Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren
Beteiligte Autoren:
bck2gd, Kroes, Birger*

DVB T Sender IN NRW Auf VHF

Startbeitrag von bck2gd am 22.05.2005 11:56

Hallo, Hat Jemand Eine Ahnung, welche Sender Jetzt oder Später in DVB T im VHF Bereich Senden In NRW??? Kanal 5-11 VHF????

Antworten:

Wohl keiner...Es gab mal Überlegungen K9 (noch ARD Langenberg analog) digital zu nutzen, andere behaupten auch, K10 könnte es wieder werden (war ja als Testsender schon aus Langenberg, Wuppertal und Köln aktiv). Jetzt ist aber wohl eher geplant, dass ARD-Bouquet von Kanal 64 irgendwann auf K48 zu legen, wenn die Niederländer auch soweit sind und der Sender Hulsberg dann nicht mehr gestört wird.



von Kroes - am 22.05.2005 11:59
Was hat denn Hulsberg mit K64 oder K48 zu tun?



von Birger* - am 22.05.2005 20:11
@Birger: Sorry, war Eys, aber auch Zuid-Limburg. Nederland 3 sendet da auf K48, allerdings nur mit 1 kW. Nur würde wohl ein Rundstrahler in Düsseldorf und Langenberg auch noch bis da runter reichen und für Störungen sorgen.



von Kroes - am 22.05.2005 20:17
Danke Für Antwort. Da binn ich ja mal gespannt, ob Jemals der VHF Bereich in NRW genutz wird. . Zur Zeit Über DVB t im UHF Bereich mit Antenne Ausgerichtet auf Düsseldorf Sind 48 Programme zu Empfangen. Sender Düsseldorf, Essen, Wesel etwas Schlechter, Langenberg, Kölnund Mit Schlechter Qualität Dortmund. Antenne 47 Elemente Vertikal mit Vorverstärker , 35 Meter kabel . Wohne In Erkelenz.

von bck2gd - am 22.05.2005 21:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.