der dänischen Grenze und auf den nordfriesischen Inseln
103,9 im Rest Schleswig-Holsteins und in Mecklenburg-Vorpommern

ob SKY RADIO GRINSTED und SKY RADIO 95.0 auch von der Änderung betroffen sind weiß ich derzeit noch nicht.

Antworten:

und schon gabs die erste Panne:
http://www.schlesien-online.de/radio/upload/panne.mp3
nach dem verruckelten Spot und dem fälschlicherweise abgefahrenen Teaser ging die Werbung aber normal weiter - Browser im Sender stehengeblieben ??

von Gelöschter Benutzer - am 16.04.2005 13:04

Re: [JINGLES] Alles neu macht das Sky - nun auch dritter Sender gerelauncht - er

:D



von Gelöschter Benutzer - am 18.04.2005 05:30
@_ZWOBOT_
Hi Zwobi,

Ist Deine Net-site im Moment down, oder hast Du obige Mitschnitte schon wiedrer entfernt ?

Hätte mir die Teile ganz gern mal angehört, kannst sie nochmal Online stellen ??



von tomtino - am 19.04.2005 21:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.