Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
-Ole-, Rolf, der Frequenzenfänger, Gelöschter Benutzer, Wiesbadener, dasradioinmir

MDR: Frequenzen für «Sputnik» in Sachsen und Thüringen beantragt

Startbeitrag von dasradioinmir am 11.05.2005 16:51

MDR: Frequenzen für «Sputnik» in Sachsen und Thüringen beantragt

Leipzig (epd). Der MDR hat in Sachsen und Thüringen UKW-Frequenzen für sein Jugendradio «Sputnik» beantragt. Das bisher nur in Sachsen-Anhalt ausgestrahlte Programm «wird von Gebührenzahlern in allen drei MDR-Ländern bezahlt und sollte von allen gehört werden können», sagte MDR-Intendant Udo Reiter dem epd am Dienstagabend in Leipzig.

«Wir sind gesprächsbereit», sagte Sachsens Staatskanzleichef Hermann Winkler (CDU) dem epd. Der Sender habe einen rechtlichen Anspruch auf Frequenzen, doch seien diese in Sachsen derzeit knapp. Nach jahrelangem Rechtsstreit der Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen hatte das Bundesverwaltungsgericht die UKW-Verbreitung von «Sputnik» 1998 für rechtmäßig erklärt. (2590/11.05.2005)

Antworten:

Oh Gott, wenn das durchkäme, wäre die Zufunzelei wohl komplett. Davon abgesehen halte ich ein "Programm" wie das von Sputnik für überflüssig. Kommerzradio sollte man dann wirklich den Kommerzfunkern überlassen, wenn man nicht einmal ö-r Akzente setzen möchte. Das gleiche gilt wohl für die springende "Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks".

Funzeln in Sachsen dann von:

Sputnik
MDR Info
DRadio Kultur
Apollo
Lokalradios
R.SA
Energy

=> 7 Frequenzen/Standort für Vollversorgung

von -Ole- - am 11.05.2005 16:52
Guten Abend nach Mannheim:

http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=183569&t=183569

von Wiesbadener - am 11.05.2005 18:14
Oh, ist ihm wieder ein Coup gelungen?

von -Ole- - am 11.05.2005 18:33
schön reinkopiert:rolleyes::sneg:

von Gelöschter Benutzer - am 11.05.2005 18:48
Zwei Threads zu diesem Thema braucht's nun wirklich nicht. Ich mach' den hier mal zu...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 11.05.2005 19:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.