Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, Mathias Volta

PS-Code von SVERIGES RADIO neu gezündet !

Startbeitrag von Mathias Volta am 17.05.2005 15:19

Hi Freunde !

Radio Schweden hat bei seinen vier UKW-Programmen den PS-Code wie folgt neu:

"SR_P1___" [ex "-SR_P1-_"]
"SR_P2___" [ex "-SR_P2-_"]
"SR_P3___" [ex "_-SR_P3-"]
"SR_P4___" bzw. "SR_GBG__" [ex "-SR P4-_"]

Bezieht sich auf die Göteborger Frequenzen 89,3 / 96,3 / 99,4 und 101,9 MHz - gehe allerdings davon aus, daß der PS-Code langesweit neu gezündet worde.

Grüße,
Matze

Antworten:

erstmal - wie wars in Schweden ??

hoffentlich wars "ne geile Zeeeeiiit" :)


insgesamt finde ich die Änderung sehr schade, so hebt sich das ganze gar nicht mehr von Dänemark und Norwegen ab, aber ich denke wenn man sich so die Frequenzkoordinierung ansieht ist das auch gewollt, für die Fahrt durch die Länder (erst SR P1 88,8, dann NRK P1 88,8 usw.)

""SR_P4___" bzw. "SR_GBG__" ex "-SR P4-_"


ich kannte halt auch immer -SR_P4-_ und bei Regional hats denn (hier in MV) auf SR_MALMO bzw. SR_KSTAD umgestellt

werd das mal beobachten, der Troposommer steht vor der Tür und auch ne Fahrt nach Schweden...äh Rügen steht wieder an, da ist SR ja quasi Ortssender

hatte dies Jahr SR noch gar nicht mit RDS, wird langsam mal Zeit hier, aber der faded seit dem letzten grossen Tropo im Dezember so vor sich hin

von Gelöschter Benutzer - am 17.05.2005 15:40
@Zwobot:

Wie's in Schweden war, habe ich gerade drüben im OT-Forum gepostet...

Wenn ich mich recht entsinne, war die Regionalkennung von SR P4 Göteborg früher auch mal anders.:confused:
Fand den vorherigen PS-Code von Sveriges Radio auch besser, schlecht ist die neue Variante aber nicht.:cool:

In der Hoffnung, daß Radio Schweden bei Tropo ordentlich zu Dir nach NWM zündet schöne Grüße aus Kölle !

Matze



von Mathias Volta - am 17.05.2005 16:17
Viva colonia- da scheint ja mächtig was abgegangen zu sein:eek::spos::hot:

der letzte war -P4_GBG- oder so, aber irgendwas mit -SR_GOE- oder GOEB oder so meine ich auch schon mal gehabt zu haben

von Gelöschter Benutzer - am 17.05.2005 16:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.