Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Habakukk, Gelöschter Benutzer, Wiesbadener, Ghuzdan1, Manager., Chris85, Jassy, Wrzlbrnft, PeterSchwarz, Brubacker

Unbekannter Schlagersender auf 100,7 MHz

Startbeitrag von Habakukk am 01.06.2005 09:05

Auf 100,7 MHz wechselt sich bei uns im Rosenheimer Raum für gewöhnlich Bayern 4 Untersberg und FM4 Zugspitze ab, wobei Untersberg dominiert. Beim Test gestern konnte ich aber noch etwas anderes empfangen:
Gestern bei der Hin- und Rückfahrt konnte ich auf der Rosenheimer Umgehung an einigen Stellen auf 100,7 MHz ein Schlagerprogramm empfangen (es kam ein deutscher Schlager mit eher bayrisch/österreicher Einfärbung). Der Empfang war am stärksten auf den Brücken über den Inn bzw. die lange Brücke über das Gewerbegebiet unten beim Obi.

Laut Kabeldeutschland gibt es auf 100,7Mhz keinen Radiosender im Kabel, aus Tirol/Salzburg kommt eigentlich nur Radio Salzburg aus Forstau (10W) in Frage, aber das Programm war nicht identisch mit Radio Salzburg oder Radio Tirol. Eine weitere Möglichkeit wäre noch Radio 2000 aus Eppan/Südtirol, aber das kann man wohl total ausschließen.

Jetzt frage ich mich, was für ein Sender das gewesen sein konnte? Leider kann man auf der Umgehung an diesen Stellen nicht einfach stehen bleiben, sodass ich mal länger reinhören kann. Ich werd zwar noch versuchen, mich da irgendwo zu postieren und das zu ergründen, aber vielleicht hat jemand ja eine Idee....

Antworten:

In den letzten Tagen herrschten allgemein angehobene Bedingungen. Merke ich daran, dass etwa die Pfänder-Frequenzen in Wiesbaden gehen. Kann das SWR 4 vom Königstuhl gewesen sein???

von Wiesbadener - am 01.06.2005 09:12
Nederlandse piratenpower! Nu op volle kracht ook in Beieren! :D



von Wrzlbrnft - am 01.06.2005 09:20
@jkr: Das ist wohl das wahrscheinlichste, aber ich denke doch, das Andalus auch Bayern 1 gecheckt hat, oder???

von Wiesbadener - am 01.06.2005 09:38
Ach ich Rind, an den habe ich gar nicht gedacht... Ich glaube zwar, ich habe Bayern 1 gecheckt, aber sicher bin ich mir da nicht... Wahrscheinlich wars der... ARGH!!!

von Habakukk - am 01.06.2005 10:02
Also bei WDR4 kannst Du die Playlist einsehen...wenn Du noch weist, um wieviel Uhr das lief?

von PeterSchwarz - am 01.06.2005 10:05
Zitat

Nederlandse piratenpower! Nu op volle kracht ook in Beieren!


hollandische piraten senden nicht auf 100.7... wegen 100.7 lopik und viele andere starke 100.7 sender ;)



von Jassy - am 01.06.2005 10:28
Neee, lasst mal, das war/ist bestimmt Bayern 1... An die blöde Inntal-Funzel hab ich überhaupt nicht gedacht, aber kein Wunder, die kommt ja quasi überhaupt nicht aus dem Inntal raus, im Gegensatz zum Oberaudorf-Sender von Antenne Bayern / R.Charivari.

Werds beim Heimfahren heute nochmal checken...

von Habakukk - am 01.06.2005 10:41
"Kann das SWR 4 vom Königstuhl gewesen sein???"

was???
der sendet auf 104,1 !!!!!!!!!!
in Highdelberg gibts gar keine 100,7 !

das war sicher meine NDR 1 Funzel!!
die kommt aus Hamberge bei Grevesmühlen

von da konnten wir beim Jens die 103,4 hören neben dem dicken Torfhaus

von Gelöschter Benutzer - am 01.06.2005 14:22
_ZWOBOT_ schrieb:
Zitat

"Kann das SWR 4 vom Königstuhl gewesen sein???"

was???
der sendet auf 104,1 !!!!!!!!!!
in Highdelberg gibts gar keine 100,7 !
Wiesbadener hat wohl die 100,7 aus dem nahen Weinheim gemeint, die auch SWR4 Baden-Württemberg mit dem Kurpfalz-Radio ausstrahlt. Da die Frequenz aber nur 100 Watt hatt, ist das wohl eher unwahrscheinlich.



von Brubacker - am 01.06.2005 18:58
Radio MV hat wenigstens fette 500 Watt !!



von Gelöschter Benutzer - am 01.06.2005 19:00
@ Brubacker:

Oder Kaiserstuhl -> Vogtsburg-Totenkopf 100,7 SWR4 FR mit 1 kW

von Manager. - am 01.06.2005 19:23
Vielleicht Radio Est FM aus Saverne (Elsass), allerdings gerade mal 50 Watt. Est FM geht hier in Kehl auf der 100,7 nur an einigen Stellen zusammen mit SWR4 FR



von Chris85 - am 01.06.2005 19:37
Arabella von 100,8? Aber die bringen eigentlich eher weniger Schlager...

von Ghuzdan1 - am 01.06.2005 20:13
na, dann kanns ja auch NDR 1 Niedersachsen aus Stadthagen sein!
auf Sylt gehen die auch noch problemlos, ist etwa die selbe Entfernung

von Gelöschter Benutzer - am 01.06.2005 20:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.